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Alt 22.03.2003, 22:16   #1
Nitrousholic
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EGT Werte

Das ganze bei 0,7 Bar LD.

Also ,

Normal Fahrt bei 100 ohne LD 620- 690 Grad

Autobahn 260 800 - 840 Grad

Stadt 540 - 570 Grad

Standgas 450- 480 Grad.


Es ist ein DIYS Digitalthermometer( bis 1350 Grad bei Conrad 80 € ) und gemessen wird am 6 Zylinder.
Bilder vom einbau gibt es im Laufe der Woche.

Hat den irgend wer Vergleichswerte ?
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Andi
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Alt 23.03.2003, 23:15   #2
Nitrousholic
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Hab jetzt Bilder gemacht, aber kann sie gerade bei Lycos nicht Online stellen.
Erst ab 29.03 wieder möglich.
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Alt 24.03.2003, 00:10   #3
antibrain
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Supra günstig versichern?
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Alt 24.03.2003, 00:16   #4
Nitrousholic
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@ Anti

Danke fürs schnelle Online stellen.

@ Rest

Leider hatte ich die Kamera beim Einbauen nicht dabei.
Sonst hätte ich auch bilder vom Sensor.
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Alt 24.03.2003, 19:23   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Haste eigentlich das Hitzeschutzblech überm Krümmer wieder montiert, oder weggelassen?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 24.03.2003, 22:37   #6
Nitrousholic
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Ich habs gar nicht weggebaut
Nur ein Grosses loch Reingebohrt.
Und durch das den Krümmer durchbohrt.
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Alt 25.03.2003, 20:31   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ahhh soo, auf die harte Tour also! So ruck-zuck-fertig-schrauberei.
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Alt 25.03.2003, 23:13   #8
Nitrousholic
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Anderst währe es nicht gegangen, der K Fühler ist 20 cm lang !

Loch gebohrt, reingesteckt und dann rangepunktet.
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Alt 26.03.2003, 20:10   #9
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab ich das jetzt richtig verstanden: kein Gewinde, sondern Loch rein und Fühler reingeschweißt?
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Alt 26.03.2003, 23:18   #10
Nitrousholic
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Yepp, für die ewichkeit
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Alt 19.09.2003, 17:16   #11
Medfear
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War heute zum ersten mal auf der A-bahn mit EGT sensor vor dem Turbo. Bei 200 ohne Ladedruk hatte ich einen Wert von 920 Grad. Aber wenn ich booste geht sie runter auf 880. Ist das nicht ein bischen viel 920 ohne Boost. Fahre dan mit Magermix oder wie
Habe heute wieder 580 km gefahren mit nur 50 Liter 95 Octan.
Aber 70% A-Bahn und 20 % Landstrasse und 10% Stad.
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Alt 19.09.2003, 17:27   #12
SupraSport
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also:

die EGT Temp. geht erst hoch und dann irgendwann wieder runter, wenn der LD weiter steigt und das Gemisch noch magerer wird. Wenn sie erst steigt und dann wieder fällt, ist es höchste Zeit vom Gas zu gehen, denn das ist das letzte Warnsignal vorm Kolbenlochfraß

920°C bei Voll-Last sind gerade noch an der Grenze, mehr sollte es aber auf keinen Fall werden bzgl. sollte die Temp wie gesagt bei weiter steigender Leistung nicht abfallen !

Wieviel LD fährst Du max. und welches Fuelupgrade hast Du (FCD, LexRiemer, etc.)

Gruß Christian
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Alt 19.09.2003, 20:04   #13
Medfear
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Das video ist von heute auf der a-bahn. Von 100 bis auf 200 kmh. Beim boosten nur bis 880-900. Aber wo die 200 erreiche und vom gas gehe und um 200 kmh zu halten geht er hoch bis 920. Egt geht wieder runter wenn ich wieder gas gebe.

EGT video (1,9Mb)

Ladedruck: Stock 0,5 bar
Kein Feulupgrade, noch alles stock. Nur erster Kat weg, jetzt homemade 65mm downpipe. Orginaal filter. Noch Orginal benzin filter(über 150000km)

Gruss,
Bryan
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Alt 19.09.2003, 23:48   #14
Nitrousholic
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Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein absolutes Maximum waren 841 Grad bei 0,7 Bar LD und 275 KMH auf der Autobahn.
Das ganze mit offenen Filter und komplett leerem Auspuff.

Selbst mit NOS komm ich nicht über 800 Grad.

Ich messe krümmer 6'ter Zylinder.
Mein EGT besteht aus einem Digitalen Thermometer ( -200 bis +1350 Grad ), das bei 1000 Grad ne abweichung von 1 % hat.
Also ziemlich genau.
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Andi
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Alt 20.09.2003, 00:23   #15
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du noch den ersten benzinfilter hast wirst du bestimmt auch noch die erste benzinpumpe drin haben.
nach so vielen jahren setzt sich der benzinfilter zu und die benzinpumpe macht langsam schlapp.
kann es sein das bei dir ein bisschen zu wenig sprit ankommt?
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