![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
W58 Getriebe auf 2jz gte
Moin Leute ,
Hab mal wieder ne frage an die Profis ... Hab jetz das 5 Gang non tubro Getriebe gekauft bzw. Aus Sedric seiner alten Schlachter ausgebaut ! Die Kupplung wâr runter und hab jetz die standart einscheibentrocken Kupplung vom v160 gekauft ... Welches anzugsdrehmoment hat jetz das Schwungrad und welches Öl kommt in das Getriebe ? Und ist es egal welches diff ich anbaue ? Vielen dank im vorraus ! Lg dizzi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: W58 Getriebe auf 2jz gte
Wieviel leistung soll denn das W58 abbekommen ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Puuh, was soll ich sagen...jain.
Wenn du dich chillig fortbewegst und selten aus dem untereren Bereich boostest evtl., die Grenze liegt aber eher bei 350 PS, bei dem einen halt länger oder auch nicht, krachen geht es bei der Leistung eh irgendwann, meistens hängt es wie schon erwähnt aber auch vom Fahrer ab. Kann man das W58 eigentlich verstärken ? Sprich Lager und Synchronringe ? Wenn es haltbar und billig sein soll würde ich eher zum R154 tendieren, selbst die AT halten ohne Kit ja schon mehr aus als ein W58.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@ Diz
Vergiß das W58 Getriebe, daß fliegt dir ganz schnell um die Ohren. Wie schon erwähnt, ist es mit der Serienleistung des 2JZ - GTE´s schon fast überfordert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Frag ich mich auch was das bringen soll..
Macht gar kein sinn mit der standard uebersetzung das W58 auf ner TT Supra zu fahren..
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Gute frage ob man das verstärken kann muss mal bei Titan motorsports Anfragen ... Das prob ist das ich ne Schalter Karosse hab und den Schalttunnel für die Automatik nicht umschweisen will weil ich nächstes Jahr auf v 160 umsteigen will ! Das w58 kommt dann in meine non tubro rein !
.der Sedric hat das mit Bpu auf seinem Alten Motor Gefahren und hat keine Probleme gehabt nur das die Kupplung irgendwann durch war ... Was meint ihr einfach mal ausprobieren ? Ich mein wenn es kaputt geht ist ja Eig egal dann steht se halt aber mehr sollte ja nicht kaputt gehen dran oder ?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn es nur zur " Überbrückung " ist, dann bau es ein und laß es nicht zu sehr krachen. Ich war davon ausgegangen, daß es dauerhaft drin bleiben soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich denke bei bedachter Fahrweise hält das schon ein bisschen.
Mach einfach koreanische Todesreifen drauf, dann hast eh kein Grip und die Reifen sind der schwächste Punkt im Antriebsstrang ![]() ![]() Die VW Tuner fahren auch Leistungen und Drehmomente, für die deren Getriebe bei weitem nicht ausgelegt sind. Hält auch (ne Zeit lang...). Die tauschen dann halt die Getriebe und weiter gehts.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (09.04.2013 um 17:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Haha gute oder xD ich denke so schlimm wird's nicht werden und das w 58 ist ja recht günstig
![]()
![]() |