![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kerzenlöcher voll mit ÖL
Hab grade heute festgestellt, das ich ne Öl Leckage habe.
Die Kerzenlöcher stehen bei mir voll bis oben hin mit Motoröl, besonders in der Mitte. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
In der Regel sind die Ventildeckeldichtungen schadhaft.
Da der Zylinderkopf der Supra immer nach 2 Kerzen ne Trennwand hat,können also immer max. entweder die Kerzen 1+2 oder 3+4 oder 5+6 voll Öl laufen. Im schlimmsten aller Fälle also alle Kerzen oder eben nach oben aufgeführtem Schema.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst Du nicht sehen wo das Öl herkommt?
In der Mitte könnte es von den Ventildeckelentlüftungsschläuchen (Die beiden ca. 3cm. langen vor dem 3000er Rohr) kommen. Evtl. einer rausgeflutscht?
![]() |
#5 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wer lässt denn auch seine Lady tagelang stehen?
Klar das die dann zickig ist ![]()
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
na ja was heißt tagelang einen tag lang bis morgen halt LOL ... ne das is immer so wenn sie über nacht steht am nächsten morgen braucht sie paar umdrehungen, aber wenn einmal gestartet and em tag, dann kommt sie sofort
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bordstein-Schrauber
|
meine satnd mal 5 wochen , ist angesprungen ohne probleme , also macht die kiste mal nicht empfindlicher als sie überhaupt ist , ist ja kein wunder das sie dauern bei euch kaput geht
![]() wenn du dir ein redes du bist dauernt krank dann wirste das auch mal ![]() also warmfahren , usw ist logisch und nach dem heizen nach laufen aber ansonsten ist es wie bei jeden anderen Auto auch so bäh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Alter Hase
|
dem ist voll normal dass die supra im winter 6 umdrehungen braucht bis sie startet... im sommer vielleicht nur 4... und wenn sie noch nicht wieder tiefgefrorer ist nur 2...
achtet mal beim starten ob sie stottert, sprich du das gefühl hast, die fängt an zu zünden aber es langt noch nicht... das sollte sie nicht machen... normal dreht sie 5 mal normal im leeren und bei der 6. umdrehung sofort brummmmmmm ![]() zumindest kenne ich es bei der supra nicht anders... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
VDD wechseln und die Dichtungen unter den 9=)/&(&&-Schrauben auch gleich mitwechseln, dann haste Ruhe für ne Weile!!!!
Gruss Bleifuss
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Trotzdem regelmäßig trotzneuer dichtungen und schrauben diese gelegentlich mal nachziehen. die ventildeckelschrauben lösen sich immer gerne mal wieder von selber, warum auch immer...
![]() |
#13 |
Captain Slow
|
ich hatte genau das gleiche problem mit dem öl in den kerzenlöchern, deswegen hat Conne (einer der schweizer Supra-doktoren) mir letzten samstag u.a. die ventildeckeldichtungen gewechselt; die sind dann beim abnehmen der ventildeckel teilweise zerbröselt....
außerdem am besten noch diesen mittelsteg wechseln, der längs zwischen den beiden ventildeckeln durchläuft; das ist eine art metallplatte mit gummiüberzug..... durch das öl wird das gummi auf diesem teil mächtig bröckelig; bei mir konnte man die gummiränder mit dem finger runterbrechen, beim hin- und herbiegen ist das gummi regelrecht abgeblättert ![]() ach ja, und die zündkabel mögen das natürlich auch nicht besonders, wenn sie längere zeit im öl baden ![]() also mindestens mal die isolierung checken, evtl. die kabel sogar gleich mitwechseln. das wird dann allerdings natürlich ein etwas teurerer spaß.... ![]() wegen dem langen orgeln bei kaltem motor: das problem habe ich auch (ich glaub ich hab so ziemlich alle probleme schon gehabt ![]() ich muss morgens bei kaltem motor etwa 4-5 sekunden lang orgeln (umdrehungen hab ich noch nicht gezählt ![]() bei meinem nächsten besuch in der schönen Schweiz wird das auch gleich mal gecheckt, danach kann ich ja bei bedarf nochmal berichten ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
VDD kann ich nur bestätigen. Genau das Gleiche hatte ich
je letztes Jahr auch. Tip: bei D&W gibt es die VDD günstig inkl. neuen Unterlegscheiben für die Schrauben. - Die Schrauben selbst hatte ich bei Toyota geholt. |
![]() |
![]() |