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#1 |
Registrierter Benutzer
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Traggelenke MA70
Habt ihr (über 150000km...) schon mal eure Traggelenke vorn geprüft?? Ich habe meine im November geprüft als ich zum TÜV mußte. Und was mußte ich erschreckender Weise feststellen? Sie haben extrem Spiel in axialer Richtung!
Und das an meinem(!) Auto, ich konnte es gar nicht glauben. Man merkt nichts beim Fahren!! Kann man nur durch anheben des Rades im entlasteten Zustand feststellen. Meiner hat 185000km. ![]() Wenn ich daran denke wie ich mit dem Ding noch gefahren bin...!!! |
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#2 |
Captain Slow
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Daniel hat das ding an seiner 86er nonturbo (mit irgendwas zwischen 160.000 und 170.000km, weiß nicht mehr genau) vor ein paar tagen an der fahrerseite wechseln müssen, genau das gleiche phänomen.... bei ihm hat sich's aber anscheinend auch auf's fahrverhalten ausgewirkt.
da wird er sicher auch noch selber was zu sagen könenn ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Bei mir wars die rechte seite. Ich denke vom Bordstein hoch fahren, was ich aber immer sehr langsam mache. Aber er war wenigstens etwas tiefer vorher... :-)
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#4 |
[NSH]Chefkoch
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Man muß auch ab und zu die Silentbuchsen, wo die exenterscheiben dran sitzen, überprüfen, die bekommen auch irgendwann Spiel. Merkt man aber beim bremsen, dan zieht der Wagen etwas nach rechts oder links!
ein son Dreiecksträger kostet ca. 80 Euro, die Silentbuchsen bekomm man glaub ich nicht einzelnd. Gruß, TF |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ich hab meine vor 1 woche gewechselt.Habe für beide(links und rechts) 182,-€ Bezahlt.
Bei mir habe ich es daran gemerkt,das die supi nicht mehr so richtig geradeaus fahren wollte und beim wenden ist der Vorderwagen gehüpft wie ein Pferd.Und bein Rückwertsfahren hat es beim bremsen laut und deutlich KNACK gemacht ![]()
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ganz normales altersbedingtes Verschleißteil. Wenn man im Stand voll einlenkt, langsam losfährt und es macht fies "knarz-knack", oft mit nem leichten versetzen des Vorderwagens, dann isses das Traggelenk. Da bricht die verbindung des Gewindebolzens im Gummiknubbel irgendwie. Aber der austausch des Traggelenks ist ja nicht so wild. 3 schrauben von unten, eine von oben...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Mhhh, sollte ich meine wohl mal genauer ansehen... die haben ja einige Meter drauf!
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 |
Alter Hase
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das ist doch eine standard krankheit bei alten fahrzeugen...
wenn man es beim geradeauslauf nicht merkt, hört man es spätestens bei schlaglöcher... bei mir sind beide seiten hinüber... vielleicht weil ich den bürgersteig nur rückwerts anfahre? ![]() dir ist aber ein geiles bild gelungen... |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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spätestens beim tüv merkts der prüfer wenn er mit dem montierhebel dran rumdrückt. so wie bei mir. hab immer über das knacksen hinweggehört und das radio einfach lauter gemacht.
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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Was man nicht weiß (hört) macht einen nicht heiß.
![]() Nur beim klopfen eines lagerschadens hilft das nicht so viel auf dauer, weil man dann nicht sonderlich weit mehr kommt, trotz des lauten radios... ![]()
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#13 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
dann hat mir jemand gesagt dass das klackern vielleicht von irgendner welle an der ölpumpe kommt! hab mir gedacht naja öldruck haste genug also egal! und das ging fast nen halbes jahr so! ![]() naja motor is ja dann bei der rep. hops gegangen! also kann ich net sagen wie schlimms am ende war! aber hat sich schon krass angehört bei vollast! ![]() gruss von bianco der sich nix bei nem lagerschaden dachte weil er nix von einem wusste ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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@Tiefflieger: Die Querlenker kosten ca 120€/Stück.
Die Buchsen gibts nicht einzeln von Toyota! Ich hab mir härtere bestellt von Superflex. Die gibts einzeln...! :-) @ Lucki: Jaaaa, hab mir auch mühe gegeben..! |
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#15 |
Alter Hase
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übrigens, zum letzten TÜV das fahrzeug nach §21 abnehmen lassen...
ich war beim frankfurter TÜV... angeblich der härteste hier in der ecke... bei mir sind beide gelenke platt... zumindest haben sie ordentlich spiel... mein vermieter (kfz-meister) sagt es geht noch... aber nicht mehr lange... der TÜV hat es nicht mal erwähnt und die haben hier zwei rüttelplatten und ich dachte die karre fällt gleich auseinander... also dem TÜV traue ich auch nicht mehr über den weg... lol |
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