Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 20:14   #1
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sammelbestellung bei Driftmotion

Ahoy hoy.

Ich hab den Tipp bekommen, dass es bei denen die Targadachdichtung für ne ganze Ecke günstiger gibt. Da lohnt sich dann auch mal die Bestellung aus Übersee.

http://driftmotion.com/

Falls noch jemand irgendwas brauch, so sollte er sich bei mir melden, ggf kann man dann Versandkosten sparen. Ich setz mal an, dass ich nächste Woche irgendwann bestelle, damit ihr hier auch alle genügend Zeit habt.
also bis zum 23.05.2012 habter Zeit. (volles Illuminatendatum :-)
Sawyer ist offline  
Alt 15.05.2012, 20:52   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

schau mal auf rockauto.com..hm driftmotion da könnt ich einiges gebrauchen wird aber sicher nix günstiger am versand, hächstens mengenrabatt aber das schließ ich aus
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 15.05.2012, 21:23   #3
Scarecrow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Scarecrow
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Scarecrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

Hätte hier dran Interesse:

Brake Master C. Stopper
Scarecrow ist offline  
Alt 15.05.2012, 21:27   #4
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

früher hat manne sb gemacht und 50 teile von irgendwas bestellt, dann bekam man fetten rabatt.. aber wenn da jetzt 50 leute 50 verschiedene sachen bestellen... dann sparst am gewicht der sendung nicht und die wollen dann sicher ihre versandkosten haben" man müsste halt dann fragen wie es auschaut ab ner menge von was weiß ich 3000 dollar ob was geht..


aber was is dannmit zoll usw, das is doch dann mega stress für den sammelbesteller-chef-- jedes teil korrekt zu verzollen usw?
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 15.05.2012, 21:59   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.457
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

das wird komplett verzollt, also der gesamte preis und nicht jedes teil.. musst du dann aber umlegen den zollbetrag auf jedes teil..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline  
Alt 15.05.2012, 22:01   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

ja das is halt unfair...weil wenn ich jetz etwas haben will was 3 mal so teuer is wie das von einem anderen.. muss er dementsprechend quasi sogar mehr zahlen...
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 15.05.2012, 22:04   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.457
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

naja ne.

ich rechne die kaufpreis für das teil, dann den anteil an versand.

also versand durch x Teile geteilt

dann aufrunden

dann mal 1,19 für die Mwst und das alles nochmal mal 1,03 als Zollgebühr.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline  
Alt 15.05.2012, 22:07   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

ja is ja trotzdem dann stress für den oberpimmel. egal.. checkt mal einer ab ab welchem preis die rabatt springen lassen
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 16.05.2012, 10:21   #9
motorsport-e9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Sarstedt
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

Wunderbar, auf diese Sammelbestellung habe ich gewartet!
@Sawyer: Schreibe dir auch noch eine PN!


Nehme folgende Sachen:
http://store.driftmotion.com/static/...tsearlymk3.php
http://store.driftmotion.com/static/...jectorhose.php
http://store.driftmotion.com/static/...tchhosemk3.php
__________________
motorsport-e9 ist offline  
Alt 16.05.2012, 11:06   #10
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

hui, reges interesse, gefällt mir.

bezüglich stress mit zoll:

einer muss so oder so zum zoll. und ob der da nun 10 teile verzollt, oder 20, is glaube nicht weiter wild. dann hat immerhin nur einer den stress, und nicht 5 oder 6 leute jeweils einzeln.
und dass ich dann der gelackmeierte bin, is mir in dem sinne erstmal hupe. erstens, weil ich schon immer mal zum zoll wollte, und mir mal angucken wollte, wie das so geht. und zweitens haben auch schon ne menge leute hier im forum für mich mal zeit geopfert, und ich hab auch schon recht viele nützliche tipps gefunden. würde mich deshalb gern auch somit revanchieren(insofern man das so schreibt) ggf bestellt demnächst jemand anderes irgendwo und nimmt dann den zollstress auf sich, wovon ich wieder profitiere... eine hand wäscht die andere.
------------------------------------------------------------------------
Zoll-Gebühren.
das würde man dann auch genau anteilig verrechnen. also wenn einer für 1000 euro teile kauft, der andere nur für 500 und der dritte für 99 cent. dann bezahlt jeder seinen anteil steuern. der eine 119 euro, der andere 59,50 und der andere halt 19 cent.
(oder wieviel auch immer Mehrwertssteuer drauf kommt.)
und dann halt noch die zollgebühr.
------------------------------------------------------------------------
find solche skeptiker immer unmöglich, die ideen von anderen leuten gleich in grund und boden reden, weil sie selber zu faul sind, oder kein vertrauen in die menschheit haben. meine güte.
------------------------------------------------------------------------

habe bei rockauto leider keine targadachdichtung gefunden, sonst hätt ich dort bestellt.

------------------------------------------------------------------------
frage ist nur, inwiefern wir das clever mit dem porto machen. wenn ich jetzt zum beispiel ne bestellung mache, und dann liefern die mir nen gigantisches paket zu mir. und ich schicke ein weiteres gigantisches paket wieder zum nächsten, ist das porto dann ggf auch wieder riesig.
wärs ggf clever den als lieferadresse anzugeben, der die sperrigsten, größten teile hat, und der versendet dann halt den kleinen rest an die anderen.

(jetzt kommt vermutlich gleich wieder:
andernfalls leier ich hier gerade ne bestellung ab, und dann versenden wir das zu irgendwelchen spezialisten, die dann mit der gesamtlieferung nach dänemark verschwinden. wird sich zeigen, wer wieviel teile bestellt.
------------------------------------------------------------------------
bestellung is in sofern verbindlich, wie man VOR dem Bestell Termin - rechtzeitig JA oder NEIN sagt. da ich aber ebenfalls spezis kenne, die dann 5 minuten nach der bestellung sagen "och, ich will das doch nicht" ist das dann natürlich für mich blöd.
jetzt kann man solche sachen machen wie: vorkasse. - problem, ihr vertraut mir nicht, wer weiss, ob ich nicht schon kurz vor der dänischen grenze sitze, und mich ggf in den sonnigen norden absetze, sobald ich das geld habe.
--
andere idee 50% vorkasse. 50% nach lieferung. trägt jeder nen gewisses risiko.
--
oder man schickts zu verifizierten supra membern, und andere könnens dann da abholen. (wäre ne idee für neulinge)
--
alternativ bestell ich da irgendwelchen murks, leg gegebenenfalls noch mein geld aus, und dann verschimmelt der scheiss bei mir.
--
wenn ichs bestelle, würd ich anbieten, dass ich von allen sachen screenshots mache. (also bestellung, überweisung, später dann lieferung und versendung, paketscheine und sowas) damit jeder weiss, da is was in bewegung.
--
kann man sich natürlich überlegen wie mans macht, probleme oder sowas wirds vermutlich immer irgendwie geben.
gibts irgendwas, was sich eingebürgert hat und was funktioniert ?
Sawyer ist offline  
Alt 16.05.2012, 11:19   #11
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

war das jetz auf mich gemünzt du gesichtsmongoloid?

"find solche skeptiker immer unmöglich, die ideen von anderen leuten gleich in grund und boden reden, weil sie selber zu faul sind, oder kein vertrauen in die menschheit haben. meine güte."

hab selbst oft genug aus usa was bestellt und weiß wie es mit zoll etc. abläuft.. keine sorge..

mir gings nur darum.. was in dem fall ne sammelbestellung bringt.. nämlich NICHTS. Nur für die jenigen die kein Paypal haben, nicht aus USA bestellen wollen weil sie es als unsicher empfinden..oder keine Kreditkarte haben ist sowas natürlich ideal.

Wie ich schon sagte.. früher waren SBs halt mit ner Vergünstigung gekoppelt weil Mengenrabatt.. das sollte man bei driftmotion mal anfragen ab welchem Preis die was am Preis machen. Weil wenns der selbe Preis ist wie wenn ich einzeln direkt bestelle.. dann bringts ja nix.. kommt ja noch stress hinzu wie du geschrieben hast mit Wie siehts mit der Anzahlung aus.. und Vertrauen und weiter verschicken und und und..

ich sprech halt aus was sicher der ein oder andere auch denkt bzw. sich halt Gedanken über die Gsamtsituation macht.
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 16.05.2012, 11:29   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

Wegen dem Liefern lassen an einen Teilnehmer der SB ist das so 'ne Sache. Das wäre ja nur dann sinnvoll, wenn es nur genau einen Besteller gäbe, der sperrige Artikel geordert hat. Sonst macht's für die anderen Sperrgutbesteller ja keinen Unterschied, sie müssen trotzdem noch das Inlandsporto für ihre Bestellung tragen. Nur der eine, der das Weiterversenden übernimmt, spart dann ein bisschen.

@Bad: man muss halt mal die Versandkosten gegenrechnen. Was kostet der Versand nach D, wenn jeder für sich bestellt und was kostet der Versand für alle zusammen? Je mehr Leute bestellen, desto mehr spart man an Versandkosten. Wenn das nur 10 Euro ausmacht, braucht sich da niemand mit einer SB den Hintern aufzureißen. Aber ich vermute, dass die Ersparnis deutlich höher liegt. Kann auch sein, dass einzelne Sperrgutbesteller die Ersparnis wieder zunichte machen, weil allein wegen ihnen ein Riesenpaket verschickt werden muss.
Das müsste Sawyer vielleicht mal durchrechnen. Geht bei Driftmotion ja recht einfach, indem man alle Artikel in den Warenkorb legt und beim Checkout im ersten Schritt das Land, PLZ und Bundesland-Kürzel angibt (ohne Angabe des Bundeslands werden nicht alle Versandoptionen angezeigt).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 16.05.2012, 11:29   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.043
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

Würdest du auch ne Downpipe mitbestellen?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 16.05.2012, 11:35   #14
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

überleg halt n Turbo zu bestellen. die wollen aber allein 450 Dollar Versand für den Eimer...
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 16.05.2012, 11:35   #15
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
überleg halt n Turbo zu bestellen. die wollen aber allein 450 Dollar Versand für den Eimer...
und tut mir leid das ich mit unfair mich damit meinte.. wenn ich son schweres Teil ordere
BAD_SUPRA ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TRD Style Spoiler Sammelbestellung in Teil Carbon 379,- inclusive Versand klappi Sammelbestellungen 1 21.02.2012 12:51
Prosport Zusatzinstrumente Sammelbestellung Darkevolution Sammelbestellungen 8 15.07.2009 11:45
Sammelbestellung HID Xenon Kits - die 2. Runde Darkevolution Sammelbestellungen 2 12.04.2008 23:19
Sammelbestellung Xenon-HID-Kits Darkevolution Biete 38 18.03.2008 18:43
MKIV schwarze Fussmatten Sammelbestellung Feuerstuhl Sammelbestellungen 42 03.11.2004 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain