Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 02:45   #1
Raptor1940
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Raptor1940

iTrader-Bewertung: (2)
Raptor1940 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zur AT Supra

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir mal eine paar Ratschläge zur meiner supra geben.

Ich habe mir damals eine grüne AT supra gekauft bj.92. Eigentlich war sie als teileträger für die rote supra MT gedacht. Der wagen wurde 2005 abgemeldet. Wir haben sie 2007 erworben. Bei uns stand sie bis 2011 abgesehen von seltenen Bewegungfahrten. Der vorbesitzer hat im Jahr 2000 die Kopfdichtung und pleuellager samt Kolben (Mark 3? laut Rechnung) ers. lassen. Hab die süße jetzt im April zum TÜV und gleich angemeldet. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte. So das BOV ist defekt, die Bremsscheiben schütteln, und ich glaub die Hinterachselager sind defekt. Aber das lässt sich beheben. Der Tank war durchgerostet, den ich aber dicht bekommen habe. Die haubendämpfer waren defekt (Die habe ich hier übers Forum bei John bestellt, und das hat super geklappt, nochmals danke John).
Nach einer längeren fahrt habe ich festgestellt das nach dem abstellen des motors, kühlwasser zum Deckel des kühler rausdrückt wurde, ist bis jetzt nur einmal aufgetreten. Wasser verbraucht der Motor, bis jetzt, keins. Auch zu heiss ist er laut temp. anzeige nicht geworden. Kann es sein das die Deckel undicht werden? Jetzt ist mir auch aufgefallen das, das AT-Getriebe geräusche macht. Im stand, wird es lauter wenn man die schaltstufen schaltet, hört sich an wie strömungsgeräusche vom Öl, ölpumpe oder so. Ölstand ist auch i.O. im getriebe. Ist das normal? Das Öl richt nicht verbrannt, und sieht aus wie neu. Schalten tut es, meiner meinung, nach gut. Ebenfalls ist nun auch das hinterachs Diff undicht, am kardanwellenflansch. Bei Cygnus im rep. leitfaden steht was von spezialwerkzeug zum ers. des simmerrings. kennt sich jemand damit aus, bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Und kann mir tipps geben. Oder gleich zum Toyo Händler des vertrauens fahren?

Hab mal ein paar Bilder von ihr hochgeladen. Wo wir sie dieses raus geholt haben.

Danke

Geändert von Raptor1940 (02.06.2014 um 00:33 Uhr).
Raptor1940 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 07:40   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Fragen zur AT Supra

Moin,

die Kühlerdeckel gehen ziemlich regelmäßig kaputt. wechsel den als erstes mal, vo rallem wenn das erst nach dem abstellen rausdrückt ist es das mit großer Sicherheit.

Undichte Diff´s sind ein typischer Standschaden. Kannst du gleich alle 2 Wellendichtringe tauschen. Die seitlichen gehen recht einfach, der vordere erfordert (wenn mans richtig machen will), wirklich ein recht teures Spezialwerkzeug. Das dürfte selbst in Toyotawerkstätte selten vorhanden sein. Ob sich´s lohnt damit zu mir zu fahren müssen wir mal durchrechnen. Ich mach sowas und hab ne Menge Originalwerkzeug und eigene Sonderanfertigungen Gab auch schon Kunden die aus Stuttgart zum Diff abdichten gekommen sind, weil Toyota das erst ausbauen wollte dazu.

Es gibt bestimmt Toyota Händler die das bringen und gut machen, die ANzahl ist offensichtlich aber überschaubar und kaum einer kennt sie.

Wegen der A/T: wenn´s gut schaltet und die Geräusche sind wie beschrieben, lass es so. Wenn man gegen die Bremse Gänge durchschaltet, hört man das. Solange du unter dem Fahren kein Klackern o.ä. hast, passt das schon. Und wenn di eKupplungen runter sind merkt man das dann auch. Wieviel km hat die A/T etwa runter ?

Gruß

John
Alt 11.05.2011, 22:38   #3
Raptor1940
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Raptor1940

iTrader-Bewertung: (2)
Raptor1940 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fragen zur AT Supra

Hallo,

Danke für die antwort. Den Deckel habe ich schon ers.
Und auf dein angebot komme ich zurück. Werde erst noch ordentlich sparen. Wer weis was sonst, noch so aufällt

Die Automatik hat über 240000km darauf. Aber ich lasse das erst mal, da sie ansonsten keine probleme macht.

Danke
Raptor1940 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort