![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorhaube
wie bekomme ich die 2,5 Twinturbo Motorhaube mit der hutze(glaub das die das is) i muss schauen das mei motor kühler wird! Bei uns in Austria hab i keine chance irgendwas für mein baby aufzutreiben grad und grad Zündkerzen und so gibts und des mit 3 Wochen LIEFERZEIT!!!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
ich bin mir ziemlich sicher das die twinturbo haube genau gleich is.
was viele machen ist die hutze von der supra MKIV nehmen und diese zu montieren jedoch wunder solltest du dir nicht erwarten, in verbindung mit anderen kühl-mods bringts schon was, nur wenn jetzt zb dein kühlwasser schon kocht wird was kaputt sein. oder wieso musst du unbedingt schauen das dein motor kühler wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bergstrassen!!!! es gibt nix besseres als mit der supra Pässe hinaufzuschiessen! da werd meim baby ganz warm ums motorischeherz! bringt es eigentlich was wenn i es thermostat entfern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
redneck
|
ne entfern den thermostat nicht, is nur schädlich.
die supra sollte eigentlich wenn alles i.o ist nicht alzu schnell zuheiss werden. zkd noch ganz ? viskolüfter noch funktionsfähig ? kühler verschmutzt ? bei berghochfahren bekommt der kühler schon weniger luft als wenn man schnell auf der autobahn fährt, wenn dann der kühler noch haufenweise müll davor hat (zwischen kühler und klimakühler) geht ihm schnell die luft aus. auch wenn dann noch der viskolüfter nicht mehr richtig läuft wird die supra zuheiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
redneck
|
hmm wenn alles neu is dann siehts anders aus.
du fährst anscheinend ziemlich wild den berg hoch ![]() hast du den ersten kat noch drinen ? der sorgt auch für hitzestau im motor, und ohne kommt man genausogut durch die abgasuntersuchung (erste kat nur für warmlauf). lufthutze bringt halt auch ein wenig, vor allem das sich nicht soviele hitze im motorraum sammelt. evt würde noch der umbau von dem viskolüfter auf dual spal was nützen, wobei ein guter visko schon ordentlich bläst. das wär so das normale, sonst könnte man noch klima ausbauen (der klimakühler raubt dem wasserkühler schon ziemlich viel luft) und wenn das immernoch nicht reicht muss ein umbau auf terrortunerkühlung her ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
i kann doch nit die klima ausbauen de is der einzige grund das mein schatz des auto aktzeptiert!!! mei visco bläßt mehr als genug aber den ersten kat hab i no drin! und der soll weg oder??? mei supra is no voll orginol!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
redneck
|
erster kat haben die meisten hier raus
er dient wie gesagt nur dazu das in der warmlaufphase die abgaswerte einigermassen stimmen. die abgasuntersuchung schafft man ohne probleme, auto muss einfach warm sein ![]() da er gleich so 20cm hinterm turbo kommt ist ein hitzenest da vorprogrammiert. also raus mit dem, erfreu dich daran das dein lader früher hochdreht und weniger hitze halt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
redneck
|
jo bissel was an ps bringt es
ne komplette auspuffanlage von vorne bis hinten mit mind. 2.5"durchmesser inkl turboknie vorne bringt min 30ps der erste kat alleine bringt halt nich soviel, dafür eben weniger hitzestau, turbo kommt schneller und bissi mehr leistung |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
bin gestern unter meim baby gelegen um mir des ganze mal von unten anzusehen da sind ja im ganzen auspufftrakt Dellen ecken und überall andere rohrdurchmesser bei am golf is es ja wurscht aber doch nit bei am sportwagen da muss i zuerst am auspuff anfangen und die MkIV Hutze werd i scho auftreiben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Turboknie vom Supra-Didi rein und ne Mongoose Anlage.
Da kann man sich noch nen Kat reinschweissen. Dann merkt das die Rennleitung und der Tüv nicht so schnell. Werd mir auch die Mongoose holen. Finde ich optisch noch am schönsten. Und 2,5" reicht allemal aus. Was ich mitbekommen habe, hat Supra-Didi bald wieder ein paar Turbo Knie´s zu verkaufen. Meld dich mal bei ihm. gruss Wachmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ne, wohl eher nicht. Das ist auch das Problem was ich habe... keine gescheite Anlage mit TÜV
![]() ![]()