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#1 |
Registrierter Benutzer
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Fragen zum Import.
Hallo Ihr glücklichen Supra besitzer.
Ich möchte mir jetzt eine Supra aus England holen, und habe da jetzt einige Fragen: 1: Was kostet der Umbau auf EU Standard?????? (Lichter, Auspuff.......etc.) 2: Was kostet das Anmelden für eine Importierte Supra???? 3: Was muss ich beim Anmelden beachten?????? 4: Hat jemand Ahnung ob es sich lohnt sie überschiffen zu lassen oder sie direkt aus England zu holen????? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meinen Traum eine eigene Supra zu besiten ein Stück näher zu bringen. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zum Import.
tu dir einen gefallen und hol nen fast serienmäßigen uk spec oder lass es sein.. jspec mit zulassung gibts in .de genügend, und ohne zulassung sind die kosten für brief und tüv nicht einfach abschätzbar.. zwischen 1-3k
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zum Import.
hab mal was aus dem skyline forum kopiert :
da stehen ansich viele dinge drinn die du wissen solltest. Antwort auf: "Was kostet es eigentlich einen Skyline aus Japan zu importieren?" Hallo zusammen, wer sich für einen Skyline interessiert wird relativ schnell auf japanische Händler- oder Auktionseiten wie z. B.: - Tradecarview - Goo-net - JapaneseUsedCars oder in England - Pistonheads stoßen und sich wundern, wie "wenig" so ein Sportwagen eigentlich kostet. Schnell wird gerechnet, das Sparschwein geplündert und losgeträumt, bis dann langsam die Ernüchterung eintritt. - "Wie, der Wagen muss umgebaut werden?" - "Der TÜV hat erst mal keine Ahnung und will haufenweise Dokumente, von denen ich selber auch keine Ahnung habe!" - "Wie Einzelabnahme, Gutachten...?" -"Ach so, Gebühren, Zoll, Mwst. und noch mehr Gebühren..." Ich habe daher für Newbies (wie ich bis vor kurzem selber eigentlich auch einer war), meine Erfahrungen und Rechenbeispiele zusammengeschrieben. Also, was kostet es eigentlich einen Skyline aus Japan zu importieren und hier in Deutschland (oder Österreich) zulassungsfertig zu machen? Los geht's: 1) Fahrzeugpreis in Japan - Euro und Yen schwanken natürlich ein wenig zueinander, das kann gleich zu Beginn schon wenige 100 Euro ausmachen ;-) 2) Ggf. fallen für den Transport in Japan nach Yokohama ca. 600 Euro an (kommt auf den Händler in Japan an) - oder Auktionsgebühren in Japan (ca. 200,- Euro). 3) Verschiffung von Yokohama nach Bremerhaven: ca. 850 Euro 4) Einfuhrzoll in Bremerhaven: 10% 5) Hafengebühren und Abwicklung: ca. 400 Euro 6) Mehrwertsteuer auf den verzollten Wagenpreis (inkl. Transportkosten von 3.): in Deutschland 19%, für Österreich 20% 7) Transport von Bremerhaven "in die Heimat" 8) Dienstleistungspreis bei einem Importeur/Händler für die Abwicklung der Punkte 1)-7), ca. 1.000 Euro 9) Umbau und TÜV-Abnahme, ca. 3.000-5.000 Euro, je nach Umfang der Umbau- und Wartungsarbeiten und Marge des Importeurs 10) Für Österreich kommen noch dazu: - NOVA 16% - CO2-Steuer, ich glaube (Kilowatt-100)*20 in Euro, aber ich bin mir hier wirklich nicht sicher! Beispiel "Nissan Skyline R32 GTR": Bequeme Premium-Variante "all inclusive" 8.500,- Fahrzeugpreis in Japan 600,- Transport in Japan (oder ein Teil als Auktionsgebühren) 850,- Verschiffung 935,- 10% Zoll 400,- Hafengebühren und Abwicklung 2.030,- Mehrwertsteuer 19% 1.000,- Importeurskosten inkl. Transport in die Heimat 2.000,- Umbau, Wartung, Reparaturen 1.500,- TÜV-Abnahme ========== 17.518,- Low-Budget-Variante mit "Selbstanteil": 6.000,- Fahrzeugpreis in Japan 200,- Auktionsgebühren 850,- Verschiffung 685,- 10% Zoll 400,- Hafengebühren und Abwicklung 1.508,- Mehrwertsteuer 19% 300,- Transport von Bremerhaven in die Heimat 1.000,- Umbau und notwendige Reparaturen 1.500,- TÜV-Abnahme ============ 12.443,- Und was wird alles so umgebaut, was könnte man selber machen um den Preis zu drücken? 1) Mit dem Importeur/Händler sprechen. Es scheint, dass die meisten mehr aus Leidenschaft handeln, denn aus Wunsch heraus richtig Geld zu verdienen - da geht immer was und häufig gibt's einen attraktiven Komplettpreis. ;-) 2) Schauen, was man selber machen kann, diese Dinge können bei einem Umbau z. B. anfallen: - Lackaufbereitung / Lackierarbeiten - Beulen ausdrücken - Innenraumreinigung (häufig muss der Amaturenträger repariert werden) - neuer Schaltsack und Handbremssack - Zahnriemen tauschen - Wasserpumpe tauschen - alle Schellen am Fahrzeug tauschen bzw teilweise nachziehen - Luftfilter tauschen oder reinigen - Zündung einstellen - Ventildeckeldichtungen erneuern - neue Reifen - Fahrwerk neu vermessen und einstellen - alle Flüssigkeit am Fahrzeug tauschen (Differentialöl, Servoöl, Kühlwasser, Scheibenfrostschutz, Getriebeöl, Motoröl und Filter, Benzinfilter erneuern) - neue Iridium Kerzen - Bremsen erneuern - ggf. Kupplung erneuern - Hohlraumkonservierung und Wachversiegelung des Unterbodens - ggf. Scheibendichtungen erneuern - Scheinwerferumbau auf Rechtsverkehr - Nebelschlussleuchte - neue Scheibenwischer - Gelenke erneuern bei rissigen Manschetten - neue Riemen für Lichtmaschine, Klima, Wasserpumpe - Falls Gewindefahrwerk verbaut abstimmen - ggf. neuer Tacho - Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen - Volltanken :-) - Auf Wunsch Umbauten/Tuning (Downpipe, Luftfilter, Domstreben, Cat-Back, Ölkühler, Wasserpumpen usw.) Meine Tipps: 1) Wende dich an einen der Händler hier aus dem Forum (MPS-Engineering, Waffenschmiede, Wellenbrecher oder einen der anderen) - du machst dir das Leben leichter und dein Traum kann innerhalb weniger Monate Wirklichkeit werden. 2) Du kannst schrauben, hast mehr Zeit als Geld und suchst ein Abenteuer? Dann probiere Import und Umbau (oder Teile des Umbaus) selber und lasse nur die Zulassung von einem der Händler durchführen. 3) Unterschätze die laufenden Kosten nicht! (Spritkosten, Reparaturen, Tuning, Steuern, Versicherung, Knöllchen) 4) Vorsichtshalber nicht zu knapp, sondern lieber mit dem worst case rechnen und dafür hinterher 2.000 Euro übrig haben (*freu*) und in Sprit, Umbauten und Treffen investieren, als knietief in den Dispo zu rutschen und den Wagen kaum bewegen zu können! 5) Sich Zeit lassen und nicht den erstbesten Wagen nehmen. Achte auf Rost, Umbauten die auf verheizte Exemplare deuten und hole dir Rat von Experten - denn bedenke, dein (vermeintlicher) Traumwagen steht fast 10.000km von dir in einem Land dessen Gepflogenheiten und Kultur dir eigentlich unbekannt sind und da willst du auf Auktions-Fotos vertrauen?? ;-) Viel Spaß und Grüße Thomas PS: Meine Infos habe ich, neben meinen Recherchen im Web, vor allem von: - Philipp und Markus von MPS-Engineering in Dülmen (http://www.mps-engineering.de) - Markus von der Waffenschmiede in Graz (http://www.waffenschmiede.at) - Dem Über-Skyline-Forum-vor-dem-Herren (http://www.skyline-forum.de) Hier ein paar Einstiegsseiten: Tradecarview in Japan http://www.tradecarview.com/used_car...&jid=1994&mi=3
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Toyota Supra MK III BJ 89 ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zum Import.
na klar es soll auf jeden fall eine Serien Supra sein ich möchte nicht das sie zu verbastelt ist.
Danke dir Bassbumper wenn du mir die nette liste noch vom Import aus UK besorgen könntest wäre das der wahnsinn. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zum Import.
Da sollte alles zu finden sein:
http://lmgtfy.com/?q=+site%3Asupra-f...nd+importieren |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zum Import.
Ich wäre mit Ratschlägen sehr sehr vorsichtig, gerade wenn man nur 1x ein Auto importiert hat...
Einem sollte gerade bei Tradecarview klar sein, dass dort zu 95% Unfaller verkauft werden, die die Auflagen der guten Auktionsbörsen nicht erfüllt haben oder die Händler sie nicht erfüllen wollen. Die Auktionsbörsen haben unterschiedliche Standards. So ist ein Grade 4 bei AAC nicht gleich eines Grade 4 bei EFG. (verschiedene Häuser...!). Bei dem einen schafft das Auto einen Grade 4, selbst wenn es einen reparierten Unfallschaden hat. Bei dem anderen nicht... So ist es bei sehr vielen Börsen! Zu vergleichen wäre dies in Deutschland mit einem kleinen Beispiel... Ein "gutesssss Sustandh" bei Händler im Hinterhof, ist nicht das gleiche wie " guter Zustand" beim Vertragshändler... Soll nur verdeutlichen, dass man vorsichtig sein sollte. Warnen kann und muss ich vor GarageCriff oder ähnlich aufgebaute Websites. Da gibt es ne Menge von. Das ist ein Scammer. Ein Freund von mir hat dort sein Geld verloren... 5200 €. Wer ein Auto haben will, sollte sich eins importieren lassen, von jemandem der Plan hat. Denn im Notfall, sollte Scheisse ankommen, ist der Importeur der der das Problem lösen muss. In diesem Sinne... ![]() Gruß |
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#7 |
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AW: Fragen zum Import.
Habe meine aus England geholt.
Bin rüber geflogen und dann her Gefahren hat gesamt 480€ Gekostet und 19 Stunden zeit ![]() Für ne serien supra ist der Aufwand aber recht hoch denke ich.. Da kannst du in deutschland warsch eine in besseren Zustand kaufen Greets
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Mkiv AT TT, Tahiti Blue, ![]() |
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#9 |
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AW: Fragen zum Import.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fragen zum Import.
Ohne den Thread gelesen zu haben:
http://www.mkivsupra.net/vbb/showthr...ul-brown-cars& Aber 37 Seiten Diskusionen können bestimmt nichts gutes bedeuten. Sollen wohl größtenteils Autos sein die uf Fotos gut aussehen und real nicht mehr. Ist sozusagen Gronau in England :-) |
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