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Alt 27.02.2012, 16:15   #1
Traumtänzer
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Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe zwar die Suche schon gequält, aber ich steige da nicht durch..
Es geht darum: Ich habe einen Ölverlust durch die Ölwannendichtung. Die Suche hat mir aufgezeigt, dass das Anzugsdrehmoment 13NM beträgt und das es wohl angeblich eine Art "Quetschdichtung" ist (sicher bin ich mir dabei aber nicht, geschweige denn es verstehen tun..)

Meine Frage also lautet:
Wer könnte mir helfen eine passende Dichtung zu finden? Ich habe mich zwar durch die Teileliste gearbeitet, aber ich habe leider keine gefunden..
Es handelt sich um einen 1JZ-GTE mit ursprünglichem Twin Turbo Setup, also ein non VVTi.
Die Ölwanne ist eine front sump.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Zudem habe ich noch die Frage, ob es passt eine Sandwichplate zwischen den Ölfilter und dem Block passt, ohne ein relocationkit zu verbauen. Ich möchte ungern anfangen um dann zu merken, dass es hinten und vorne nicht passt
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Alt 27.02.2012, 16:23   #2
gitplayer
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Könntest mal hier schauen:

http://www.toyodiy.com/

Da läßt sich die Teilenummer der Dichtung bei Toyo finden. Dann würd ich einfach mit der Nummer eine originale Dichtung bestellen. Damit muß es dicht werden.
Falls nicht, ist was nicht richtig.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.02.2012, 16:29   #3
Traumtänzer
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Könntest mal hier schauen:

http://www.toyodiy.com/

Da läßt sich die Teilenummer der Dichtung bei Toyo finden. Dann würd ich einfach mit der Nummer eine originale Dichtung bestellen. Damit muß es dicht werden.
Falls nicht, ist was nicht richtig.
Wie gesagt, ich habe gesucht aber scheinbar bin ich zu dusselig..
Und glaub mir, ich suche seit 3 Tagen die Seite durch..
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Alt 27.02.2012, 16:35   #4
gitplayer
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe gesucht aber scheinbar bin ich zu dusselig..
Und glaub mir, ich suche seit 3 Tagen die Seite durch..
Aus welchem Fahrzeug stammt der Motor?
Es kann allerdings auch sein, daß es keine Dichtung gibt, weil ab Werk schon Dichtmasse verwendet wurde.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 27.02.2012, 17:41   #5
Traumtänzer
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Genau weiß ich es leider nicht, er wurde in Japan bereits verbaut und da ich ihn aus England habe (Die merken sich so wichtige Dinge leider ungern..).
Was ich halt weiß:
non VVTi
front sump Ölwanne

ich hoffe das hilft IRGENDWIE..
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Alt 27.02.2012, 17:48   #6
Achilles.1
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Da gibt es keine! Nimm Dichtmasse, alles gut sauber machen und an der InnerenSeite der Dichtfläche eine Spur der Dichtmasse legen auch um die Schrauben rum.

So hebt das schon seit Jahren schön Dicht!
Das A u. O ist alles schön Sauber machen und den Überschuss nach dem festziehen nicht abwischen.

Gutes gelingen
Gruß Markus
__________________
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Alt 27.02.2012, 17:55   #7
Traumtänzer
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Super Markus, vielen dank für den Tipp!

Weißt du zufällig auch wie das mit der Sandwichplate passt?
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Alt 27.02.2012, 18:03   #8
Achilles.1
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Super Markus, vielen dank für den Tipp!

Weißt du zufällig auch wie das mit der Sandwichplate passt?
Beim Soarer passt's aber zu empfehlen ist es den Wärmetauscher der unter dem Ölfilter sitzt rauszuschmeißen die Wasser Leitung einfach zurück Brücken und direkt mit der SandwitchPlatte an den Block und darauf eben den Ölfilter Schrauben.

Der Wärmetauscher kohlt zu mit Ölkohle und das kann bei mehr Leistung zum Ölfilm Abriss führen.
Also besser raus mit dem Ding, und direkt an den Block.

Ich such mal Infos und Schick dir ne PN.
Gruß Markus
__________________
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Alt 27.02.2012, 18:11   #9
Achilles.1
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Ahhhh eben les ich, das du schreibst SandwitchPlatte zwischen Ölfilter und Block!!!!
Vielleicht ist der Wärmetauscher ja schon raus bei dir...
Das währe natürlich Perfect.
Also direkt rann mit der SandwitchPlatte!
CU.
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Alt 27.02.2012, 18:41   #10
Traumtänzer
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Ich muss mal schauen ob der Weg ist, ich hoffe doch! Film(ab)riss finde ich persöhnlich ziemlich uncool

Ich freu mich, langsam aber sicher wird mein Projekt immer günstiger
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Alt 28.02.2012, 08:29   #11
gitplayer
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Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
Ich muss mal schauen ob der Weg ist, ich hoffe doch! Film(ab)riss finde ich persöhnlich ziemlich uncool

Ich freu mich, langsam aber sicher wird mein Projekt immer günstiger
Ich möchte mal behaupten, daß nen Korkdichtung vermutlich billiger ist, als ne Tube von dem Dichtzeugs.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 28.02.2012, 16:03   #12
amigo
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Hab an meinem 1jz die ölwanne umgebaut und da war keine dichtung drunter. hab alles schön sauber gemacht und mit dichtmasse abgedichtet.


Mal kurz O.T. welches gewinde hat der 1jz am ölfiter bzw. wo kann ich mir die passende sandwich-platte kaufen?


Gruß amigo
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Alt 28.02.2012, 18:57   #13
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Dichtmasse habe ich noch liegen, damit haben ich und mein Kumpel immer seine Außenbordmotoren abgedichtet. Die taugt schon was.

Zur Sandwichplate, ich habe mir diese gekauft:
http://www.ebay.de/itm/110815800664?...ht_4587wt_1163

Du findest zwar deutlich günstigere im eBay und woanders, jedoch habe ich Wert auf eine mit Thermostat gelegt. Die aufnahmen für die Sensoren werde ich übrigens selber bohren, da es diese nicht gibt. Ist aber kein Teufelswerk, sollte jeder der einen Bohrer sowie Gewindeschneider sein eigen nennt hinkriegen
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Alt 29.02.2012, 22:38   #14
amigo
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AW: 1JZ Ölverlust aus der Ölwannendichtung

Alles klar. Danke Dir. Ich denke die nehme ich auch.
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Alt 27.02.2012, 16:31   #15
Traumtänzer
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Google doch mal nach "Dirko" von Elring.

Gibt es in Mausgrau 150°C, aber auch in schicken Rot das bis zu 300°C aushält
Danke für den Tipp, aber ich würde lieber Original Toyota Teile verwenden. Der Motor liegt mir zu sehr am Herzen das ich durch einen blöden Fehler was kaputt mache..
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