![]() |
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
Fcd Fcon
So hier gibts scho einiges darüber aber ich glaub egal was für ein schon 10000 durchgeknautschter Thread hier auftaucht.. jeder wird wieder spaß daran finden
![]() Fakt 1: Will wirklich wirklich maximal 0,9 -1,0 Bar fahren ... nur leider kommt meist genau da schon der FC... will den nur aufheben... also ZKD is auf 98 NM hi hi K&N Austauschfilter hab ich schon, müsst also reichlich Luft kriegen.... is klar dass ich zuvor(vor dem FCD FCON) den ersten Kat verändert hab... vielleicht auch ein neues Turboknie.... also TIPS.. Erläuterungen für Jedermann? Hab heut mit Jabo telefoniert und den würd das Thema hier sicher auch interessieren, also dacht ich mir ich block ein todes Thread hier rein ![]() Nich hauen hab euch doch lieb ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Bad lass es wird zu teuer!
So hats bei mir auch angefangen + denk lieber mal an die Kühler die sind für die Serie schon schlecht. Willst doch lange freude drann haben. Nützt dir ja nix wenn mal was verreckt und du dann net die Kohle hast es wieder zu reparieren und sie dann steht. Is echt nur gut gemeint. Gruß Frank
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
zu teuer.. pff GELD Geld spielt keine Rolle
![]() ![]() ![]() ![]() ha ja du hast ja recht.. wenn du mal ein hammer Kühler und LLK zusammen kriegst baust mri auch was Franky? Ich zahle dir auch jeden Tribut.. alles was du willst!!! ![]() Is scho riskant! aber ich möcht das auch einfach so alles wissen ohne dass ich es gleich einbaue ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Für ein Bar würd ichs so machen solange es nicht Dauervollgas ist
Wasser und Ölkühler, Fritzinger Packet oder Lex rimer und basta. Öltemp und LD anzeige. Dauervollgas: Turbo, (Kompression bissi zurücknehmen mit ner Metalldichtung bist sicherer und schonender unterwegs), EGT Anzeige. Des wär so das mindeste was ich dann machen würde. Generell geht bei tuning im endeffekt mehr kaputt und man sollte keine Probs mit haben wenn sie mal liegen bleibt und immer bissi geld für reps über haben. Kühler ist kein Thema, nur der LLK der ist noch nicht so verfügbar. Das Problem bei den Kühlern das keiner wirklich plug & play ist. Der Wasserkühler schon eher da braucht man nur platz fürs Ausgleichsbehälterli. Beim Ölkühler passt garnix mußt alles selber machen weil er eben so groß ist. Vielleicht bau ich die Halterungen mal und frag dann wer einen will... jedoch erst wenn mein Auto fertig ist. Hab keine Zeit momentan noch so Halterungen zu bauen...
![]() |
#6 |
[NSH]Chefkoch
|
Fritzinger-Paket is ja eigentlich auch "nur" bis 0,9 bar. und ohne Motorveränderungen. und es läuft ja auch, bis zu 40.000 km. und dann is halt die zkd in arsch.
ab 1,00 bar sollte man sich schon wirklich was grundlegendes überlegen neue kühlwasserkanäle, großer wasser/öl-kühler, MZKD, und ein paar kleinigkeiten. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem Wasser Ölkühler hab ich gleich oben geschrieben!
![]() +wer sagt dir das mit dem Fritzinger Packet? Serienmäßig geht es bis 1 und dann hast hinter dem EVC-1 Potis und die Potis drehst an den Anschlag dann kannst auch auf 1,5 gehen. Wenn das nicht reicht baust zusätzlich vor dem EVC-Stellglied nen Druckminderer dann gehts auch höher! Is ja logo weils auch nimmer so viel Druck mißt. Nur mal so nebenbei. Über den Sinn läßt sich streiten und höher als 1,0-1,2 solltest noch einiges mehr machen als oben würd ich zumindest... höher als 1,5 da mußt verdammt viel machen. MZK steht da auch bei Dauervollgas.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
also normal ist bei einem FCON auch immer gleich ein FCD dabei, zumindest bei allen Sätzen die ich jemals gesehen hab.
Sollte der bei Dir fehlen mußt Du dieses Teil halt nachrüsten ! Mit dem F-CON und den anderen von Dir beschrieben Maßnahmen ist 1BAR überhaupt kein Thema ! Gruß Christian