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Alt 31.08.2013, 22:07   #1
Silent Deatz
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Schwer erreichbare Wasserschläuche

Nabend,

welche Wasserschläuche sind, neben dem 90° Schlauch hinten am Block, nur sehr schwer oder aufwendig zu tauschen? Also die bei denen es sich lohnt sie zu erstzen wenn der Motor ausgebaut ist?

Danke und Gruss
Silent Deatz
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 31.08.2013, 22:24   #2
gitplayer
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Man kann alle tauschen, es macht nur teilweise keinen Spaß.
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Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
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Alt 31.08.2013, 22:31   #3
FreddyFreak
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Meine Empfehlung, wenn du den Motor schon draußen hast,; mach alle wo du ran kommst, damit du ruhe hast und dir nicht die finger nachträglich brechen musdt.
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Alt 31.08.2013, 23:10   #4
suprafan
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Ja, mach am besten gleich alle, sind ja nicht so viele.
Falls du den Kopf unten hast, kannst du den hinteren 90°-Schlauch am 6. Zylinder auch vor dem Wiederaufsetzen des Kopfs schon am ZK aufstecken. Dann flutscht beim Aufsetzen mit etwas Geschick der Stutzen am Block gleich in den Schlauch rein. Nicht vergessen, die Schlauchstellen vorher überzuziehen.
Dann gibt's noch den 90°-Schlauch unterm Thermostatgehäuse und die Schläuche ansaugseitig, die ziemlich ätzend zu wechseln sind, wenn die jeweiligen Anbauteile montiert und der Motor noch/schon im Auto ist.
Achja, den Heizungsschlauch der hinten am 6. Zylinder zwischen den Ventildeckeln hochgeht, solltest du vor dem Einsetzen des Motors auf den Kopf aufstecken und die Schlauchschelle passend positionieren dass du ggf. im eingebauten Zustand noch rankommst.
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Alt 01.09.2013, 15:03   #5
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Ich werde mir die Tage das Wasserschlauchkit von Samco bestellen. Dort sind ja jetzt alle Wasserschläuche enthalten.
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the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 01.09.2013, 18:29   #6
Supra-Fan
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ich werde mir die Tage das Wasserschlauchkit von Samco bestellen. Dort sind ja jetzt alle Wasserschläuche enthalten.
Aber pass auf, dass du das für LHD kaufst!
Angezettelt wurde das glaube ich von Schlüter Motorsport.
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Alt 01.09.2013, 19:07   #7
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Federbandschellen . . .
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Alt 02.09.2013, 07:41   #8
Hulk
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Viel Spaß beim bestellen des LHD Sets bei Schlüter Motorsports. Habe mir das blaue 10er Set plus die zwei großen Schläuche bestellt. Trotz der Ausschreibung " In der Regel auf Lager, sofort Lieferbar " stelle dich auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen ein. War bei mir genauso. Ansonsten war alles Top.
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Alt 02.09.2013, 08:29   #9
lukas85
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Der Schlauch zum Wärmetauscher der hinter dem Motor endet geht in eingebautem Zustand gar nicht oder nur sehr schwer zu tauschen. Alle anderen sind auch im eingebauten Zustand machbar.
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Alt 02.09.2013, 09:09   #10
pmscali
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Der Schlauch zum Wärmetauscher der hinter dem Motor endet geht in eingebautem Zustand gar nicht oder nur sehr schwer zu tauschen. Alle anderen sind auch im eingebauten Zustand machbar.
Doch, an die Schellen kommst du im Normalfall ran, nur bekommt man den festgerotteten schlauch nicht abgezogen,

da hilft nur ein Teppichmesser und längs aufschneiden.
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Alt 02.09.2013, 11:39   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

welch frage, wenn motor draußen, dann immer wechseln, kostet ja nichts das zeug!
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Alt 02.09.2013, 11:56   #12
suprafan
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Der Schlauch zum Wärmetauscher der hinter dem Motor endet geht in eingebautem Zustand gar nicht oder nur sehr schwer zu tauschen. Alle anderen sind auch im eingebauten Zustand machbar.
Meinst du den Fahrerseitigen? Das stimmt, den sollte man am besten auch vor der Hochzeit schonmal am Motor anbringen. Zumindest mit montierter Ansaugbrücke kommt man im Auto sonst nicht mehr wirklich ran.
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Alt 02.09.2013, 12:23   #13
Grizzly
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Wichtig ist auch die Schelle so zu drehen das man im eingebauten Zustand dran kommt. Wenn man, warum auch immer, nochmal was wechseln will/muss steht man schnell auf dem Schlauch wenn man z.B. die Schraube in Richtung Spritzwand stehen läßt ..

Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 02.09.2013, 14:28   #14
Silent Deatz
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AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Ich hab jetzt mal beim Rennsportshop angefragt wie hoch die Lieferzeit des Kits ist. Bin ja mal gespannt.
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Alt 02.09.2013, 16:49   #15
lukas85
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lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schwer erreichbare Wasserschläuche

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Meinst du den Fahrerseitigen? Das stimmt, den sollte man am besten auch vor der Hochzeit schonmal am Motor anbringen. Zumindest mit montierter Ansaugbrücke kommt man im Auto sonst nicht mehr wirklich ran.
Ja, genau den.
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