![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Beabsichtige Supra MKIII zu verkaufen
Hallo, die Supra meines Vaters, Bj.91, 7MGTE, 130.000km, steht nur rum und soll weg.
Die Kiste ist zugelassen, Tüv bis Juli 24, kann ich aber auch neu machen lassen. Das Gute an dem Fahrzeug ist, es ist alles original, auch die Felgen. Das Schlechte ist, die Kiste steht nur rum und ist reparaturbedürftig. Gemacht wurde schon mal die Kopfdichtung, aber der Motor ölt leicht, ist scheinbar die Ventildeckeldichtung. Eine grössere Baustelle ist, das der Motor bei Kälte schlecht anspringt, wir haben selber schon nach dem Fehler gesucht, aber nicht lokalisieren können. Irgendwie wird vermutlich das ISC Ventil nicht korrekt verstellt, bekommt falsche Werte, baut man es aus und verstellt es mit der Hand, springt die Kiste sofort an und dreht auch erhöht um Leerlauf. Ist der Motor warm, springt er sofort an und dreht auch normal rund im Leerlauf. Letztes Jahr hatte ich noch die Bremse vorne gemacht + Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit gewechselt. Die Klimaanlage funktioniert nicht und müsste umgebaut werden denke ich mal, wegen den neuen Kältemitteln. Ansonsten sind noch ein paar kleinere Macken rundrum, wie diese Gummischnur am Fahrersitz, ein kleines Plasteteil auf der Beifahrerseite unten am Schweller vor dem Kotflügel fehlt, hinten rechts wurde mal notdürftig am Kotflügel repariert, da war mal ein Rohr im Weg beim rückwärts fahren. ![]() Das Fahrzeug ist rostfrei soweit ich das beurteilen kann, wie gesagt, steht das Ding eigentlich nur rum in der Garage, vielleicht 50km bewegt die letzten 4 Jahre. ![]() Ich schreibe das hier, weil ich keinerlei Preisvorstellung habe, was man für so eine Kiste verlangen kann. Habt ihr Tipps? Wenn sich da kein Fan für findet, geht die Karre eben in's Autohaus beim nächsten Kauf, auch wenn ich da sicherlich nicht viel für kriegen werde. |
![]() |
![]() |