![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra MKIII Neukauf
Moin!!
Ich bin am überlegen das ich mir wenn ich ausgelehrnt bin eine Supra MKIII hole, die gibt es ja auch schon ziemlich günstig!! Da wollt ich mal fragen wieviel ich ungefähr für die Unterhaltung des Wagens zahle. Das währe mein erstes auto, ich kann auch nich bei der Versicherung meiner Eltern einsteigen, also werd ich volles Rohr zur Kasse gebeten!! Währe super wenn ihr mir da helfen könntet!! Danke im vorraus!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Willkommen im Forum!
Nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich würde mir als Fahranfänger keine MKIII zulegen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
sondern ein daihatsu cuore...... ![]() ![]() ![]() hab ich aber auch anfangs gehabt.....und bin froh darüber....
![]() |
![]() |
#5 |
|
naja versicherung kannst du ja in einem extra thread nachlesen....
Spritverbrauch 10-17Liter je nachdem wie flott du fährst und ob der motor ok ist rechne mal mit 500-1000Euro an verschleissteilen und wenn du dir nicht direkt einen neuen motor aufbauen lässt mit 3500Euro im ersten jahr an rep ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ich habe bisher bestimmt >15tsd an repas etc rein gesteckt *fg
Verbrauch eher 14-22L.. und ich heize nicht!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Anti du wohnst in einer grossstadt das gilt nicht
![]() Naja bin ja eh der spritsparer unter den suprafahrer..... |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
willkommen im forum erstmal
![]() die "günstigen" angebote sind bei MKIIIs oft fahrende ruinen, die erstmal ne motorrevision brauchen, ist leider wirklich so. bei der MKIII sind motor und turbolader halt ziemlich heikel, zumindest wenn man nicht sehr gewissenhaft damit umgeht - was leider die allerwenigsten leute getan haben, deren Supras so angeboten werden. es gab hier erst letztens einen ausführlichen thread zu Supra-erstkauf: click da wurden die meisten sachen schon diskutiert. ich finde allerdings auch, dass eine Supra nicht unbedingt für anfänger geeignet ist, da 1. hecktriebler, 2. verhältnismäßig viel leistung, 3. turbolader - der kann dir z.b. beim unvorsichtigen gasgeben in der kurve schnell das genick brechen, da er eben recht plötzlich einsetzt..... nunja, ersatzteile, benzin, steuer und versicherung sind auch nicht grade günstig, vor allem wenn du bei 240% anfängst ![]() ![]() @anti: also ich muss mir schon mühe geben, um über 15 liter zu kommen ![]() im schnitt hab ich so um die 13 liter. liegt aber wohl daran, dass ich zu 95% landstraße fahre, wo pedal-to-the-metal aber auch nicht unbedingt selten vorkommt... ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
supra
|
Re: Supra MKIII Neukauf
Zitat:
hast du dich schonmal gefragt, warum die so günstig sind ? es gibt auch MKIII´s > 10000 Euro zu kaufen ! günstige Supra = Groschengrab Sorry, wenn ich deine Träume zerstöre ... sag uns mal wieviel Klunkern du im Monat zur Verfügung hast - wir sagen dir dann, ob du dir eine "günstige" Supra leisten kanst. nicht krumm nehmen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Supra.
Also noch bin ich ja in der Lehre aber ich denk mal wenn ich fertig bin werde ich so um die 1300 bis 1500 euro im Monat haben! Hab auch nur ne kleine gemütlich und billige Bude also bleibt auch einiges für auto übrig!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
![]() @Suprafan & Daniel
Is ja geil! Ihr zwei wohnt ja fast um die Ecke!! Hat einer von euch nen schwarzen Supra MKIII Automatik, ich hab hir nämlich gestern einen am Media Markt gesehen, war der erste hier in Konstanz!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mmh, versicherung so hoch eigene bude....
![]() Mein tip lass es oder willst du nur für das auto arbeiten? Ich habe mit 19 auch meine erste supra gefahren allerdings bei 35% versicherungsprämie und wohnhaft bei den eltern |
![]() |