![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schöneres zischen des Turbos?
Hi gibt natürlich nix schöneres als des zischen des turbos.
Jetzt würde mich interessieren ob man des net noch schöner und Lauter zum zischen bekommt durch vllt ersetzen des originalen blow off. Hat da jemand Erfahrung und vielleicht was man für ein blow off nehmen kann gibt ja Assistenten viele im internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schöneres zischen des Turbos?
Offene bovs (blow off Ventil) lassen die luft direkt nach aussen was das zischen verursacht. Unser geschlossene sleitet sie zurückin den akkordeonschlauch...werde mir jetzt wohl auch ein hks ssqv oder blitz bov holen weil ich mit dem ld hoch will =) was man bei grôsseren ladern auch hören kann ist das wastegate...
Edit: mit tablet zu schreiben is gar ned so ohne ![]() Geändert von shizoe (25.11.2012 um 20:13 Uhr). Grund: rechtschreibung -.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja. Und die Öffnung am Akkordeonschlauch machste mit nem Stopfen zu.
Näheres sagt dir die Suchfunktion unter "Blow off".
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Offenes BOV an sich ist nicht so ganz Plug and Play. Zumindest dann nciht, wenn man ein Universalteil nimmt.
Und man sollte hier keine billigen Nachbauteile kaufen. Diese Dinger verursachen im Endeffekt nur Probleme. Vergessen sollte man auch nicht, daß ein offenes BOV die schon über den LMM gemessene Luft in die Atmospähre abgibt. Da führt dazu, das der Motor kurzzeitig überfettet. Deswegen sind diese Dinger für Fahrzeuge mit LMM auch eigentlich nicht gerade sinnvoll. Mit den guten Markenteilen geht es, der Effekt ist aber nunmal da. Für dich würde das HKS Kit 1421-ST001 in Frage kommen. Da mußt du nicht viel umbauen, da ist alles dabei. Allerdings mußt du dich hier auf Kosten um die 300 € einstellen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Ist halt ein HKS SSQV Nachbau.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt drauf an. Manche von den Nachbauten klemmen manchmal. Beim original HKS haste das nicht. KANN man Glück haben. Gibts schon für 30€.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Poste doch mal den link.
![]() |
#14 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Ich hab vor ein paar Jahren für mein gebrauchtes SSQV 180eur bezahlt.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde die Seite dabei ganz hilfreich:
http://bbs.scoobynet.com/scoobynet-g...ial-guide.html Geht um Fakes vom 3er. Beim 4er erkennt mans schonmal ziemlich leicht daran, das es von HKS noch keine Black Series gibt, aber die meisten Fakes schwarz sind ![]() Auf der HKS Seite gibts auch manchmal Anleitungen wie man Fakes erkennt. Leider sind viele Leute zu gutgläubig und kaufen einfach drauf los. Ich kann dir auf jedenfall sagen, das in Ebay 99% Fakes sind. Und das nicht nur bei Blow Offs. HKS leidet leider allgemein sehr unter Fälschungen, allerdings gibts das auch bei vielen andern Sachen, zum Bsp. NGK Iridium Kerzen, Apexi Luftfilter, Apexi Anzeigen, HKS Turbotimer, Greddy Blow Offs usw usw. Tut euch selbst einen gefallen und kauft bei authorisierten Händlern, die werden oftmals auf den Herstellerseiten angegeben. Wenn in einem Ebay Shop sowas wie "offizieller Händler" dabei steht stimmt das meistens nicht. Jeder der das scheiß Fake Zeug kauft und damit den guten Firmen damit schadet sollte sich schämen! EDIT: Sorry, es gibt mittlerweile auch schon eine echte SSQV4 Black Edition Geändert von David (27.11.2012 um 12:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |