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Alt 27.09.2004, 18:30   #1
cabal
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cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruck wie hoch??

Eins ist mir noch nicht klar - aber so mancher der noch ne Stock Supra hat, kann mir das sicher beantworten.
Wie hoch schlägt bei euch eigentlich der Ladedruckanzeiger maximal aus?
Ich weiß nicht ob in allen Jahrgängen das gleiche Instrument dazu drinne war... in meiner 92er/Mt beginnt die Druckanzeige bei -2 - dann hat sie die Null und die +4 und zwischen Null und 4 ohne Zahl daneben noch einen Strich... wahrscheinlich 2 ---
Ich bin auf 10W-60 umgestiegen... davor ging der Zeiger bis maximal exakt auf diese 2 - nach dem umstieg ging der Zeiger eine Zeigerbreite über die zwei - jetzt mit dem anderen BOV geht er ca. zwei Zeigerbreiten über die 2 - wenn ich mal schätzen dürfte entspricht das in etwa einer 2,4 - Ist das zuwenig?? normal??? oder gar viel??? Und wenn das zu wenig ist (man sagte mir heute er müßte eigentlich bis knapp unter die 4 kommen) warum kann das so sein?
Danke und Grüße
Michael
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Alt 27.09.2004, 18:43   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ladedruck

1. ist das Serienteil ein Schätzeisen und die 2,4 sind keine Baranzeigen .
m
2. mach mal Dein Leistungshemmer Turboknie raus und den 1 .Kat ,dann arbeitet dein Turbo wesentlich ferundlicher
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Alt 27.09.2004, 19:05   #3
cabal
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
2,4 sind keine Baranzeigen .
klar...denn der Turbo macht ja nur 0,4 bar - bisher hab ich es mir immer so interpretiert, das die 4=0,4 bar ist... wäre ja naheliegend.
Ja... Schätzeisen - umso interessanter was die anderen so haben - dann kann man ja den Mittelwert errechnen... bzw. wenn alle knapp unter die 4 kommen, wäre 2,4 sicher zu wenig...
Also Leute: bitte postet!!!!
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Alt 27.09.2004, 19:11   #4
bianco
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wenn du mit neuem bov etwas höher lädst dann kannst du mal davon ausgehen dass sich das neue bov schon gelohnt hat da dein altes dann schon was durchgelassen hat und ergo nicht mehr 100%ig dicht war!
die blöde einheit auf dem schätzeisen umzurechnen wird sich aber nicht lohnen da, wie willi schon geschrieben hat, das ding eh nicht genau ist und mans sowieso nicht 100%ig ablesen kann! hol dir lieber ne ld anzeige die bar macht dann weisst du mehr!
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Alt 27.09.2004, 19:36   #5
Tiefflieger
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4 mmhg sind ca. 0,5 bar (bei mir)
aber das olle schätzeisen lügt wie bescheuert!

Gruß,
TF
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Alt 27.09.2004, 20:38   #6
Amtrack
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Diese Anzeige dient bei mir nur noch der Zierde - damit kannst du nur kontrollieren ob dein Turbo noch geht oder nicht ().

Hol dir ne Ladedruckanzeige und ne Öltemperaturanzeige und ne 2er A-Säulenhalterung und dann siehste wenigstens was dein Wagen macht

Turboknie ist ne gute Idee - ich würde das aber gleich mit ner Downpipe ohne ersten Kat verbinden. Dann hast gleich mal so ca. 15PS mehr und dein Turbo lebt länger. Andreas-M könnte ja mal das klasse Bild von Serienturboknie und offenem Knie zeigen
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Alt 27.09.2004, 20:42   #7
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
schau einfach wie hoch die Nadel is wenn du die Zündung an hast... Normal müsste die Nadel dann bei 0 stehn! Und das was bei der Züdnung auf die 0 fehlt, kannst dann aufrechnen bei maximal Boost
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Alt 27.09.2004, 20:45   #8
cabal
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Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
schau einfach wie hoch die Nadel is wenn du die Zündung an hast... Normal müsste die Nadel dann bei 0 stehn! Und das was bei der Züdnung auf die 0 fehlt, kannst dann aufrechnen bei maximal Boost
und dann?
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Alt 27.09.2004, 20:49   #9
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ja man wenn der scheiss bei der Zündung schon falsch geht und nich auf die 0 kommt, dann weißt du erstens dass sie eh nich richtig tut und zweitens kannst ja durch das Hochrechne dann so ungefähr wissen wie weit sie maximal hochpressen würde, dei Nadel.. willsch doch wissen wie weit sie bei uns geht weil du dir net sicher bisch ob sie bei dir konkret weit genug hoch geht?

Geändert von BAD_SUPRA (27.09.2004 um 21:27 Uhr).
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Alt 27.09.2004, 20:49   #10
DEF
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Serien vs. offenes Turboknie

Den Unterschied sieht man ganz gut auch hier


Eine sehr lobenswerte Investition
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Alt 27.09.2004, 20:57   #11
Amtrack
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Danke Def, das Bild ist auch gut zum Verdeutlichen.
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Alt 27.09.2004, 20:58   #12
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
so etwas über +2 ist für ne stock-supra schon ok. wenn man davon ausgeht das das schätzeisen eben nur ein schätzeisen ist, und das auch noch ein schlechtes. Gewissheit hat man nur mit ner richtigen LD-anzeige. Manche supras blasen mit 0,8 bar rum, und das serieninstrument hängt immer noch zwischen 2 und 4 rum. Normalerweise müsste es dann an den anschlag der anzeige knallen. Eben schrott das teil.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 27.09.2004, 22:29   #13
Nucleon
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Aber wer wissen möchte was sein Schätzeisen da so (ungefähr) angibt kann ja umrechnen. Man sollte das x100 beachten es sind schließlich 400 mmHg und nicht 4

Wobei 1 mmHg = 0,00136 kg/cm² (bar) sind und demnach 100 mmHg = 0,136 bar sind. Wenn die Nadel bei 2 ist werden also 0,27 bar angezeigt usw... ist die Nadel bei 4 angelangt zeigt sie 0,55 bar an was ja keine Seriensupra mehr leistet!
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
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Alt 27.09.2004, 22:59   #14
Dark Shadow
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Nucleon wozu rechnen wenn von 100 Anzeigen 100 ungenau sind????

Zeigt was an Turbo bläst noch zeigt nix an Turbolader sehr tot.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 27.09.2004, 23:01   #15
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also meine Anzeigenadel geht bei Zündung auf null und als ich noch Serie
gefahren bin ging meine Nadel so knapp über 2. Jetzt mit Dampfrad bin ich
oben am Anschlag
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