![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Selbst schuld wenn man nen Turbo von nem Diesel LKW benutzt!
MfG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Ich glaub eher, daß der mit seiner komischen starren Ansaugrohrkonstruktion das Gehäuse unter Spannung gesetzt hat und sich dadurch was verkantet hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Das glaub ich nicht, in LKWs wird teilweise 3 Bar Ladedruck gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der auch dort mit locker 1,6 bis 1,8 Bar eingesetzt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Dieselmotoren fahren gegenüber Benzinmotoren teilweise mit 2komma -3 bar
ein benziner so ca. 0,6 bar als beispiel, druck können die lader, aber halt nur bei 3-3,5t umdrehungen, wenn dann so ein Benziner drannhängt der bei 5t noch über 2 Bar bringen soll, dann schluckt der dermaßen viel luft das der Turbo ewig hoch drehen muss und für diese Drehzahlen auch net ausgelegt ist, denke aber eher das es auch an der Starren verrohrung liegen kann. und halt Hitze! der diesel macht abgastemperaturen von 750, benziner 1050°C usw. kann an vielen liegen wenn so ein Turbo hochgeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Projektleiter
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Oder da hat sich was bei dem dezenten Airflow im Ansaugbereich oder Luftfilter abgelöst und kam in den Verdichter.
Wenn man sich die weiteren Videos von dem Typen anschaut sollte klar werden dass er weiss was er tut. Gemäss einem anderen Video ist er mit genau diesem Lader bereits eine 10.5 gefahren - und hat gehalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Da ist definitiv ein "Fremdteil" in den Ansaugtrakt gesaugt wurden, LKW Turbos sind nicht anders gelagert.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
@Helter,
ähm, ja war mehr so aus dem stehgreif raus, Theorie und Praxis sind da 2 paar schuhe, ist ja auch ein unterschied ob ich nen Turbo von nem 6liter lkw auf nen 3liter benziner bau bzw. nen turbo von nem 2,5erdiesel an nen 3liter benziner. das Prinzip der Turbos ist gleich, die Diesel lader werden nur von der geometrie und größe vergleichbar anders ausgelegt. sieht man ja auch recht deutlich wenn man nen 2,5 diesellader von bmw ect. mit dem CT26 vergleicht. sind ja auch 2 unterschiedliche Motorkonzepte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Du hast vollkommen recht!
Das ist viel besser!!!! ![]() ![]() ![]() Zitat:
__________________
WOW ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
Hab mal gegoogled, diese Tubros verbaut DAF bei Motoren zwischen 9 und 12 Litern Hubraum, alles Sechszylinder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
ich kann Helters Aussage in der oberen Hälfte bestätigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK II mit 2JZ Motor. Leider ging was schief...
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Habe zu hastig gehandelt! gehört eigentlich in feat rein SORRY!!!!!! Wie würde chronoworks ANTWORTEN????????? ACH JA so!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach Locker: Zitat:
__________________
WOW ![]() Geändert von Inkontinent (13.09.2012 um 11:42 Uhr). Grund: OHHHHHH SORRY |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2jz GTE, R154, Kardanwelle gesucht! | Bertin2002 | Suche | 1 | 06.03.2011 18:39 |
MK IV 2JZ GE Motor komplett mit KABELBAUM und Aggregaten! | Intruder | Biete | 1 | 06.02.2011 15:40 |
2JZ GE Motor | Intruder | Biete | 0 | 31.01.2011 18:27 |
Verkaufe 2JZ GE Kopf + noch ein paar 2JZ Teile | Grizzly | Biete | 0 | 29.08.2009 20:26 |
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? | Amtrack | Sonstiges | 9 | 18.01.2005 08:35 |