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#1 |
Registrierter Benutzer
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wer fährt 19" Felgen?
Hallo, wer von euch fährt 19" Räder?
Welche Reifendimension habt ihr da und mußtet ihr den Tacho angleichen lassen oder sowas? 35/19 hat laut nem Reifenrechner 3,6% Abweichung... 30/19 hätte irgendwas mit -0,3 bei 245er Breite grüsse svenska
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www.tk-translation.de |
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#2 |
Beiträge: n/a
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sumi hatte sie mal drauf.... aber fährt jetzt wieder 18zoll
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#5 |
Mister Undercover
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Ich werd mir auch welche zulegen bzw. sind bereits für mich da aber hab noch kein Geld für Reifen
![]() Hab ein Angebot bekommen, dass man einfach nicht ablehnen darf ![]() Hm... interessanter Punkt! Aber ich denke nicht, dass dies nötig sein wird! Werde das aber bestimmt bald wissen ![]() Ich weiss damit ist dir nicht geholfen.... aber falls du bald bescheid weisst kannst mich ja informieren ![]() ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Oh gott oh gott, 19" auf der MK3? Wie ists da mit dem Federungskomfort? Vom Gummi her is ja nimmer viel da... Da fährt man mal aus Versehn durch ein Schlagloch und batsch hat man nen Platten oder zumindest ne Macke in der Felge
![]() Wär mir zu schade... aber trotzdem bleibt die Frage vom Federungskomfort, wie schauts denn da aus? Bei geändertem - und Werksfahrwerk? Habe bei der Wahl im April extra auf 17er belassen, 18er standen als Option, wurde mir aber ebenfalls wegen eventuell fehlendem Federungskomfort, da nur noch wenig Gummi, nicht unbedingt empfohlen (vor allem, da ich ja nicht derjenige bin, der unbedingt Bergrennen mit Bodenhaftung wie nu was fahren will +g+) Welche Felgen hast denn bekommen? *g* Cya, Mäxl |
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#7 | |
supra
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Zitat:
meine 19er wären 235/35 und ich würde die mit normalem TÜV eingetragen bekommen - also ist wohl keine Tachoangleichung nötig ![]() aber was gegen 19er sprechen soll ist, das dann doch wegen der 35er Höhe der Komfort stark nachlässt - kann aber nix dazu persönlich sagen, weil noch nicht auf meiner Supra gehabt ... was ich aber nicht verstehe, ist das die Leute sagen das wäre dann zu hoch ... Rechenbeispiel: wenn ich mir 18er kaufe siehts so aus: Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference 225/50-16 112mm 316mm 631mm 1984mm 504 0.0% 235/40-18 94mm 323mm 645mm 2027mm 493 2.2% und mit 19er so: Specification Sidewall Radius Diameter Circumference Revs/km Difference 225/50-16 112mm 316mm 631mm 1984mm 504 0.0% 235/35-19 82mm 324mm 647mm 2033mm 492 2.5% also ist das 19er Rad grade mal 6 mm größer als das 18er. vielleicht bin ich ja auch zu blöd zum rechnen - aber bei 6 mm ist das 19er Rad für mich nicht wirklich höher als das 18er ![]() |
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#8 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Hi svenska, ich hatte noch nie 19 Zoll, waren mir zu hoch und zu teuer. Meine steht auf 18 Zoll. Gruß sumi88 ![]() |
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#9 |
Alter Hase
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so viel ich weiss, darf das tacho +-7% abweichen...
oder war es weniger? grübel... auf jeden fall, hat es bei mir niemanden interessiert das die räder 5cm im durchmesser grösser sind als original... |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Eiei...
Natürlich darf der Tacho keinesfalls WENIGER anzeigen, als man fährt... Deswegen haben Tachos generell immer eine leichte Tendenz dazu "mehr" anzuzeigen, als wirklich gefahren wird. Demnach dürfte Lucky da schon schwere Probleme bekommen, wenn er mal geblitzt wird und dann dagegen vorgehen will, wenn dann rauskommt, dass deine Reifen wirklich ganze 5!! ![]() Cya, Mäxl |
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