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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: chiptunning mk4 NT
hol dir doch nen fächerkrümmer, offenen luftfilter mit kaltluftzufuhr, usw...bringt mehr als chiptuning bei ner supra ohne turbo!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! Geändert von dreas (05.01.2011 um 19:57 Uhr). Grund: verschrieben!!! |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: chiptunning mk4 NT
Saugmotortuning ist nicht ganz so "einfach" wie bei aufgeladenen Motoren.
Fächer alleine bringt nichts ohne Nockenwellen und ohne Anpassung per Chip/Steuergerät. Saugertuning: - Fächer - Nockenwellen - Luftfilter - Auspuff / Kat - Abstimmung - evtl. Verdichtung erhöhen da kommste dann meinetwegen auf 40 PS mehr, aber bist min. 5000€ los ![]() "Einfache" Möglichkeit zu mehr Leistung: - bau dir nen 2JZ-GE-T ![]() Kost aber auch Geld, und zwar nicht wenig - außer du kannst alles selbst. Fazit: ohne Moos nix los und weiter Serien NT fahren ![]() PS: evtl. noch ne Möglichkeit -> NT verkaufen, etwas sparen und TT RHD kaufen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
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AW: chiptunning mk4 NT
Gegen April verkauf ich mein org turbo system. keine ahnung in wiefern man das einfach rein machen könnte.
Aber org twin turbo system. Ansaugbrücke mit düsen HKS downpipe 3* HKS midpipe 3* Benzinpumpe mk4 usw usw Gehte das auf ne nt ohne probleme? |
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#7 |
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AW: chiptunning mk4 NT
Leute
es gibt noch Menschen die aus Überzeugung Sauger fahren. Pass auf. Wenn du wirklich Saugertuning machen möchtest schreib mich per PN an. Ich vermittel dir dann jemand in Berlin. Der macht Kopfbearbeitung und er Garantiert 1/3 mehr Leistung. kannst dir selbst ausrechnen wieviel du dann hast. Und das ganze Standfest. kostet allerdings mind 2500euro. |
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#8 |
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AW: chiptunning mk4 NT
Kopfbearbeitung und 1/3 mehr leistung?
würde mich auch interessieren falls ich mal wieder ein sauger haben sollte was soll das sein ? stumpfe rpm anheben das man in der liega des F20 mitspielen kann? |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: chiptunning mk4 NT
jedes sauger-ps mehr kostet dich ab 100 euro. das dürfte so die faustformel sein
die effektivste variante wäre ein motorswap auf GTE. ich habe von turbo auf sauger umbauen lassen aber dazu muss man total irre sein wenn dabei mehr leistung das endergebnis sein soll |
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#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: chiptunning mk4 NT
Mag sein, aber die fahren im Normalfall irgendwas von Honda und keine MK4
![]() Zitat:
Kopf ausbauen, planen bis zum geht nicht mehr, Kanäle bearbeiten etc. pp. und dann nur noch Flugbenzin tanken können - ist schon klar ![]() 1/3 mehr Leistung garantiert... das wären nach Adam Riesling rund 80 PS mehr - NUR durch Kopfbearbeitung ![]() Oder zählt Abstimmung auch zum Zylinderkopf? ![]() Es gibt Saugmotoren, bei denen man durch "einfache" Kopfbearbeitung ne Menge rausholen kann (LS1 z.B.), aber ich unterstelle den Ings., die den 2JZ erdacht haben, doch etwas Kompetenz.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: chiptunning mk4 NT
Das is halt wie Ente fahren. Geht auch nur mit Überzeugung. Objektive Gründe dafür gibt's nämlich nicht!
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: chiptunning mk4 NT
naja es ist wohl offensichtlich, das der threadstarter günstig an mehrleistung kommen will - mit Strokerkit und 10.000upm sind sicher paar sauger ps drin, aber dafür gibts 2 mk4 TT
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: chiptunning mk4 NT
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: chiptunning mk4 NT
Zitat:
Was du machen musst ist einfach den Kopf abgeben und nach 2-3 Monaten wieder abholen. Danach musst du eine Einfahranleitung genau beachten und gut ist. Es gibt halt immer leute die besser sind als andere. Und was im Detail gemacht wird ist Betriebsgeheimnis. PS viele Dragster Motoren in BRD kommen auch von ihm. |
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