![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schalthebel austauschen
mannmannmann...der vorbesitzer meiner ´zicke´ hat die obere Schalthebelaufnahme (ehemals ein Gewinde) zugunsten eines wunderschönen Totenschädel-Schaltknaufs komplett ruiniert (n-eck eingefeilt, nix zum halten bekommen und dann ordentlich kleber und folie als adapter)...habe jetzt einen kompletten originalhebel da...
ist der austausch kompliziert ? ps.: warum kaufen sich solche typen nicht einen manta oder einen gti ? fehlt nur noch ein fuchsschwanz .... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Chefkoch
|
Nö!
mußt dich nur nach unten durchschrauben! Erst die Mittelkonsole weg, dann kannste schon die Gummietülle vom Schalthebel hochziehen und dann noch vier Schrauben an den Seiten lösen. Dann kann man den glaub ich schon komplett rausziehen! Ist aber recht einfach, man sieht was man machen muß! Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hallo
hast du zufällig eine 92er dunkelrot aus dem kreis HP-??-???? wenn ja dann kenne ich das schlitzohr gruß
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hallo red lola
nee, meine ´zicke´ ist schwarz und war im letzten Sommer schon bei dir !!! (Codewort ´ABS-Fehler mit Nachtaktion´) (Da hatte ich den grandiosen Schaltknauf provisorisch gegen einen brauchbaren ausgetauscht) Gruß aus Solingen !!! Vertex12 (Arnd) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Schalthebel austauschen
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
schalthebel
falsche Frage
Pass mauff, den Schalthebel bauste aus und gehst mit der flex an dem dicken Teil dran ,zwei schnitte dann machste das dicke ab und machst ein Knauf ausm Zubehör mit Imbusschrauben drauf ,gibts schöne sachen ,für jeden Geschmack was dabei ,so haste nen kürzeren und schaltet sich besser ,wenn man sich dran gewöhnt hat Außerdem kommste besser ans Radio und aschenbecher |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
gm-turbo meinte man kann den auch unten kürzen, dann behält man oben das gewinde. hab den unteren teil aber nicht mehr so in erinnerung, dachte da wäre son bogen dran wo das ding ins getriebe geht, da kann man doch nix abschneiden...
![]()
![]() |
#13 |
[NSH]Mr.EPC
|
nee nee andreas-m , da haste was falsch verstanden, ich habe nur diese schwarze ummantellung vorsichtig durchtrennt, dahinter ist gummi, um die vibrationen vom getriebe zu dämpfen, die schwarze ummantellung mit dem gummi abziehen, und schon kannste auf der neuen hebel nen knauf aus dem zubehöhr draufschrauben mit imbusschrauben, bei den knaufen sind distanzhülsen mit dabei, somit kannst du den durchmesser der stange anpassen.
mfg gmturbo
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
getriebe
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |