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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo wieder !
Bin grad dabai die Zuendkerzen auszuwechseln. Nur das ist mir halt was im Weg...... zwar nicht der Turbo aber dieses "Ding" von der Luft das uber dem Motor ist. Kann mir jemand sagen wie man es am Besten anpackt, wo man anfaengt wegzuschrauben? Wenn ich es mache, brauche irgendwo neue Dichtungen ? Danke vielmals, SilverSupra |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Wenn der Motor warm ist, packt man es am besten mit Handschuhen an
![]() Irgendwo war hier mal ne bebilderte Anleitung. Also, mal in kurzform: 1. Schlauch/Rohr vom LLK zum 3000er Rohr abmachen. 2. 3000er Rohr abmachen (einfach die vorhandenen Schrauben rausdrehen. Die Schläuche, die um das 3000er Rohr sind auch an einer Seite lösen. 3. Plastikabdeckung vorne abmachen (Öldeckel vorher entfernen und dann wieder draufmachen) 4. Zündkabel am besten markieren und dann Zündverteiler entfernen (2 Schrauben) 5. Bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich mein das das Gasgestänge auch entfernt werden muss um an die letzte Kerze ranzukommen. 6. alte Kerzen raus, neue rein 7. wieder alles zusammenbauen ![]() Dichtungen brauchst du eigentlich keine neuen für diese Arbeit Argh, ich wusste es ![]() Hier in den FAQ gab es schon ne Anleitung... ![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#3 |
Bruce Allmächtig
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2. braucht man nicht wenn man Zündkerzenschlüßel mit Kugelgelenk hat... ansonsten ab...
4. vorsicht, rechts ist noch ein Massekabel, das nicht übersehen und später auch wieder dran.... 5. Gasgestänge ab und zur seite, sonst wirds schwierig mit Kerze 5... 7. muß mann nicht ![]() ![]() ![]() ![]() in der FAQ steht alles drin
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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ach silver-supra, alles was immer irgendwo im weg sitzt erstmal stur wegbauen... da gewöhnt man sich mit der zeit dran, das bei der supra erstmal zig andere sachen weggebaut werden müssen, bevor man da ist wo man eigentlich hin will.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Jupp, sei froh das du nicht durch den Auspuff ranmusst!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.065
iTrader-Bewertung: (9)
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wenn Du Dir beim ersten mal unsicher bist mach einfach Digitalfotos nach jedem Schritt und lege die ausgebauten Sachen fein säuberlich in einer Reihe ab. Dann beim Zusammenbau einfach alles von hinten nach vorne wieder einbauen. Ist nicht so schlimm wie es aussieht. MAn gewöhnt sich dran.
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#7 |
[NSH]Master Of Desaster
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jau.. und notfalls fragste halt im Forum (evtl auch mit Foto).
An sich ist ja "immer" jemand hier. |
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Geht ganz schnell in 24 Stunden:
-Alles wegbauen, was im Weg ist -Ins Fitnesscenter gehen und 40 Starke Männer holen -1 hält die Zündkerze und die 40 Männer drehen das Auto (das ganze 6 x) -Alles in umbekehrter Richtung retour -den 40 Männern ein Bier zahlen gehen und - Fertig! ![]() Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Und wenn Du Kohle sparen willst, dann kauf Dir von NGK die Kerzen mit der No. 12 !! Kosten um die 2 Euro das Stück... halten ca. 15.000 km...
Und funktionieren einwandfrei... Elektrodenabstand ist 0,8 mm Grüße an die Füße.... Ist ja eh das einzige, was nach dem Schrauben am Schrauberkörper noch heile ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Fahre irgendwelche Champion, Stck.5€, seit ca 30000Km. Keine Probs. PS: Öl: CarJack 5W40, Sprit Normal, LD 1,1 ![]() ![]()
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Gruss, D. |
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#13 |
[NSH]Schlossgespenst
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Naja, alle 15.000 kerzen wechseln hätt ich aber auch nicht so den nerv drauf...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#15 |
Bruce Allmächtig
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Nö nö nö, Du bist pervers!
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