![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zuendaussetzer
aloah..........
Zusammen mit der ZKD hab ich am Wochenende meine Zuendkerzen getauscht, hab welche von Bosch genommen.......... seitdem kommt es mir so vor als ob ich manchmal zuendausetzer an einem zylinder im Standgas habe, ansonsten lauft der motor super. kann das an den Kerzen liegen ? kennt ihr das problem ? gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Bin da nicht so der Crack, aber vielleicht hättest du lieber keine von Bosch genommen...
Raten hier alle von ab, nimm originale oder andere Japanische z.B. von NKG.
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Re: Zuendaussetzer
Zitat:
Da liegt der Fehler - mit Bosch Kerzen läuft der Wagen wie ein Sack Muscheln! Nimm Denso oder NGK! Die Typen stehen im Handbuch und bei Toyota gibt`s eh nur die (da sind die aber teuer ;-) )
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast wahrscheinlich beim ZKD-Wechsel auch den Nockenwellensensor draußen gehabt und die Zündung per Gehör eingestellt, oder?
löse die Befestigungsschraube am Sensor und dreh den im standgas ein bisschen (solange bis die Zündaussetzer weg sind) ob jetzt Bosch oder Toyota / NGK Kerzen sollte bei neuen Kerzen (die nicht runtergefallen sind) keine Änderung ergeben. aber auf Dauer (wenn die Kerzen schon ein paar Tage alt sind) sind die Toyotas doch besser (halten ja auch 100.000 KM - bei mir waren die originalen 196.000 Km drin, und der Motor hat geschnurrt... CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hast ihn mal ganz leer gefahren? >> Benzinfilter
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
naja bei mir wars der Benzinfilter der war so dicht das man nur mit gewalt durchblasen konnte...
jetz wenn man sich denkt das im Standgas weniger Druck anliegt, und bei Volllast voll durchgepresst wird... beleibt warscheinlich beim Standgas nimmer viel über vom Druck nach dem Benzinfilter... So hab ichs mir halt erklärt.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Kontaktspray kann auch schon helfen. Besonders bei dem Wetter kann es zu aussetzern kommen! Beim "Auto" von meiner Frau hat es auch geholfen!
Willi |
![]() |
![]() |