![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
89er MkIII TT für kurzentschlossene Spontankäufer mit Hang zu Masochismus
wie im Titel erwähnt. Ich werde die Supra sehr wahrscheinlich schlachten, aber vielleicht gibts ja jemanden, der sie im Ganzen haben will. Daher:
Turbo, Targa, Handschalter, Bj. 89 (halbes Facelift), dt. Fahrzeug, blau metallic, 217tkm, 4 oder 5 Vorbesitzer. Eingetragene 198kW (269PS). TÜV ohne Mängel (bis April 2015) Karosserie Serie, FL mit altem Emblem, Rost an den hinteren Radkästen und leicht am Scheibenrahmen, Schwellerecken so lala, Lack nicht der Tollste, ein paar leichte Dellen. War mal ne AHK verbaut (nicht mehr vorhanden), die Löcher im Kofferraum sind noch da. Heckwischer entfernt. Goodies: - neuwertige Frontscheibe mit Blaukeil - Haubendämpfer vorne neu - Domstrebe vorne - Domstrebe hinten Innenraum VFL Türpappen, Rest FL, Leder blau, Rücksitzbank und Kofferraumteppich nicht mehr vorhanden, Fahrersitz Wange links offen, Klima geht nicht (braucht aber sicher nurn nen Service). Goodies: - 2x 54mm Anzeige A-Säule, 3x über Radio eingepasst (Radio unten) - Schaltknauf aus schwarzem POM - HKS Type 1 Turbotimer (im Aschenbecher) - VDO Öldruckanzeige - VDO Öltemperaturanzeige - racimex Ladedruckanzeige - STRi Abgastemperaturanzeige - AEM UEGO Wideband Lambda Antrieb/Fahrwerk Koni gelb, Fintec rot. Hinteren Dämpfer quietschen ein wenig. Querlenkerlager hinten rechts unten neu. Servo funktioniert tadellos. Kupplung trennt sehr spät, da bin ich noch auf der Suche nach der Ursache. Am Öl liegts nicht, das ist auf Soll. Diff sperrt noch, singt einem aber ein Lied. Und fängt das Klacken an, wenn man es ordentlich rannimmt. Wohl ne Temperaturgeschichte. Eingetragene Felgen: CRT, ACT, Borbet A 8x17 (glaub). 245/17 und 235/17. Drauf sind rundum Bridgestone Potenza RE050A 235/45/17 mit ~60%. Die Reifen halten aber locker 2 Saisons, die sind der Hammer. neue Sandtler GT Bremsscheiben mit EBC Redstuff vorne, Goodridge Stahlflex rundum. Motor VFL Block, der Öl verbrennt. Die Bundeswehr hat kaum bessere Nebelwerfer --> defekt! Fährt noch (ausgiebig ausprobiert ![]() ![]() Kopf 2011 überholt mit Schaftdichtungen, Sitze gefräßt, Ventile eingeschliffen, geplant. Ajusa Kopfdichtung. Abgaskrümmerbolzen sollten mal neu, ist aber dicht. Abgasrückführung... ![]() Turbo CT26, heuer überholt mit neuer Rumpfgruppe, sehr gute Arbeit. Kein Riss am Wastegate! AGT Sensor am Flansch zum Krümmer. Abgas Offenes Knie. Original japanische Fujitsubo Anlage ab Knie, 2,75", nur 1. KAT, Endtopf zweckmäßig angeschweißt (sitzt leider schief, musste schnell gehen). Sonstiges Temperaturschalter 85°C für E-Lüfter, 71°C Thermostat, Oil-Catch-Tank anstelle Tankentlüftung. Kein Wasserverbrauch. a.i.Tech BOV (geschlossen). Wurde von Daniel letztes Jahr bei ~0,6bar mit 255PS gemessen, allerdings mit dem "alten" Turbo. viele/alle Infos gibts auch auf auf meiner Homepage Festpreis auf Pizzas mit fertigen Reifen: 2999,-€ (ohne Versand ![]() Angebot gilt max. 2 Wochen, vielleicht auch nur ein paar Tage. Hier gehts um das ganze Auto! Wer Teile will, der muss warten, bis "Sie" geschlachtet ist und die Teile hier feilgeboten werden. Voranfragen zu Teilen (auch per PN) werden gekonnt ignoriert. ach ja: Standort 86633 Neuburg |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Neu hier | DJ-Richie | Off Topic | 41 | 06.07.2014 18:37 |
Darf ich mich mal Vorstellen?! | speedy595 | Off Topic | 11 | 06.11.2011 23:20 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |