![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
![]() nächste woche isses soweit...
wer hat bilder vom ausbau? will mal schaun wieviel platz ich nach unten bzw nach oben brauche.... p.s. hab nen schalter und will motor+ getriebe zusammen rausnehmen..... ![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wart mal bis gmturbo sich hier meldet (oder such seinen alten Thread "Meine Baustelle"). Er hat da Bilder drinnen und kanns dir haargenau erzählen.
Wenn du Motor+Getriebe zusammen rausnehmen willst, dann hol dir nen kleinen Kran oder nen Bagger oder nen Motorheber oder sowas... die Teile sind sauschwer!
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
hab mal auf deiner seite geschaut.....brauch ich wohl einiges an platz nach unten, reichen 50cm?
![]() .....du hattest den kopf unten da isses bestimmt leichter hab nen frontlader, der kann 1,5t heben und son teil zum ausbalanciern.....müsste reichen....kann ich auch den beiden haken oben vertraun? ![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Mr.EPC
|
also den hacken würd ich nur vertrauen wenn ich nur den motor rausheben will, aber mit getriebe würde ich den kopf nicht so belasten wo die hacken dran sind.
also 50 cm sind nach untenhin zuwenig, brauchst mehr platz, und wenn du den motorheber nicht bewegen kannst mußt du sehn das du die supra hin und her schieben kannst, sonst bekommst du den motor mit getriebe nicht raus.
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
den motorheber kann ich in alle richtungen bewegen....muss den wagen halt hoch aufbocken......hab auch ne grube, nur is da der platz nach oben beschränkt.....
wo befestige ich dann am geschicktesten die haken? vielleicht doch besser nur motor den rausnehmen....*grübel* @boostie: sag doch auch mal was... ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
F***, wir wollten den Kopf aber nicht abbauen, müßte doch auch gehen... nich?
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() oder solln mer den motor der weißen rep?.....sh**! andere hamms auch geschafft,.....
![]() |
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
Ach ja, das Getriebe wiegt so 50kg, sollte für die Hacken doch kein Problem sein. schätz ich mal, die sind massiv... ach ja und auch kein Turbo der dran hängt.... also wg. den 50kg mehr solls net scheitern, die hacken sind ja fürs heben gedacht....
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
nur 50KG ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Mr.EPC
|
klar, geht auch ohne kopf abbauen, mußt nur sehn das du die ketten oder seile an stabile punkte fest machst, hinten würde ich es an den stützen vom motor zum getriebe festmachen, und vorne an klimahalter und servohalter, da diese am block sitzen, das dürfte funzen. bei meiner supra war ja schon alles abgebaut als ich sie gekauft habe, daher hatte ich auch so ein geiles puzzelspiel alles wieder zusammen zubekommen.
![]() |
#12 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() wir bleiben erstmal bei dem plan den motor vollständig rauszunehmen....is nur die frage ob mit oder ohne getriebe... wie lang braucht man für getrieb abbaun und wie? ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() |