![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gesucht: die ultimative Alltagsschlurre
Tag die Herren
Ich suche gerade eine neue Alltagskarre und bin vom Marktangebot etwas überfordert. Die Anforderungen wären: Ein Kombi / Van, Verbrauch unter 7 Liter (fahre täglich 70km), Ersatzteile verfügbar und günstig, falls doch mal was ist gut zu schrauben... kein grosser Schnickschnack sollte dran sein... sollte Rost-resistent sein (vielleicht vollverzinkt... obwohl das auch kein Garant ist)... Kosten darfs gleich auch nix... sagen wir mal 3000E... Da ich einen Kollegen mit Honda Vertretung habe wäre das nicht schlecht... Den HONDA CIVIC Aerodeck 1.5i VTEC hab ich mal angeschaut... sowas in die Richtung dürfte es gerne sein... Etwas aus der 1.9TDI Fraktion wäre aber auch nicht verkehrt... Allrad wäre nice to have, ist aber kein muss... Wer hat den Tipp zur Eierlegenden-Wollmilchsau ? Danke & Grüsse Julian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gesucht: die ultimative Alltagsschlurre
Corolla E11 Kombi mit Saugdiesel
![]() Als Van ideal der Anvensis Verso Diesel. 116PS, zieht gut an, Klimatronik drin usw.. auch als 7 Sitzer aufrüstbar und braucht nicht mehr als 6,5 Liter. Bei mir fahren das 2 Kollegen und sind hellauf begeistert das der nichts braucht und top rennt, einzig die Sitzposition is leicht Mini-LKW mässig. Hatte auch die Idee mir sowas zu holen, aber bleib bei meinem Honda Shuttle (2,2er 16V 6 Sitzer mit AT) Die rennen auch ewig und brauchen aber um die 9-10 Liter Benzin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
VW Passat 35i
![]() Spottgünstige Ersatzteile und simple Technik.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Suzuki Gran Vitara Suzuki WAGON R+ Renault Kangoo Mazda Premacy Kia Carens Mazda Demio Seat Alhambra 1.9 TDI ... die auswahl ist groß, also ruhig den Filter etwas eingrenzen, Hersteller, Ausstattung, Farbe No Go... ansonsten wäre da ja noch die SUV Klasse, wegen Allrad, Hyundai Santa Fe, etc... ich wollte damals nen 2.Wagen, für zur Arbeit, nix wildes und hab jetzt ne Supra ;-) 1.Wagen ist nen Toyota Avensis T25, seit 4 Jahren keine großen defekte, nur Batterie, Glühbirnen, Wartung bei Toyota ca. 350€ jährlich
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Opel Vectra C.
Als Kombi mit 1.9 oder 3.0dtci Nur gutes gehört. Vielleicht auch ein Signum. Cool finde ich den GTS mit z32xe V6 211PS. Insignia ist wohl noch zu teuer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
Kann ich bestätigen. Haben einen2.2 CDTI seit 200Tkm in der Familie, tgl. 70km Rennstrec... eh, Landstraße. ![]() ![]() Mit einem gut gepflegten Vectra C mit 1.9CDTI kann man nix falsch machen. ![]()
![]() |
![]() |