![]() |
![]() |
#1 |
|
Kupplungswechsel bei der MK3 ???
Nabend Mädels!
![]() Ich habe zwei MK3s im Auge, aaaber mir schiessen einige Dinge durch den Kopf, besonders die ZKD, Pleuellager und die Kupplung! Ich möchte ja auf jeden Fall einen Schalter haben. Automatik brauch und will ich nicht. Kann mir jemand sagen, ob das relativ einfach zu bewerkstelligen ist, oder ob das voll der Akt ist? Ich möchte das nur ungern von einer Werkstatt erledigen lassen, wenn dies notwendig sein sollte. Kann mir da jemand etwas zu sagen. Ist zwar nicht das erste mal, dass ich eine Kupplung wechsle, aber bei BMW war das nicht unbedingt meine Lieblingsarbeit... Naja, Pleuellager würde ich auch gerne machen. Kommt man gut ran, wenn man den Motor anhebt? Ich meine wegen Ölwanne etc. bla bla. Danke schonmal für die Infos und gute Nacht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kupplung halt getriebe raus, ist sau schwer das ding. aber sonst alles durchaus machbar wenn man keine 2 linken hände hat. Pleuellager: Motor anheben, vorderachse absenken. oder motor ganz raus. je nach dem wie mans lieber mag...
![]()
![]() |
#3 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
Ach ja, laß dich nicht vom Getriebe erschlagen!!! Das wiegt wohl so ca. 80 - 100 KG. Gruß, TF |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das stimmt schon, so anatomisch gesehen wären kleine hände mit schlangen-fingern und 3 handgelenken mit gummi-unterarmen und beidseitig klappbarem ellenbogen schon manchmal wünschenswert!
![]() ![]()
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Danke für die Antworten! Hört sich ja super an. Ich werde wohl Kinder engarieren müssen, aber ist nicht entlohnte Kinderarbeit nicht noch viel strafbarer? ![]() Nein, ganz im ernst. Ich ahne böses. Das wird bestimmt ein Gefluche ohne Ende... Ich hoffe, der Wechsel kommt nicht zu früh... ![]() So long, Diablo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
na solange die kupplung nicht rutscht, ist ja noch alles ok. meine hat 210.000 km gehalten!