![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
![]() hi
ich entdecke fast schon wöchentlich immer wieder neue dinge, die der mechaniker, der meiner Supra die ZKD gemacht hat, verbrochen hat. Er sagte mir als Kostenvoranschlag 600.- für den Dichtungswechsel, schlussendlich wurden 1750.- daraus (ohne die 2'000.- für den Kopfinstandsetzer), aber das ist 'ne andere Geschichte. Nunja, neben der 2 wasserschläuche, die ich mit mühe wechseln musste, des servoöls dass ich nachfüllen musste, des nicht angeschlossenen unterdruckschlauchs, der dazu beiträgt dass sie nicht rund läuft und 'nen leerlauf von knapp 1000upm hat, der kaputten plastikabdeckung unter dem motor, der gebrochenen plastikabdeckung über dem lüfter, der mit silberspray besprühten schwarzen karrosserie (polieren ist verdammt mühsam) und und und hatte ich letztens war entdeckt, dass mich nun schockiert! Er hatte 'nen kompletten Dichtungssatz geholt, aber nur 1/4 gebraucht. Und zum thema; zwischen Zyl.Kopf und Abgasbrücke ist 'nen undichtigkeit. ich hab die schon länger bemerkt, konnte sie aber nie finden. Auch toyota sagte, dass die geräusche von Auspuff kommen, sagten aber nicht wo genau. Nun, die nicht gewechselte dichtung hab ich gewechselt, aber es furzt immer noch raus! langsam glaub ich dass der krümmer nicht richtig sitzt. Ich hab noch so 'ne paste die bis 1000°C temp.beständig ist. kann ich die dort zwischendurchschmieren? hält das wirklich? es tönt grauenvoll, eben wie ein traktor!!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |