![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Männer,
möchte bei meinem Wektor einen Kundendienst machen und da stellt sich mir die Frage, Öl- Menge, die in Motor geht, welcher Ölfilter, gabs da verschiedene ? Gibt es da Empfehlungen bezüglich Hersteller? Eventuelle Tipps bezüglich zusätzlicher Arbeiten!? Danke schon mal vorab. Gruß Dirk
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kundendienst beim Wektor Competition Supra MK3
Öl-Menge wenn alles Serie ist mit Filter ca. 5l.
Ölfilter gabs nur einen Standard und dann eben TRD etc.. Frag mal John (bitsnake), der hat glaub ich noch welche... An Öl wird ich das Castrol 10W-60 nehmen. Ich hab damit zumindest gute Erfahrungen gemacht. Luftfilter, Zündkerzen und Zündkabel würde ich dabei ebenfalls nochmals checken.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Möchte hier auf keinen Fall eine Oel Diskusion auslösen.
Muss das aber trotzdem loswerden. Warum das teure 10W-60 reinkippen wenn das 10W-40 vollkommen ausreicht. DerZonNK hat ja nichts vom getunten Motor geschrieben. Wenn am Motor alles Serie ist reicht 10W-40 . Ich hatte immer Mobil und seit letztem Jahr Liqui Moli . Oelfilter bekommst du überall , sogar beit ATU einfach Fahrzeugschein mitnehmen und die suchen den richtigen raus. Zusätzlich Kühlwasser Checken , alle Keilriemen , wann wurde das letzte mal Zahnriehmen getauscht ? Kühler auch mal oben kurz lösen und vorkippen damit du prüfen kannst ob die rippen noch frei und nicht zugedreckt sind. Im unteren drittel sammelt sich jede Menge laub Mutzpartikel an.Wenn du es genau machen willt , das komplette Kühlsystem spülen, und mal wieder neues Wasser Clykol rein ............ Viskolüfter auf funktion prüfen ... siehe Suchfunktion hier im Forum. Batterie noch gut ? Bremsbeläge ? Bremsscheiben eingelaufen ? Bremsflüssigkeit testen ?
Geändert von Peter Fournier (07.07.2011 um 15:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@Peter Fournier
Bei einem Wektor ist das implizit.. Die haben meines Wissens 350 PS eingetragen. Das ist also definitiv kein Serien 7m mehr.. ![]() @Der Zonk Ich würde auch unbedingt nach der Brems- und Kupplungsflüssigkeit schauen bzw. diese einfach ersetzen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Servus Männer,
der Wektor hat 340 PS eingetragen, deshalb in der tat keine Serie. Bremsflüssigkeit so wie der Rest der Bremse wird gemacht. Kühlerflüssigkeit wird auch gewechselt so wie die Kerzen. Bei den Kerzen stellt sich mir die Frage ob da die Serienteile zu verwenden sind. Gruß Dirk
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hi
nur iridiumzündkerzen von trd iq22 oder besser24 trd ölfilter oder besser Sard ölfilter die haben ein magneten für abriebaufang drinn das original bov tauschen wenn noch nicht gemacht da empf.ich dir das Sard "r2dzwo" bov das problem ist das die sard sachen keine generalvertretung wie bei trd in deutschland od.schweitz haben findest du aber im internet sard-racing. com gabs auch mahl ein manuelles handrad variable regulator SVR das hab ich drinn fahre 0,9 bar damit. ölwürde ich 10w60 empfehlen und 5.2l wie die australien version. verbau ein oilcatsachtank kühlmittel BASF für hohe beanspruchung gibt nähmlich zwei norm und hart so weit ich weiß wurde damals bei den BuM und wektors das bov nicht ausgetauscht das geht aber bei höheren ladedrücken schneller am arsch würd ich bei ner serien supra sofort tauschen oder du käufst regelmässig ein neues geht aber ins geld... grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
die wektor wurde mit den gleichen Hks boostcontroller die im B.u.m zu finden ist verkauft .es sollte Später noch ein anderes leistungskit mit KKK lader und 430+ ps auf den markt kommen
habe original prospekte da stehts drinn. wollte auch erst eine wektor oder savage aber is mir hinten zu breit. aber sieht geil aus und der sound der sechsrohr mmmmrrr. |
![]() |
![]() |
![]() |