![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ort für Öldrucksensor?
Hallo,
sagt mal kann ich mir den Ort für den Öldrucksensor frei aussuchen oder sollte er an einer bestimmten Stelle installiert werden? Irgendwelche Tips? grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Woanders machts auch nicht so sonderlich viel sinn. der originalsensor sitzt im hauptstrom, gleich nach dem pumpenausgang, und noch vor dem filter. Der acordeonschlauch muß dazu weg, und dann kommt man da ran. wenne nur den sensor ersetzt, haste natürlich die serienanzeige tot gemacht. sonst mußte ein t-stück einsetzen.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
@Andreas-M
nicht ganz 100%ig richtig deine antwort... der sensor ist nach dem filter verbaut, denn vor dem filter gibt es noch einen "druckminderer" ... das ventil richtung öl-kühler... @Joker greddy hat sogar 3 anschlüsse ![]() die nachbauten, haben meistens nur einen anschluss oder 2 weil sie dafür gedacht sind, dass man den ölfilter an einem anderen ort verbaut oder ölkühler anschliessen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
cyberbob, hast recht. Der Ölstrom ist nicht pumpe, sensor, filter, sondern pumpe, filter, semsor. Naja, auf jeden fall sind die beiden orte die einzig sinnvollen: ölfilteradapter, oder originalsensor-platz.
![]() |
#7 | |
Alter Hase
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |