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Alt 29.11.2003, 01:18   #1
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kerzenlöcher voll mit ÖL

Hab grade heute festgestellt, das ich ne Öl Leckage habe.
Die Kerzenlöcher stehen bei mir voll bis oben hin mit
Motoröl, besonders in der Mitte. Hat jemand ne Ahnung woran
das liegen kann ?
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Alt 29.11.2003, 01:23   #2
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
he he bei mir is fast das selbe gewesen beim ZKDschrauben anziehen, ABER nur vorn und hinten! in der mitte wars furz trocken!
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Alt 29.11.2003, 01:28   #3
supraschnecke
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supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In der Regel sind die Ventildeckeldichtungen schadhaft.
Da der Zylinderkopf der Supra immer nach 2 Kerzen ne Trennwand hat,können also immer max. entweder die Kerzen 1+2 oder 3+4 oder 5+6 voll Öl laufen.
Im schlimmsten aller Fälle also alle Kerzen oder eben nach oben aufgeführtem Schema.
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CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
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Alt 29.11.2003, 01:29   #4
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kannst Du nicht sehen wo das Öl herkommt?
In der Mitte könnte es von den Ventildeckelentlüftungsschläuchen (Die beiden ca. 3cm. langen vor dem 3000er Rohr) kommen.
Evtl. einer rausgeflutscht?
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Gruss, D.
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Alt 29.11.2003, 01:38   #5
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von supraschnecke
In der Regel sind die Ventildeckeldichtungen schadhaft.
Da der Zylinderkopf der Supra immer nach 2 Kerzen ne Trennwand hat,können also immer max. entweder die Kerzen 1+2 oder 3+4 oder 5+6 voll Öl laufen.
Im schlimmsten aller Fälle also alle Kerzen oder eben nach oben aufgeführtem Schema.
ja genau bei mir 1 +2 und 5+6 ... vielleicht braucht meine lady deshalb immer nach tagelangem stehen paar anläufe mehr beim anmachen??
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Alt 29.11.2003, 02:04   #6
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer lässt denn auch seine Lady tagelang stehen?
Klar das die dann zickig ist
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 29.11.2003, 02:09   #7
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
na ja was heißt tagelang einen tag lang bis morgen halt LOL ... ne das is immer so wenn sie über nacht steht am nächsten morgen braucht sie paar umdrehungen, aber wenn einmal gestartet and em tag, dann kommt sie sofort :P
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Alt 29.11.2003, 02:11   #8
diabelo
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine satnd mal 5 wochen , ist angesprungen ohne probleme , also macht die kiste mal nicht empfindlicher als sie überhaupt ist , ist ja kein wunder das sie dauern bei euch kaput geht
wenn du dir ein redes du bist dauernt krank dann wirste das auch mal
also warmfahren , usw ist logisch und nach dem heizen nach laufen aber ansonsten ist es wie bei jeden anderen Auto auch so bäh
liebe grüße aus Berlin
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Alt 29.11.2003, 02:14   #9
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
na meine springt auch immer an auch im dicksten winter so isses net, nur ich sag ja sie braucht paar kleine umdrehungen maaaaan
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Alt 29.11.2003, 10:03   #10
CyberBob
Alter Hase
 
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dem ist voll normal dass die supra im winter 6 umdrehungen braucht bis sie startet... im sommer vielleicht nur 4... und wenn sie noch nicht wieder tiefgefrorer ist nur 2...

achtet mal beim starten ob sie stottert, sprich du das gefühl hast, die fängt an zu zünden aber es langt noch nicht... das sollte sie nicht machen... normal dreht sie 5 mal normal im leeren und bei der 6. umdrehung sofort brummmmmmm

zumindest kenne ich es bei der supra nicht anders...
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Alt 29.11.2003, 14:45   #11
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
VDD wechseln und die Dichtungen unter den 9=)/&(&&-Schrauben auch gleich mitwechseln, dann haste Ruhe für ne Weile!!!!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 29.11.2003, 16:28   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Trotzdem regelmäßig trotzneuer dichtungen und schrauben diese gelegentlich mal nachziehen. die ventildeckelschrauben lösen sich immer gerne mal wieder von selber, warum auch immer...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 29.11.2003, 17:01   #13
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
ich hatte genau das gleiche problem mit dem öl in den kerzenlöchern, deswegen hat Conne (einer der schweizer Supra-doktoren) mir letzten samstag u.a. die ventildeckeldichtungen gewechselt; die sind dann beim abnehmen der ventildeckel teilweise zerbröselt....

außerdem am besten noch diesen mittelsteg wechseln, der längs zwischen den beiden ventildeckeln durchläuft; das ist eine art metallplatte mit gummiüberzug..... durch das öl wird das gummi auf diesem teil mächtig bröckelig; bei mir konnte man die gummiränder mit dem finger runterbrechen, beim hin- und herbiegen ist das gummi regelrecht abgeblättert
ach ja, und die zündkabel mögen das natürlich auch nicht besonders, wenn sie längere zeit im öl baden
also mindestens mal die isolierung checken, evtl. die kabel sogar gleich mitwechseln.
das wird dann allerdings natürlich ein etwas teurerer spaß....

wegen dem langen orgeln bei kaltem motor:
das problem habe ich auch (ich glaub ich hab so ziemlich alle probleme schon gehabt ), Conne meinte, das könnte am kaltstarteinspritzventil liegen, das macht anscheinend gerne mal zicken.
ich muss morgens bei kaltem motor etwa 4-5 sekunden lang orgeln (umdrehungen hab ich noch nicht gezählt ), ziemlich egal ob sommer oder winter.
bei meinem nächsten besuch in der schönen Schweiz wird das auch gleich mal gecheckt, danach kann ich ja bei bedarf nochmal berichten
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 29.11.2003, 17:45   #14
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
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antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
VDD kann ich nur bestätigen. Genau das Gleiche hatte ich
je letztes Jahr auch.

Tip: bei D&W gibt es die VDD günstig inkl. neuen Unterlegscheiben
für die Schrauben. - Die Schrauben selbst hatte ich bei
Toyota geholt.
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 17:47   #15
Willi Thiele
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Beiträge: 15.736
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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meine springt auch nach sechs Monaten Winterpause gleich an und das ohne Ruckeln oder sowas
is halt ein gutes Mädchen
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