![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
J-Spec Tacho mk4
Hallo zusammen, suche einen möglichst günstigen j-spec tacho.
habe ein j-spec diff verbaut nun stimmt der Tacho nicht mer. mfg dani |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: J-Spec Tacho mk4
Die gehen doch nur bis 180 km/h.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Die gehen doch nur bis 180 km/h.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiß nicht wie du drauf kommst das es mit dem tacho getan ist - das diff ist doch nicht der begrenzer, das elektrische signal ist beim jspec tacho mit 180kmh anders - darum haben die briten ja auch nen converter dran, der das signal in mph wandelt. - was dann in etwa die hälfte an volt (?) sein dürfte - ohne nachzusehen, dein diff wird sicher nicht die geschwindigkeit halbieren.
Reifengröße anpassen könnte schon ausreichen.
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die einzig richtige Lösung ist in dem Fall das Geschwindigkeitssignal um den Faktor um den die Hinterachsübersetzung verändert wurde anzupassen. (z.B. mit Dakota Digital-Box)
Und zwar direkt an der Leitung vom Getriebesensor und nicht erst vor dem Tacho, denn man bedenke das sonst MotorECU, KM-Zähler oder Servolenkung immer noch verfälschte Werte geliefert bekommt. |
![]() |