![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vorsicht bei Herr-Supra (Vural)
Ich wollte in diesem Thread auf Herr-Supra (Vural) aufmerksam machen.
Gekauft habe ich bei ihm letzten Monat eine MKIV TT Kupplung (gebraucht, da ich nur noch eine Kupplung für kommende Saison brauchte). Habe dann Fotos von ihm bekommen auf denen die Kupplung bzw. die Reibscheibe ganz gut aussah. Zudem sagte er mir "Die Kupplung ist Top - Hat bis zum Ausbau keine Probleme gemacht". Folgende Fotos habe ich von ihm erhalten: ![]() ![]() ![]() Sieht ja ganz gut aus, habe ihm also das Geld überwiesen ... Ich habe keine Neuware erwartet, das war mir klar ... aber was ich dann erhalten habe: ![]() ![]() ![]() ![]() Die Reibscheibe ist totaler Kernschrott, meine vorherige hatte noch 3 mal mehr Reibbelag drauf und ist im 5/6. durchgerutscht! Unter "Top" verstehe ich etwas anderes. Habe ihn drauf hin angeschrieben und er sagte mir nur "Du bekommst keinen Cent zurück" "Privatverkauf" etc. ... wobei Privatverkauf bei "Herr-Supra" auch so eine Sache ist, wer in seine Beiträge reinschaut, kann auf den ersten Blick sehen, dass sich dieser "Member" noch nie wo anders als am "Biete-Bereich" herumgetrieben hat. Naja Ende vom Lied: Geld weg und mein Mülleimer ist auch wieder voller geworden ... danke Vural! Gruß
#2 |
Dr. Sommer
|
AW: Vorsicht bei Herr-Supra (Vural)
wieso sollte dieses privatverkauf gelaber "kein geld zurück" einen betrug schützen?
ab zum anwalt. dann kann ich ja sagen ich verkauf dir 1kg gold.. privatverkauf.. kack in ne schachtel und du beschwerst dich und ich sag kein geld zurück.. privatverkauf? lol hier muss schleunigst was passieren wegen sowas.. dass man sachen erst ab ner gewissen zeit ab neuanmeldung verkaufen darf im biete bereich... oder irgendwas Geändert von BAD_SUPRA (17.05.2012 um 20:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Alter Schwede,die Platte hat aber schon richtig gelitten!
Übrigens,so einfach ist das nicht mit "Privatverkauf" etc,ist allerdings eine sehr beliebte Ausrede! Auch dort muß er sich an die Aussage über den beschriebenen Artikel halten,also das liefern was er angepriesen hat,ganz besonders bei Fotos. In diesem Fall würde ich ehrlich gesagt einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen,da dürftest ganz gute Karten haben. Ich kann jemandem ja auch nicht einen S-Klasse verkaufen und ihm dann einen Golf zukommen lassen. Zitat:
Gruß Jojo |
|
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
sowas ist echt mist..... da müsste man sich wirklich was überlegen , wie man den biete bereich sicherer macht vor betrügern!
@ bama-boy-ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Herr-Supra:
Beide sind Top ! Haben bis ausbau 100% Funktioniert ! Gruß Vural ----------------------------------------------------------------------- Bama-Boy Hey Vural, ich habe mir heute mal die Zeit genommen und deine Kupplung genau inspiziert. Die Reibscheibe ist totaler Kernschrott - die Reibflächen sind teilweise schon plan mit den Rillen geschliffen, meine vorherige Kupplung ist mir im 5. und 6 Gang durchgerutscht und die hat noch fast die OEM-Stärke. Unter "Top" verstehe ich was anderes. Habe nochmal genau mit den Bildern verglichen die du mir damals geschickt hast und ich komme mir verarscht vor! Das was ich bekommen habe entspricht zu 0% das, was auf den Bildern zu sehen war. Ich kann dir die Kupplung gerne per Post zurückkommen lassen und hätte in dem Zuge gerne meinen gezahlten Betrag von 150,- € zurückerstattet. Ich zahle gerne 150,- € für eine Kupplung wenn sie noch in Ordnung ist aber das was ich bekommen habe ist reif für die Tonne und keinesfalls 150,- € wert. Gruß Fabian ----------------------------------------------------------------------- Herr-Supra: Hallo Fabian, ich habe dir defintiv die Kupplung geschickt was ich auch fotografiert und dir gesendet habe ich habe zeugen dafür der Tomi war dabei ebenso wenig hat die kupplung probleme gemacht beim fahren.Also war die kupplung zu 100% in Ordnung und hat auch Funktioniert! Des weiteren schreibst du mir das das Ausrücklager nicht dabei war! auf den fotos war kein ausrücklager abgebildet und du hast ja keine neue kupplung gekauft was erwartest du für 150,- Euro eine nagelneue Kupplung? warscheinlich noch ein Getriebe dazu. Ich habe zeugen dafür das ich dir die kupplung auf den fotos zugeschickt habe deswegen wirst du von mir definitiv auch kein Geld zurückerhalten. Da ich ja kein händler bin wurde der artikel verkauft unter ausschluss jeglicher Gewährleistung!!! ----------------------------------------------------------------------- Bama-Boy Alles klar dann werde ich mal einen Beitrag "Aufpassen bei Herr Supra" veröffentlichen und diesen mit Fotos belegen ... ----------------------------------------------------------------------- Herr-Supra: Ja mach das bitte dann werd ich mein senf auch dazu geben.. Gruß Das ist Service Leute .... lasst die Finger von ihm!
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ja wohl nicht zu glauben was du hier schreibst und dann noch für bilder hier reinstellst die kupplung auf dem foto ist definitiv nicht das was ich dir geschickt habe und dafür habe ich auch zeugen.
Du solltest dich mit deinen aussagen hier mal etwas zurückhalten. ich habe zwei kupplungen hier gehabt die ich dir fotografiert habe und die sind beide im besseren zustand als was du da auf den fotos zeigst. Ich habe dem nix mehr hinzuzufügen ausser das du hier keine lügen geschichten erzählen sollst. Jeder sollte wissen das DU hier der betrüger bist der hier versucht sich eine gratis kupplung zu erschleichen!!! |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ALso egal wie oft ich die bilder vergleiche, die Bilder die er Dir zuerst geschickt hatte zeigen zwar dass die Kupplung nicht neu ist und auch das Sie an ein paar Stellen ordentlich verschlissen ist, aber die Bilder die Du gemacht hast sind ja unter aller Sau.
Die eine Stelle die Du genauer auf dem Foto beleuchtet hast ist nirgents auf die Bildern vorher zu finden. Auch der lustige weiße Punkt hat eine andere Form. |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe nicht nur einen Zeugen, der beweisen kann, das diese Kupplung auf den Bildern von DIR kommt! Das erste was mein Kollege beim Auspacken des Paketes sagte "Alter, die ist aber runter"! Mich als Betrüger darzustllen ist echt eine Frechheit, schau mal in meine I-Trader Bewertungen! Ich habe bis jetzt in diesem Forum NUR gute Geschäfte gemacht, du bist der erste der einen echt ASOZIAL übers Ohr zieht! Die Bilder die ich heute gemacht habe sind wie gesagt 10000%ig von deiner Kupplung, erzähl hier keinen Scheiß das ich Leute verarsche! Zudem hattest du zwei Kupplungen zum Verkauf, das ist richtig, dann erzähl mir mal wieso ich auf einem der Bilder, die du mir geschickt hast 2 Kupplungen zu sehen sind? Richtig - weil es deine Fotos sind - du hattest ja 2 Kupplungen zu verkaufen!!! Du bist "Selbstständig" steht unter "Infos"! Worin denn ? Im Leute abziehen und verarschen? Man Junge du tust mir echt leid, hast du mit deinen 28 Jahren nie etwas gelernt? Der Name "Vural" sagt schon alles!
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ein Wunder das ich überhaupt etwas bekommen habe, er hätte genau so gut das Geld kassieren und dann nichts schicken können, wäre das Selbe, nur das ich jetzt noch den Schrott hier liegen habe.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
wieso wird nicht endlich mal ne liste ins forum gestellt welche verkäufer man meiden sollte!!! sowas fehlt hier!
#12 |
Registrierter Benutzer
|
@Bama Boy du solltest hier nicht Persönlich werden.
Welche Emails hast du gelöscht? ich habe alle e-mails hier gespeichert egal welche du willst ich kann sie hier ins forum posten! Dann schreibst du das dein kollege dir gleich beim auspacken gesagt hat das sie runter ist und du schreibst aber in deinen mails das du nach genauer betrachtung festgestellt hast das die schrott ist? Was soll die ganze lügerei? Und dann kommt noch das du nicht alle mails hier postest warum schreibdt du erst das du die kupplung bekommen hadt und 10 tage später schreibst du das die schrott ist. Also wir können uns gerne vor gericht sehen wenn du magst ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen!!! Gruß Vural |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, für jemanden Partei ergreifen steht mir nicht zu da ich den genauen Sachverhalt nicht persönlich mitbekommen habe.
Jedoch sind alle Kupplungen, die ich auf den Bildern sehe total runtergenudelt. Da sah meine Verölte, bei der absolut nix mehr ging noch um Lichtjahre besser aus. Zitat:
Andere Vorschläge: -Barzahlung bei Abholung -Geschäfte nur noch über PayPal abwickeln. Wenn seitens des Verkäufers keine Paypal Zahlung im Thread ausdrücklich angeboten wird, den Beitrag kommentarlos löschen. Wäre zwar schlecht für die, die kein PayPal haben aber dafür wäre im Streitfall die Kohle wenigstens nicht rettungslos weg. Und bei PayPal anmelden kann sich auch jeder.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo ! Ich kenne Vural mittlerweile gut und eins ist hier sicher ! Er ist kein Betrüger. Er ist selbständig, arbeitet viel und er ist sehr ehrlich !
Vural Hatte 2 Kupplungen stehen das weiß ich und als er die Bilder gemacht hatt und eine von den Beiden Kupplungen verpackt hat war ich dabei. Er hat definitiv eine von den beiden Kupplungen verschickt die er fotografiert hatt. Das die Kupplungen nicht mehr die besten sind, stimmt aber keine diesen beiden Kupplungen war so stark verschlissen wie auf dem Bildern von Bamaboy. Kann auch sein das das auch an den Fotos (licht) liegt.. Ich persönlich würde nie eine gebrauchte Kupplung kaufen und in mein Supra einbauen. Ich baue ja auch keine gebrauchte Bremsklötze ein.. Wenn meine Kupplung rutscht und die hat aber soo viel Belag drauf wie Bamaboy von seine Kupplung behauptet, dann kauf ich mir doch nicht noch eine gebrauchte die schlechter aussieht.. Wäre doch unlogisch.. @Bamaboy wenn ihr beim Auspacken so schockiert wart von der verschlissene Reibscheibe warum hast du nicht sofort Vural angeschrieben und ihn gefragt was das soll ? Warum sagst du nach so langer Zeit erst, du hast sie dir besser angeschaut, bla bla.. ? Oder sah die auf dem ersten blick doch besser aus ? Gruß Tomi |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte auch mal nach einer gebrauchten MK4-Kupplung für einen guten Freund gesucht und Herr Supra hatte mir am 24.04.2012, 23:11 geschrieben :
Zitat von HerrSupra Hallo Martin ja ich habe noch nevkupplung hier liegen die sieht sehr gut aus schick mal bitte deine email adresse damitvich dir bilder schicke! Gruß Vural Dann schickte genau die ,die du als erstes gepostet hattest. Wenn er dir die Sachen geschickt hat wie du die auf dem unteren Bildern gepostet hast, dann bin ich froh das mein Kumpel die nicht genommen hat.