![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Lager der Sturzstreben, hinten
siehe topic...
lt. TÜV sind die bei mir ausgeschlagen. Muß wechseln, sonst kein TÜV. Sag mir doch mal bitte jemand, welche es sind.. dann könnte ich die vorher (hoffentlich) aus meiner alten Achse ausbauen!! danke!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
niemand?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
mhhhh, ich meine, wenn das das Dreieckige Teil ist, das oben am Achsschenkel ist, dann musst Du das vermutlich komplet wechseln. Ich würde da mal den Fich bei ner Garage zu rate ziehen! Da kannstde sehen, wie das ganze in Einzelteilen aufgebaut ist.
Gruss Bleifuss
![]() |
#4 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Kann mir niemand sagen, welche da die Sturzstrebe ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
redneck
|
2möglichkeiten, entweder das "saubere" alu dreiecklenker dings oben dran.
ODER auf was ich tippe, unten sollte auch noch ne strebe sein, an der man den sturz einstellen kann (wenn ich das recht in erinnerung hab) das dings is glaubs auf deinem bild sogar durgeschnitten ? hmm nimm doch auto auf nen wagenheber, einer soll hinten am rad wackelt, dann siehste wos spiel hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
jau, das werd' ich wohl machen müssen... wenns die durchgeschnittene Strebe is (das auf dem Foto ist meine alte Achse... da bin ich mit der Strebe bei meinem Dreher am Kantstein "hängen geblieben"..), brauch ich ne "neue".. bzw das Lager davon.. oder beides.. wie auch immer..
arghs.. ok, ich leg mich morgen mal drunter und schau.. mist.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
![]() |
Also, was der Sturz ist, wissen wir ja. Da man den nur unten oder oben einstellen kann, muss es einer von beiden Trägern sein.
Wenn ich unter meiner Lady stehe, ist an der UNTEREN Strebe ein Excenter! Ergo wird der Sturz unten eingestellt und folglich wird der TÜV-Manno diese Strebe meinen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sollte der Ausbau keine grösseren Probleme geben! Nach dem Wechsel wird eine Lenkgeometrie fällig sein (bekommt meine am Dienstag auch ![]() Gruss Bleifuss
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Meinste, das is die Strebe die auf meinem Bild durchgeschnitten ist..?
(Aufm TÜV-Bericht steht auch was von "Lager der Sturzstreben hinten UNTEN".) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
![]() |
Die meine ich ja.
Gruss Bleifuss
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Oh, dann hoffe ich, daß man da die Lager einzeln tauschen kann...
oder hat noch jmd. zwei Stangen inkl. Lager für mich? Naja, ich schau heute Abend erstmal, obs dort wackelt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
redneck
|
ja die unten mit exzenter.
bevor du die ausbaust merkt dir wie der exzenter steht und bau ihn dann auch so wieder ein. dann haste wenigstens einen relativ richtigen sturz bis du zur achsermessung kommst aber ich würd trotzdem nochmal dran wackeln, bei tüv prüfer weiss man nieeeeeeee. zb, neueres beispiel, schweiz (mfk). wir gehen einen neueren BMW vorführen, der is so neu das der noch das scheiss unterbodenzeugs drauf hat ![]() jedenfalls is alles top (is ja logisch, wir haben ihn natürlich angeschaut ![]() und dann bekommt das arme auto keinen stempel.... grund, prüfer meinte das, dass unterbodenscheiss auf der lenkung öl sei und hat dies beanstandet. Paar Tage später nach einem gespräch mit dem Chef da war allerdings dann alles i.o ![]() naja, will heissen, kannst nie sicher sein. wenn nachher was wackelt bekommst wieder keine plakette und er sagt er habe aber das gemeint blabla ![]() |
![]() |
![]() |