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Alt 20.11.2003, 15:56   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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wievielbringt nen bov und warum?

^^^^
wieviel leistung bzw druck bring nen gescheites bov! und wieso? würd gern ma wissen wie das ding funktioniert bzw warum man da druck rausholen kann!
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Alt 20.11.2003, 16:01   #2
Dark Shadow
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Bov bringt Leistungsmäßig 0 niente garnix.
Das einzige der Turbo bleibt minimal besser auf Drehzahl beim Schalten. >> nicht merkbar.
Sonst ists nur haltbarer und Soundtechnisch eben anders.
Ab 0,8 Bar hast mehr leistung, weil das Serienteil ab dem wert sowieso durchgängig wird!

Getestet mit meinem.

Gruß Frank
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Alt 20.11.2003, 16:49   #3
Boostaholic
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Ja aber durch ein defektes BOV kann es zu LD-Verlusten von bis 0,1 Bar kommen! Das meinte er wohl!
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 21.11.2003, 12:09   #4
CyberBob
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ne ich glaube eher er hoffe ein BOV bringt 10PS LOL

bis auf die tatsache dass ein BOV länger hält und einen grösseren ladedruck aushält, vielleicht auch schneller auf und zu macht, bringt es nur optik und krach

zischhhhhhh...
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Alt 21.11.2003, 12:48   #5
Dark Shadow
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ne meinte ich nicht wenn es kaputt ist kostets zwischen 0,1 und 0,2 Bar.
Ab 0,8 kostets auch 0,1-0,2 Bar weil es da durchgängig wird auch wenns i.O. ist.
Hab nachdem ich das Blitz DD verbaut hab das funktionierende Serienteil drinnen gelassen. LD gieng nur auf 0,8 obwohl das EVC auf 1Bar eingestellt war. Dann hab ichs verstopft und siehe da der LD hat gepasst.
Dicht ist es aber trotzdem danach noch gewesen.
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Alt 21.11.2003, 12:52   #6
CyberBob
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@Frankyboy23
ich meinte bianco mit den 10PS
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Alt 21.11.2003, 13:12   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Cyber Bob und ich meinte Boostie!

aber nu ja wenn ers nicht weiß.
Hatte auch mal nichtmals plan was BOV heißt.
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Alt 21.11.2003, 13:55   #8
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
also ich komme auch mit dem Serien-BOV bis in den Fuelcut, ohne dass es abbläst (zumindest höre ich nix davon). Der soll doch auch so bei ca. 0,8 bar liegen, richtig? Demnach dürfte ein anderes BOV nur notwendig werden, wenn man über die Fuelcut-Grenze raus geht.
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Alt 21.11.2003, 14:21   #9
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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hab mich nur gefragt warum die dinger so teuer sind wenn net viel dabei rausspringt! naja und das zischen brauch ich net!
blöde frage: wenn das ding nur zuhält warum dann überhaupt bov und nicht direkt das loch verstopfen und bov ganz weglassen?
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Alt 21.11.2003, 14:27   #10
CyberBob
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damit der druck wenn du vom gas gehst nicht gegen die drosselklappe und rückwirkend gegen die propeller des laders wirken...

wenn man bei dem ladedruck keinen BOV hat fetzt man sich schneller den lader und die drosselklappe auch...
davon ab wird der lader bei jedem schalten sofort stark abgebremst sobald du vom gas gehst...

mit einem BOV kann er fast die drehzahl des laders halten, sprich der lader ist schneller wieder am im selben druckbereich wie vor dem schalten...
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Alt 21.11.2003, 14:38   #11
Dark Shadow
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Bianco stell dir mal vor
du fährst mit sagen wir 1nem Bar
dann gehst ruckartig vom Gas.
Drosselklappe schließt, Turbo hört aber nicht gleich auf Luft zu fördern das Bar knallt sozusagen gegen die Drosselklappe und hinter der Drosselklappe ist zudem dann noch ein Unterdruck von sagen wir 0,7 Bar macht schon 1,7 Bar die dann im Endeffekt auf die Drosselklappe wirken.
Das Serienteil kann man schon nehmen allerdings soll es nicht lange halten bei nem höheren LD.
Hatte meines gleich ausgetauscht, bevor es kaputt war weil ich dachte früher oder später sagts eh adeee und bevor ich den Lader mehr als nötig belaste, tausch ichs aus.
Denn wenn man nen LD von sagen wir 0,8 Bar einstellt und dann das Bov durch ist muß der Lader quasi 0,1-0,2 Bar mehr leisten bei gleichem LD.
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Alt 21.11.2003, 16:20   #12
TrackBuster
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Zitat:
Original geschrieben von Frankyboy23

Drosselklappe schließt, Turbo hört aber nicht gleich auf Luft zu fördern das Bar knallt sozusagen gegen die Drosselklappe und hinter der Drosselklappe ist zudem dann noch ein Unterdruck von sagen wir 0,7 Bar macht schon 1,7 Bar die dann im Endeffekt auf die Drosselklappe wirken.
der drosselklappe ist das so ziemlich latte!!!!! viel schlimmer ist´s für den turbo und dessen wellenlager.. die durch das aprupte abstoppen sehr stark belastet werden.... ist zumbeispiel mit ein grund warum bei den nissans ohne bypass ständig die lader übern jordan gehen........
__________________


MfG
TrackBuster
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Alt 21.11.2003, 16:41   #13
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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klingt einleuchtend!
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Alt 21.11.2003, 18:39   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
naja, und was heißt teuer... bei den hks, blitz, etc zahlt man natürlich zum einen auch den namen und die optik mit...
original toyota taugt nix, ist aber natürlich teuer, weil eben alles von toyota teuer ist, auch das was nix taugt.
solls nur billig, robust und zweckmäßig sein nimmt man das saab/bosch-BOV, kostet so um die 25 euro.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 21.11.2003, 18:55   #15
bianco
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