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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ölfilteradapter
Moin!
Also folgendes, bei mir hat das Teil ja nicht mit dem Serienölfilter gepasst. Jetzt habe ich bei MVP gesehen, dass die den Einsatz eines 85-87`er Corolla GTS Ölfilters vorsehen. Siehe hier Der Filter ist wahrscheinlich noch kleiner als der Serienfilter... nu is die Frage: 1.) Adapter mit kleinem Filter oder 2.) normaler Filter mit Ölpeilstabsensor PS: Gab es in Deutschland überhaupt eine Corolla GTS?? Nicht, dass man hier den Filter gar nicht bekommen kann.
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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ich find den originalen Ölfilter schon nicht gerade sehr groß. da haben andere motoren mit weniger Ölinhalt ja schon nen größeren filter. Also den nochmals zu verkleinern, also damit die filterfläche, würd ich nicht machen. dann lieber originalfilter und peilstab. ist doch nix gegen auszusetzen.
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Das habe ich mir auch gerade gedacht. Nachteil am Peilstab ist, dass die Teile wohl gerne abbrechen, gerade bei dem komischen Ölkanal neben dem Turbo *kopfschüttel*.
Ölwechsel hatte ich alle 8000km vor... mh, mhhh... wieder so unentschlossen. ![]()
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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naja, aber bei ihn scheint ja irgendwas mit der abdeckung der motoraufhängung nicht zu stimmen, ist ja wohl im weg oder so. warum auch immer...
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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ölfilter v.unten
Zitat:
aif dem fot bei Dir schön zusehen ,da ist bei Amtrack das Blech viel zu weot vorn ,deshalb passt der Filter nocht mehr und ohne Bühne bauste da nbichts um es fehlen drei - vier Millimeter um den Filter garde aufzusetzen |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Mh, ich verstehe echt nicht, warum das bei mir nicht gepasst hat... sehr seltsam das.
Bei mir war das rot markierte ca. 3-4mm weiter Richtung Ölfilter, aber nix verbogen oder so - sah alles original aus. Nur hat man halt den Filter nichtmehr gerade auf den Adapter bekommen, weil das Blech im Weg war.
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#9 |
-= Michael Knight =-
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Hab an meiner MKIII (7M-GTE) ebenfalls den Greddy Oil Block Filter Adapter drauf. Bestückt mit nen VDO-M16-Temperaturfühler (Das Gewinde von VDO hat ja eine Steigung von 1,5, und das Gewinde im Adapter hatte anscheinend eine Steigung von 1,25. Also größeres Loch bohren und schneiden => vergeigt => noch größeres Loch bohren und Gewinde schneiden).
Und den Serien-Ölfilter. Passt ebenfalls. Bischen eng, aber eng ist schööön...
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
nur glaube ich wenn du versuchst das teil in die richtige position zu rücken wirst du feststellen das dein motorlager im popo ist.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Wenn ich nicht den mega Knick in der Optik habe sitzt der Motorbock falsch! Das Teil gehört um 90° gedreht! Wie bekommt man denn sowas hin
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=1115 Hab auf die schnelle nur das Bild gefunden aber das Motorlager...die Einbaulage ist ganz gut zu sehen!
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#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ich knippse das Morgen mal! Da komme ich auf eine Bühne. Normal isses ja anscheinend net.
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#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
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So, habs geknippst:
Nummer1: ![]() und Nummer2: ![]() Das helle Blechteil auf dem 2.Bild neben dem Filter ist das Blech, welches im Weg ist. ![]()
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