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Alt 22.08.2012, 22:00   #1
anonymous
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anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dual Walbro

So Jungs
bin dabei einen 2JZGTE in meine MK3 einzubauen..
hab jetzt folgendes Problem...

Hab den Hänger so bearbeitet das ich Dual Walbros fahren kann.
2x 6an Zulauf und 1x 6an Rücklauf....
Jetzt die Frage habe immer gelesen das man beide Walbros wegen dem Magnetfeld voneinander isolieren soll. Ich seh auf Bilder immer so ne Art Gummi oder so..

Kennt sich jemand damit aus oder weiß was ich da nehmen kann ???
muß Natürlich für Intank sein. d.h. Benzinfest.

Danke schonmal im voraus...
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Alt 22.08.2012, 22:33   #2
Papermonster
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Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dual Walbro

kA, was du auf den Bildern siehst.... kann dir leider aus mangelnder Erfahrung auch nix über die Walbros erzählen.... ABER das Gummis störend auf ein Magnetfeld einwirken könnten, würde die bisherige Physik auf den Kopf stellen *g*
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Alt 22.08.2012, 23:35   #3
anonymous
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anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Naja es kann auch sein das es einfach einen kleinen Abstand zwischen den beiden Pumpen macht und dadurch das Magnetfeld nicht stört. Aber es muss ja irgend ein spezielles Gummi wegen Benzin sein...
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Alt 22.08.2012, 23:38   #4
Papermonster
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Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dual Walbro

Richtig, allein der Abstand könnte gegen gegenseitige Beeinflussung förderlich sein.....dazu benzinresistente Gummis wären die Erklärung der Bilder.
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Alt 23.08.2012, 14:17   #5
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Dual Walbro

Lieber eine Pumpe nehmen. Ansonnsten hast du 2 Unsicherheiten die du nicht sofort bemerkst wenn eine aufgibt.

Bei einer Pumpe geht die Kiste halt einfach aus Bei zwei geht die AFR in den Keller...
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Alt 23.08.2012, 17:39   #6
blubly
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AW: Dual Walbro

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Lieber eine Pumpe nehmen. Ansonnsten hast du 2 Unsicherheiten die du nicht sofort bemerkst wenn eine aufgibt.

Bei einer Pumpe geht die Kiste halt einfach aus Bei zwei geht die AFR in den Keller...
walbro 400 rein oder wenn du e85 willst die 416
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Alt 23.08.2012, 21:21   #7
anonymous
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anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

hmmm das wird für die leistung leider nicht funktionieren...700 ps am rad....
hab jetzt etwas gummi zwischen beide pumpen gemacht hab das Gummi genommen wo die pumpen immer drauflegen am Hänger..hatte noch ein paar...jetzt hab ich nur 3 mm Luft zwischen den pumpen ..und siehe da das ganze ding passt nicht in den hänger..guck mir das morgen nochmal an..
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Alt 24.08.2012, 08:09   #8
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Dual Walbro

Es gibt durchaus auch Pumpen, die genug Förderleistung haben. Da muß ja nicht Walbro drauf stehen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 04:02   #9
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Dual Walbro

Naja.wenn du leistung fahren willst wie erreichst du die?

Baust du da den motor um?oder baust du dir da noch nen zweiten 7M ein?

Das mag vielleicht alles bei manchen hobbieschraubern gang und gebe sein,siehe opel forum, aber hatt halt keine vorteile weil 2 neue walbros 255 teurer sind als ne geschide walbro400 oder 416 und wer dann bei so nen system noch mit gebrauchten pumpen anfängt kanns eh gleich sein lassen.

Bis jetzt konnte hier und woanders ne jemand einen einzigen vorteil nennen von dem dual system was mich überzeugt hatt das der aufwand auch nur einen vorteil hatt.

Weil:
-2 walbros kosten a 200.-

-Dann umbauen die Dual aufnahme

-man braucht nen 2ten benzinfilter (53.- +steuer aktuell bei toyota,einige schaffens nicht mal ihren alten zu wechseln...)

-du musst die rücklaufleitung vergrößern

-doppelte wahrscheinlichkeit eines defektes.

Wenn das alles funktioniert und der motor da drauf abgestimmt ist und mit einer pumpe was ist kannst den ganzen motor sauer fahren...

Wie gesagt,nennt mir bitte einen einzigen vorteil.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.

Geändert von pmscali (26.08.2012 um 04:14 Uhr).
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 10:54   #10
anonymous
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anonymous befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Die Leistung erreiche ich nicht mit nem 2ten 7m sondern mit 2jz.
Und ne walbro 400 reicht einfach nicht für die Leistung !
Außerdem hab ich den Hänger schon umgebaut. 2x 6an zur fuelrail und 1x 6an Rücklauf .die Benzinleitung dafür hab ich auch schon. Hat denn auch einer hier ne Dual walbro verbaut der mir helfen kann ???.?.
anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 20:25   #11
Zwutsch
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Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dual Walbro

Hab jetzt lange gesucht aber nix gefunden.

Ich möchte die nächsten Tage meine 400er Walbro einbauen.

Hat das schonmal jemand gemacht. Ich hab nur so Universalgerödel dabei. Muss ich was beachten ?? Geht das überhaupt ??

Danke schonmal für Eure Tips
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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