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#1 |
[NSH]Mr.EPC
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![]() moin moin
ich weiß, das thema hatten wir schon ein paar mal, aber diese ursachen die dort genannt wurden habe ich schon geprüft. mein problem ist, das die supra im ruhezustand 3,8 Ampere zieht, das heißt nach 2 tagen ist die batterie leer. die sicherungen im motoraum habe ich schon geprüft, wenn ich die 100 A sicherung ziehe (habe sie dabei natürlich kaputt gemacht ![]() glühlampen sind keine an, hat jemand einen vorschlag was das sein kann ? ansonsten werde ich mich morgen früh mal in den fußraum legen und da noch die sicherungen ziehn. mfg gmturbo
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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hab von so elektrozeug egentlich keine ahnung aber vielleicht hilfts:
lima falsch angeschlossen oder ein kabel da in der ecke liegt blank (würd auch erklären dass der stom runter geht wenn du die hauptsicherung ziehst) oder radio falsch angeschlossen (war bei meinem alten toyota radio so, dass sollte sich eigetlich mit der zündung ein und ausschalten, hats aber nicht) oder kofferraumbeleuchtung! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ansonsten musst echt durchprobieren.
Am Besten besorgst dir nen Helfer, der mit Amperemeter an der Batterie steht, während du eine Sicherung nach der anderen ziehst. Dann findest ja relativ schnell raus, über welche Sicherung der Strom geht, und musst nur noch gucken, was da dran hängt.
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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der fehler ist erst diese woche aufgereten, davor lief die supra ja schon ein paar monate, wenn es ein kabel wär, sollte eigendlich ne sicherung kommen, da kurzschluß, ist aber nicht, desweiteren tritt dieser fehler auch nicht immer auf, ich kann ihn reproduzieren indem ich das massekabel in kurzen zeitabständen auf den minuspol der batterie halte, dann kommt der fehler, machmal liegt der stromverbrauch bei 0,03 A und nach 30-60 sek. steigt er auf 3,8 A.
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#5 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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du musst den Fehler provozieren und dann bei angeschlossenem Amperemeter eine Sicherung nach der anderen ziehen. Irgendwann wird der Verbrauch drastisch sinken. Dann weisst Du schon mal, in welchem Stromkreis Du weiter suchen musst. Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Elektrik verändert?
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#6 |
[NSH]Mr.EPC
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jup, die vorgehensweise ist mir klar, bin ja elektriker
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#7 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (9)
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ich hatte sowas nur mal mit nem Radio, das für den Festsenderspeicher gigantisch viel Strom zog. Aber wenn Du kein anderes eingebaut hast ...
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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Arrgghhh, ab-und-zu-Fehler inner Fahrzeugelektrik...
![]() ![]() Das ist ja somit das übelste was es für "Normal"-Elektriker gibt. ![]() Na bin ich ja mal gespannt was das denn für ne ursache hat. ![]() ![]() ![]()
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#9 |
[NSH]Mr.EPC
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schön währ's, dann hätte ich ja den fehler gefunden und hätte mich gleich besaufen können mit schönem kalten bier.
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#10 | |
[NSH]Chefkoch
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Zitat:
DU sollst dein Auto reparieren, und dich nicht sinnlos besaufen!!!! ![]() ![]() Gruß, TF |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Bei der Supra hatte ich dieses Problem noch nie, aber bei anderen Autos.
Klingt nach dem Regler der LiMa. Schraub die Lichtmaschine 'mal vom Stromkreis weg und schau mal ob dann immer noch Strom gezogen wird!
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Gruss, D. |
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#12 |
[NSH]Mr.EPC
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das wär noch eine möglichkeit ohne sich gleich nen rückenschaden zu holen
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#14 |
[NSH]Mr.EPC
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anlasser ist neu
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#15 |
Registrierter Benutzer
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3,8 A ist schon anständig viel Strom, das macht ca. 45 Watt, da sollte sich der Verbraucher vielleicht sogar leicht erwärmen, wenn Du es über Nacht mit angeklemmter Batterie stehen läßt. Viel Erfolg beim suchen!!
![]() greetz Rajko |
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