Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 20:57   #1
LilBizzy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (0)
LilBizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welches Radio für die Supra?

Hey...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Radio ich ohne an der Verkleidung rum zu schnipsel in meine 89er Supra bekomme?Sind Clarion Radios klein genug, dass sie so rein passen?Sollte aller vorraussicht nach eins mit MP3 sein!Wär schön, wenn ihr da ein paar Tips hättet!
LilBizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 21:07   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab ein alpine, aber ein echt altes.....nix schnipsele......passt rein
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 22:22   #3
Matze
[NSH]DocStock
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 464
iTrader-Bewertung: (0)
Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir haben sowohl ein Alpine als auch ein Sony einwandfrei reingepasst ohne was zu ändern.
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 08:48   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich hab einen JVC Chameleon drin, einfach den Ramen weglessen dann passts perfekt



Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:39   #5
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohne Rahmen sollte so ziemlich jedes Din-Radio passen... Problem dürfte dann lediglich eine 100%ige Befestigung sein.

Wenn MP3 sein "muss" kann ich wirklich wärmstens zu Clarion empfehlen, da sie recht günstig zu haben sind, keinen Schnickschnack wie Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen haben (was ein "normalhörer" nicht braucht und bei Alpine leider in jedem MP3-Radio drin ist, und daher utopisch viel kostet) ... und ausserdem klingen Clarions nen ganzen Tick besser als Blaupunkt, Sony, JVC

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:42   #6
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erstmal was grundlegendes:

an der verkleidung wird nie rumgeschnipselt, um das radio einzubauen muss die KOMPLETTE verkleidung abgenommen werden, das heisst, das komplette plastikteil vorne wo aschenbescher etc. drin sind.

innen ist dann ein rahmen, in den der radio eingebaut wird.

danach kommt die verkleidung wieder drauf.

ist etwas anders als bei anderen autos wo der radio vorne einfach reingeschoben wird.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:48   #7
SebiCinquecento
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetterau/wölfersGaim
Beiträge: 107
iTrader-Bewertung: (0)
SebiCinquecento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


wenn du was exklusives und extravagantes haben willst kommst du um dieses meisterk nicht herum SONY MEX-1HD , integrierte 16GB festplatte und sonst auch super multimedia tauglich in allen bereichen , kostenpunkt leider an die 400? sonst hätte ich es mir auch schon gekauft
__________________
C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;(


SebiCinquecento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:54   #8
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sebi: ... nich übel nehmen, aber ... kaufst du dein Radio nach Klangeigenschaften oder nach Exklusivität? Abgesehen davon ist ein Sony so exklusiv wie ein Telekom-Mitarbeiter mit den Worten "Tut uns leid, DSL nicht verfügbar"

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 12:18   #9
SebiCinquecento
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetterau/wölfersGaim
Beiträge: 107
iTrader-Bewertung: (0)
SebiCinquecento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also bei mir war dsl sofort verfügbar obwohl ich in einem kleinen kaff lebe , also wer verbaut schon freiwillig ein radio ein das tollen klang hat aber keine funktionen hat , sony hat aber mit dem radio bis jetzt monopol weil meines wissens nach noch kein andere hersteller mehr als 16 gb im radio eingebaut hat , hätte ich aber einen supra würde ich viel eher an so eine lösung denken wie sumi weil das einfach besser ausschaut von der optik und vom klang her sowieso
__________________
C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;(


SebiCinquecento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:08   #10
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...soso, sony klingt also? Seit wann denn das? Das einzige Radio dass ich von Sony kenne, das "klingt" ist das XES zusammen mit Prozessor... da diese Lösung zusammen aber gut und gerne über 6-7.000 Euro kostet, kann man sich für dieses Geld auch wieder andere Gerätschaften kaufen, wo glücklicherweise NICHT Sony draufsteht... dass Sony ein Monopol auf Autoradios aufgebaut hat, höre ich aber gerade das allererste Mal... führend wird wohl Alpine gefolgt von Clarion sein, ebenso wie Nakamichi. Sind übrigens die drei häufigst vorkommenden Radios im "Sound Quality" Bereich... frage mich nur, wieso da Sony, Blaupunkt, Pioneer, JVC (letztere beiden nur im unteren Preissegment!) kein Land sehen Schon seltsam, aber "wir Klangfuzzis" haben halt keine Ahnung

Es mag schon sein, dass es ne dolle Leistung ist von Sony, dort 16GB ins Radio zu quetschen, nur sind die wohl zu 99% für MP3´s gedacht und wer bei MP3 von "Klang" redet, weiss wohl ein gutes Radio sowieso nicht zu schätzen

Cya, Mäxl (der Musikequippment niemals nach der Optik kaufen würde, was soll das bringen, ausser ner Schw.. Potenzverlängerung )

EDIT:

Zitat:
Zitat von SebiCinquecento
...also wer verbaut schon freiwillig ein radio ein das tollen klang hat aber keine funktionen hat...
... Schade, dass bei dir guter Klang keine Funktion ist, sondern wohl nur so ne Art Zusatzbonus. Welche "Funktionen" braucht man denn noch am Radio? MP3 hat mittlerweile eh fast jedes Müllteil, Aktivweichen mit LZK kaufen sich dann die jenigen, die es für´s Anlagenlayout brauchen, also auch keine "Zusatzfunktion" sondern eben nur ein Kaufargument für diejenigen die´s wie schon gesagt brauchen.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (13.04.2004 um 18:11 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:36   #11
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Klang???

Die ursprüngliche Frage von LilBizzy war, welches Radio eingebaut werden kann, ohne die Verkleidung zu zerschnipseln, und es sollte MP3 abspielen können.

Ich versteh ja Leute denen es auf perfekten Klang ankommt, nur viele hören den Unterschied nicht, so wie ich z.B., ich hab auch noch die originalen Boxen drin, das Radio hab ich nur eingebaut weil ich einen CD-Wechsler wollte.
Die Frage ist jetzt nur worauf es LilBizzy ankommt... , aber möchte er perfekten Klang, wärs ihm ja wahrscheinlich egal ob er die Abdekung zerschnipseln muss, und ausserdem wie schon gesagt wurde, dann wollte er bestimmt nicht ein Radio mit MP3...

Gruzz mhcruiser
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:29   #12
LilBizzy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 49
iTrader-Bewertung: (0)
LilBizzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein Jungs,eigentlich wollte ich nur ein vernünftiges Radio, was einen ordentlichen Klang hat,möglichst MP3s abspielt, damit ich nicht son riesen Haufen CDs im Auto rumliegen hab und mehr oder weniger das wichtigste Argument:Es sollte ohne Probleme rein passen. Möglichst ähnich perfekt wie das orginal von Toyota!
Das ich dafür die Verkleidung abnehmen muß habe ich auch schon gemerkt.
Hatte versucht mein Blaupunkt Woodstock DAB 52 einzubauen,aber der Versuch ist gescheitert.
Jetzt hat es einen schönen Platz in der TA23 gefunden!
LilBizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:40   #13
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@mhcruiser: Worin liegt dann das Problem, dass ich ihm von Sony abrate und lieber zu Clarion oder (wenns sein muss) JVC zurede?

Ausserdem hört jeder Mensch Klangunterschiede (zumindest derart grobe)... wichtig ist nur zu wissen, worauf man hören muss/sollte... und ich glaube, dass jeder sich darüber freuen würde, für´s gleiche Geld mehr zu bekommen, als bei einem Produkt eines anderen Herstellers. Vor allem sollte man bei solchen Sachen auch auf langfristige Investitionen achten, was ist denn, wenn er später mal ein wenig mehr aus seiner Anlage machen möchte, dann freut er sich doch bestimmt, wenn er mit dem Radio schon die richtige Ausgangsbasis hat... dies ist nämlich, man höre und staune, der wichtigste Aspekt der gesamten Anlage (natürlich neben dem Strom )

Cya, Mäxl

EDIT:

Nochmal um´s richtig zu stellen, im Beitrag darüber von mir war nicht gemeint, dass die genannten Hersteller von den Verkaufszahlen marktführend sind, sondern eher vom klangtechnischen Aspekt.
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (13.04.2004 um 17:15 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 20:21   #14
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mhcruiser
Ich hab einen JVC Chameleon drin, einfach den Ramen weglessen dann passts perfekt

Gruzz mhcruiser
Das gefällt mir auch sehr gut hab es aber bei JVC nicht mehr gefunden.

Das hier ist wohl das aktuelle Modell, mit mp3, ab 259,--Euros zu haben:



pro / contra ?

der Einbau ist doch sicher so problemlos wie bei mhcruiser's Modell.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 22:55   #15
Supraleiter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supraleiter
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 312
iTrader-Bewertung: (0)
Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
Das gefällt mir auch sehr gut hab es aber bei JVC nicht mehr gefunden.

Das hier ist wohl das aktuelle Modell, mit mp3, ab 259,--Euros zu haben:



pro / contra ?

der Einbau ist doch sicher so problemlos wie bei mhcruiser's Modell.

greetz Rajko

Ein Kumpel von mir hat das auch in seinem 3er BMW (chonkred krass ), ich finde es auch ganz schick, ob es in die Supra passt weiß ich leider auch nicht und die Radiowahl kommt auch auf mich noch zu in Zukunft (Clarion nehme ich da, habe ich jetzt schon acht Jahre in meinem anderen Wagen und läuft top!), aber ich denke, ein paar fluffige Boxen, da wo die originalen jetzt hängen reingebaut und ein vernünftiges Radio wo mp3 spielen kann, sollte reichen, denn...

...mein Klang kommt von unter´m Auto

so long

Christian
Supraleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain