![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was sagt ihr zu dem?
Was denkt ihr über die hier?
Was kostet es den Turbo instand zu setzen?? Geht der Preis in Ordnung? http://www.autoscout24.de/home/index....4&id=23424910 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt drauf an wo du es machen läßt.
Ich hab in der Werkstatt(ex-Toyota) 2500€ mit allem drumherum bezahlt. ![]() Und der Fehler war danach immer noch da. Also: Nicht immer alles auf den Turbo schieben. Die Kosten bei Instandsetzern müsstest du mal bei SUMI88 nachfragen. Der hat das meines Wissens nach schonmal gemacht, oder kennt jemanden der die Gelben Seiten hat ![]()
![]() |
#3 |
Blindfisch
|
Hmm. Ohne Bilder natürlich etwas schlecht den genauer zu Beurteilen
![]() Turboschaden könnte (muss nicht) auf einen Heizer deuten - spekulativ betrachtet. Weiss nicht so genau, aber für einen 92´er auch mit dem KM Stand , scheint der mir ein bisser´l günstig - evtl. versteckte/vorhandene Schäden , oder kommende wie ZDK. Schaden ect. Meine Wahl, wäre er nicht umbedingt, da der günstige Preis, auf folgende, hohe Instandsetzungskosten deutet, meiner Meinung nach. Da ich nicht selber schrauben kann - nicht so mein Fall ![]() Bei der Firma Powerline , könntest Du zb. mal anfragen, wegen der Instandsetzung des Turbo´s. Ansonsten kostet ein neuer Turbo über 1400 €, oder bei Ebay einen anständigen abgreifen, wobei die ohne Garantie sind. Wenn Du in Zukunft an Tuning denkst (LD. Erhöhung etc. ), könntest das Geld auch in einen Turbokinetics Lader stecken, den Du ua. bei Supra-Didi bestellen/anfragen kannst. Das Geld ist darin auf jedenfall besser investiert, als in einen Serienlader, alleine schon wegen dessen Aufbau. Wenn der nicht weit weg von Dir liegt, könntest Du ja einen Spezialisten aus der Karte fragen, ob er Dich zur Begutachtung begleitet. Gegen entsprechenden Lohn Bier´chen/Kisten findet sich bestimmt ein Hilfsbereiter ![]() ![]() Greetingz DEF ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
1200 für einen 92er is günstig. Wenn der Allgemeinzustand OK ist.
Ich würde trotzdem erst mal von einem Motorschaden ausgehen, der sieht nämlich genauso aus wie ein Turboschaden (Öl wird verbrannt). Für einen neuen/überholten Motor muss man ca. 3000 Euro rechnen (www.mkiii.de) Wenn dir der Preis dann zu hoch ist 1200 + 3000 = 4200 dann würde ich die Finger davon lassen ! Gruß Grizzly
![]() |
#5 |
[NSH]Chefkoch
|
Der Preis ist echt zu niedrig!
Sogar ich hab mehr für meine bezahlt, und die war nur noch ein "fahrender" Schrotthaufen. ne 92 mit 188.000 für 1.200 Groschetten find ich sehr seltsam! Das Ding würd ich mit 'nem Spezi von hier ganz ganz genau ansehen! Gruß, TF PS: lass dir mal fotos schicken und setz die mal rein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() .... meiner Meinung nach!!
Da steckt noch mehr dahinter, als ´n verblasener Lader! Wenn Dich ´ne Motorüberholung nicht schockt (finanziell, Arbeitsaufwand!) könnte das aber eine brauchbare Basis zum Aufbau sein! Thema Lader: Guck mal auf die Seite von der Firma STK-Turbotechnik www.turbocharger.de , von Denen habe ich vor ca. 2 Jahren mein Gebläse im Austausch überholen lassen. Bekam damals einen zurück, der sah aus wie neu. Und natürlich volle Garantie! Hatte mich 1100DM gekostet. :-) Heiner.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
lol, hab ihn gerade angerufen. Ist ein 58jähriger sehr netter Mann.
Sein Statement: "Ich hab den Wagen noch nicht lang, als ich ihn kaufte pfeifte er, doch das Risiko bin ich eingegangen. Nach 2 Tagen war das Pfeifen weg und er qualmte hinten raus. Lagerschaden war es nicht denn ich habe mit meinen 58 Jahren schon ein paar erlebt und die hört man, der Motor läuft aber ruhig. Ich den Wagen also in die Werkstatt eines Bekannten der mir vorschlug den Turbo einfach zu deaktivieren. Er rief mich dann aber an und sagte das sei wohl nicht möglich. Einen neuen Turbo hat er mir gesagt beläuft sich auf ca 2000€ und die will ich nicht mehr ausgeben, desshalb der Verkauf. Ich hatte allerdings nicht damit gerrechnet das an dem Auto so großes Interesse besteht. Hab ihn gestern abend reingesetzt und schon etliche Anrufe erhalten. Heute kommt ihn einer aus Essen gucken, und einer hat mich angerufen und gesagt er kauft den Wagen ungesehn für 1000€, hat mir dann auch ein Bestätigungsfax geschickt, will ihn morgen abholen. Rufen sie doch einfach morgen nochmal an...." ![]() Danke für eure Beiträge!! Angucken hätte man ihn sich ja mal können, naja, mal sehen was noch kommt ![]() @Grizzly: glaub auch das es nen Motorschaden war, ausschliessen kann man es zumindest nicht weil der Typ doch sehr Ahnungslos schien... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Schaaade etz iser weg.
Hey pfeifen = Turbo schleift. Dann wars weg. = schleifende schäuflis haben sich den weg durch den Motor gesucht. = Qualm *g na muß aber ja net sein. Mir wärs egal gewesen für den Preis wenn das Auto wirklich so gut ist.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
schau mal unter: http://www.turboservice.de nach Da kostet das Instantsetzen des CT26-Turbos schlappe 400,- Euro zuzügl. Versand. Dort habe ich schonmal einen machen lassen. Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
Hi,
der Typ hat wirklich keinen Plan. Ich würde sie wohl kaufen, aber es ist schon einer aus dem Forum zu ihm unterwegs. Falls der ihn nicht nimmt, dann werden wir, Schnecke und ich, uns mal die Kiste zur Brust nehmen. Sollte sie Schrott sein, gehen wir halt in Köln einen Trinken. ( Fanta ) ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
ich habe gerade noch mal angerufen, "der Wagen ist Verkauft". Wer ? ( ich nicht ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
????? ich hab für meine bj.92 MT 166TKM mit kaputten pleullagern und spiel und riss im lader ganze 800 flocken gelöhnt! der händler wollte erst 1500 sehen, aber ich hab die dann da stehen lassen und als ich wieder kam (3 monate später) wollte er die für 800 abgeben da keiner die haben wollte! stand aber auch gut 2 jahre bei ihm
|
![]() |
![]() |