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#1 |
Beiträge: n/a
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![]() Hi Leute,
mal ne dumme Frage: Wenn ich 2 Turbolader habe benötige ich dann auch 2 Boostcontroller oder kann 1 Gerät beide Turbos steuern ? Ich schwanke zwischen 2 Controllern. Nämlich zwischen dem HKS Type 1 und dem Blitz DSBC. Könnt ihr mir bitte die Vorteile der beiden Geräte aufzeigen. Danke. Gruß Stefan |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hi,
der HKS Type 1 ist soweit ich weiß nen Turbotimer ![]() Du meinst sicher das HKS EVC ! Der Blitz ist ein solides Gerät, wenns etwas mehr sein soll, nimm den SBC-iD ! ansonsten sind noch ProFec GenII zu empfehlen und natürlich APEXi AVC-R sowie Greddy e01 (mit Spielkram). Gruß Christian PS: wann kommst denn endlich mal nach Hamburg ? soweit ist es doch wirklich nicht ![]()
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Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
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#3 |
Beiträge: n/a
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BC
ooops.
das mit dem type 1 habe ich wohl vertauscht... ![]() wollte das nämlich wissen, weil zur zeit ein manual boost c. eingebaut ist. der soll aber für ein electronic bc weichen. ich brauche keinen schnickschnack. ein gerät, mit dem ich 4 stufen einstellen kann und das mir den akt. ladedruck anzeigt, reicht vollkommen aus. nur zu groß darf es nicht sein. empfehlung ? brauche ich denn nun 2 geräte für 2 turbos oder reicht 1 aus ? danke schonmal. gruß stefan ps: würde übrigens gerne mal nach hh. das ist momentan allerdings nur mit meinem golf 2 möglich. deshalb bringt es mir momentan net so viel. die supra steht noch in der garage, da ich immer noch kein datenblatt von toyo für den tüv bekommen habe (seit 3 wochen)! ![]() zur erinnerung: ich habe meine supra aus italien importiert. deshalb das datenblatt. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Du brauchst eigentlich 2 Geräte.Nur kommt man ohne Ausbau der Turbos oder des Motors nicht so einfach an die Ladedrucksteuerung des ersten Turbos ran.Ich habs nicht geschaft.So kleine Hände(hab aber welche)gibts nicht.Ich hab aber nen Trick womit die ECU den Ladedruck des ersten Turbos auf 1 Bar erhöht und auch wundervoll regelt.Den zweiten Lader kannst du dann mittels deiner Ladedruckreglung regeln.
Gruß Andreas |
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#5 |
Beiträge: n/a
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BC
@andi
und klappt das mit der ecu ? läuft alles stabil ? keine fuel cuts oder ähnliches ? fährst du selbst ne mkiv und sprichst aus erfahrung ? gruß stefan |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab hier ne MK 4 stehn in meiner Garage.Hab jetzt 70TKM runter.Den FC mußt du natürlich aufheben.Ab ca. 1,1 Bar pfeift die Kiste sonst aus dem letzten Loch und das bringt ja dann schon fast der erste Lader.Fahre nun schon seit gut einem Jahr(20TKM)so rum und habe keine Probleme.Wenn du Bilder brauchst schick ne Mail an sarahs_papa@hotmail.com.
Gruß Andreas |
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