![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen.
Bin gestern mit meiner Lady an einer Ampel los gefahren, und beim Schalten vom 1 in den 2 Gang ( Schaltdrehzahl ca. 4000/min) leuchtete für ca. 4-5 Sekunden die Motorkontrollleuchte auf und ging dann wieder aus. ![]() MfG Lars
![]() |
#2 |
|
LMM.... Lese den Fehlercode aus dann weisst du es genau.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
wenn die kontrollleuchte wieder ausgeht, wird kein code auslesbar sein...
also weiterfahren bis der fehler konstant vorliegt, somit die lampe nicht mehr ausgeht... dann erst kannst du einen fehlercode auslesen... ach übrigens, klima (AC) ausschalten wärend du den fehlercode ausliest... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
Lampe kurz leuchtet, ist ein Fehlercode auslesbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
sonst wäre der Fehlercode ja nutzlos: man müsste je nach Art des Problems evtl. weiterfahren bis das Auto stehen bleibt. Doch dann findet man den Fehler auch ohne Code ...
![]() |
#8 |
Alter Hase
|
okay wenn ihr es besser wisst dann solls mir recht sein...
bei mir war der klopfsensor kaput... nachdem ich ihn ausgetauscht habe, ohne die sicherung der ECU zu ziehen, war auch der fehlercode nicht mehr lesbar... vielleicht zufall, doch bei meinem ex-vectra war es identisch... wenn die motorlampe von alleine ausging, war der fehler nicht mehr lesbar... was solls, bei mir leuchtet nichts... ![]() Geändert von CyberBob (21.11.2003 um 12:01 Uhr). |
![]() |
![]() |