![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK4 mit AEM PEMS Kit
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Im Toyo Forum hat mir keiner geantwortet,hmm.. dann versuche ich es hier noch mal :
............hmmm hab mir mal das ganze durchgelesen und habe das so verstanden das dieses AEM (oder wie die Dinger auch heisen) + größerer Turbo(s) erheblich mehr Leistung bringen als wenn man nur so ein Ladedruckregler reinhängt und den Druck über 1 bar erhöht richtig ?? Das müßte für den Motor dann auch wesentlich besser sein bzw. letzterer wird weniger belastet wenn man mit Serienladedruck fährt oder bringt ein größerer Turbo(s) gleichzeitig mehr Ladedruck ? Was ich auch nicht so ganz Verstehe ist das diese AÈM`s frei programmierbar sind Und wer macht sowas ?? ist doch sicher sehr kompliziert sowas oder ? Ach ja was würde denn sowas kosten komplett ?? Danke schon mal für eure Infos ! Gruß Volker ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Prinzipiell erreicht man die Mehrleistung mit Ladedruckerhöhung. Das geht sowohl mit den vorhandenen als auch mit einem größeren Turbo.
Irgendwann ist die Stock-ECU mit ihren abgelegten Maps aber am Ende. Mit einer programmierbaren ECU kann man dieses Problem umgehen. Vorausgesetzt man hat das KnowHow dazu. Was das AEM kostet, findest du hier: MVP |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
jaja! zu ende ist noch lange nischt!
![]()