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Alt 23.06.2004, 22:44   #1
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaltstartventil prüfen

Weiss evtl. grad einer ob man das Kaltstartventil auch im eingebauten Zustand durchmessen kann, oder man es ausbauen muss, wie im TSRM beschrieben.

Hatte grad die Ansaugbrücke ab und mal durchgemssen, 2 Ohm zuviel
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Alt 23.06.2004, 23:01   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
2 ohm ist doch nix...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.06.2004, 23:31   #3
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja 50%, sowert 2-4 Ohm, ist 6. Ist mir eigentlich nicht so wichtig die Kaltstarteinspritzung.

Wenn die zu hochohmig ist, wird weniger eingesprotzt, sehe ich das richtig? Wirkt sich das auf den Leerlauf aus?
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Alt 24.06.2004, 07:48   #4
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Miss auch mal den Widerstand der Messkabel, also ohne Kaltstartventil dazwischen. Den Widerstand der Messkabel musst Du natürlich abziehen. Das ist schnell nochmal 1/2 Ohm. Bei so niedrigen Widerstandswerten vertut man sich leicht, wenn man das vergisst.
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Alt 24.06.2004, 08:13   #5
Grizzly
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Die Ventile sind elektrisch meist OK auch deine 6 Ohm sind OK.
Allerdings sieht man erst wenn man sie ausbaut warum sie nicht funktionieren... sie sind gerne mal total verrußt durch die Abgase die durchs EGR zurück kommen. Also ausbauen und sauber machen !

Gruß Grizzly
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Alt 24.06.2004, 09:20   #6
Nucleon
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Habe grad das EGR System abgehängt, konnte gut in den Ansaugkrümmer sehen, das Ventil war wirklich eher schwarz als sonstwas. Die EGR Öffnung zielt ja gerdaezu darauf

Werd ich das mal reinigen, danke euch allen
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Alt 24.06.2004, 10:32   #7
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du redest doch von supra oder?

wie hast du es geschafft so heftig um die ecke zu schauen... respekt

aber genau aus solchen gründen, habe ich meine abgasrückführung dauerhaft und für immer dicht gemacht

wie? ganz einfach, kopf war unten...
hinten am 6. zylinder ist ja ein "kühler" für die abgase und zum und vom kühler, sind zwei löcher zu finden...
diese wurden mit je einem alustöpsel abgedichtet
vorteil ist, nicht nur reine ansaugkanäle, sondern auch weniger hitze am 6. zylinder...

jemand schrieb mir, die abgastemperaturen würden mit dem EGR herabgesenkt... da aber dieses system nur bis ca. 0bar arbeitet, sind mit die abgastemperaturen egal
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Alt 24.06.2004, 17:58   #8
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt ist das EGR Zeugs auch endlich weg. Habe dazu den Ansaugkrümmer abgebaut. Da ging das mit gucken recht gut
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Alt 25.06.2004, 09:08   #9
CyberBob
Alter Hase
 
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ah alles klar... dachte schon du hast ein teleskopauge... LOL
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