Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 12:35   #1
ronco86
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ronco86

iTrader-Bewertung: (1)
ronco86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verarsche beim AutoVERKAUF?

Hallo,

also das manche bei Angeboten verarschen ist ja allgemein bekannt.
Aber ist jemandem auch gegenteiliges bekannt?
Ich habe nun mein altes Auto ins internet gesetzt und bekam eine englische eMail. Habe um deutsch gebeten. Kam dann auch wie folgt:

Hallo, Ihr Auto ist fantastisch. Was ist Ihr letzter Preis? Lassen Sie mich wissen, die letzte Preisvorstellung, gegenwärtiger Zustand Ihres Autos und Lage Ich möchte einen schnellen Kauf zu tätigen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Alexy

Sehr merkwürdig. Hab keine Lust eines morgens kein Auto mehr zu haben^^

Kennt jemand solche Leute?
ronco86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:47   #2
wolle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von wolle

iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Verarsche beim AutoVERKAUF?

also ich kann daran nichts negatives erkennen.

er hat doch nur nach dem besten preis und schnelle abwicklung gefragt.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:06   #3
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

ist der DOKTOR aus England? Und dann so schlecht Deutsch? Frag mal ob er sich auf Lateinisch besser ausdrücken kann *g*

Naja ich hab auch zu 66% schlechte Erfahrungen mit so ominösen Leuten gemacht - einer war aber sogar persönlich da - der war dann absolut in Ordnung - hat auch vorher immer so komische Mails geschrieben, mit letzte Preis und Sofort abholen usw. Aber sonst wär ich heutzutage nicht so blauäugig! Telefoniert doch mal miteinander!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:06   #4
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden

wollt meine alte Glotze bei meinestadt.de verticken. Kam Mail von "englischer" Frau, sie will ihn haben. Ich soll ihr meine Bankverbindung geben und Adresse, sie holt das Teil dann ab.

Kam mir erstmal seltsam vor, warum die mir 20€ überweisen will...

Hab dann auf englisch zurückgeschrieben, dass ich selten daheim bin, ihr die Glotze aber gerne im Stadtgebiet liefern kann, und dann bar cash. Kam nie wieder was.

Selbes Spiel bei nem Verstärker...
Alt 10.11.2010, 13:20   #5
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

suprafan wird schon bald berühmt werden

Es könnte theoretisch sein, dass das "Phisher" sind, die euch als Strohmänner missbrauchen wollen.
Das liefe dann z.B. so:
- du bekommst "versehentlich" deinen Wunschbetrag * 10 auf dein Konto überwiesen, also z.B. 2000 Eur statt 200 Eur
- der Käufer sagt "sorry, habe eine Null zu viel eingetippt" und bittet dich, das zu viel gezahlte Geld auf Bankverbindung XY zu überweisen.

Was du nicht weißt: die 2000 Eur kamen in Wirklichkeit von einem Konto, dessen PIN und TANs von Kriminellen abgegriffen wurden, die nun einen Weg suchen, Geld von dort auf indirekte Weise auf ihr eigenes Konto zu bekommen. Das machen sie, indem sie das Geld vom gekaperten Konto auf deines überweisen und dich anschließend unter einem Vorwand dazu bringen, wenigstens den größten Teil des Geldes auf ihr Konto weiterzuüberweisen. Damit besteht keine direkte Verbindung zwischen Opfer und Täter und die Ermittlungen werden erschwert bzw. verzögert. Dabei machst du dich auch noch unabsichtlich der Geldwäsche schuldig und gerätst außerdem als erster in den Fokus der Ermittlungen, wenn das Opfer (von dessen Konto ja die 2000 Eur kamen) Anzeige erstattet.
Alt 10.11.2010, 13:22   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

Armer ronco, jetz sitzt er nich mehr so ruhig *g*
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:22   #7
Supra7777
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Es könnte theoretisch sein, dass das "Phisher" sind, die euch als Strohmänner missbrauchen wollen.
Das liefe dann z.B. so:
- du bekommst "versehentlich" deinen Wunschbetrag * 10 auf dein Konto überwiesen, also z.B. 2000 Eur statt 200 Eur
- der Käufer sagt "sorry, habe eine Null zu viel eingetippt" und bittet dich, das zu viel gezahlte Geld auf Bankverbindung XY zu überweisen.

Was du nicht weißt: die 2000 Eur kamen in Wirklichkeit von einem Konto, dessen PIN und TANs von Kriminellen abgegriffen wurden, die nun einen Weg suchen, Geld von dort auf indirekte Weise auf ihr eigenes Konto zu bekommen. Das machen sie, indem sie das Geld vom gekaperten Konto auf deines überweisen und dich anschließend unter einem Vorwand dazu bringen, wenigstens den größten Teil des Geldes auf ihr Konto weiterzuüberweisen. Damit besteht keine direkte Verbindung zwischen Opfer und Täter und die Ermittlungen werden erschwert bzw. verzögert. Dabei machst du dich auch noch unabsichtlich der Geldwäsche schuldig und gerätst außerdem als erster in den Fokus der Ermittlungen, wenn das Opfer (von dessen Konto ja die 2000 Eur kamen) Anzeige erstattet.
krass die werden ja immer schlauer
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:45   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!”
Maria Böhmer, CDU-Integrationsbeaufragte

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 13:46   #9
ronco86
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ronco86

Leck mich am A**** gibt es heutzutage Methoden

Ach was ruhig bin ich immer. Wenn dann will ich das ganze in bar, bin doch nicht blöd.

Einen Polizisten verarschen wäre schön blöd
Alt 10.11.2010, 13:55   #10
ronco86
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ronco86

Nochmal Mahlzeit,

der hat mir gerade eben wieder geantwortet. Sehr merkwürdig. Schlechtes deutsch. Will mir einen Bankscheck geben und dann einen Spediteur kommen lassen, der das nach Geldeingang abholt.
Man hab das Gefühl ich werd die Kiste nie los.
Ohne Verkauf keine Supra
Alt 10.11.2010, 13:55   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Polizisten verarschen geht doch ganz einfach:

Du suchst dir tausende Leute, um gegen ein Projekt zu demonstrieren, wirfst dann mit Steinen nach den Polizisten und zündest Einsatzfahrzeuge. Dazu stellst du Kinder und Rentner als Schutzwall in die vorderste Reihe und wartest, daß die Polizei mit Schlagstöcken, Wasserwerfern und Tränengas gegen das Treiben vorgeht. Danach präsentierst du medienwirksam Verletzte und behauptest, die Staatsmacht wäre völlig durchgedreht, die Politik hätte den Angriff auf total unschuldige Bürger befohlen und eigentlich sind die Polizisten ja die Bösen. Selbst wenn hinterher nachgewiesen wird, daß das Treiben doch nicht so friedlich war, der gemeine Bürger glaubt trotzdem, daß Gewalt keine Lösung sein kann und die Ordnungskräfte völlig überzogen gehandelt hätten.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 14:52   #12
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich hatte mal nen alten suzuki bei mobile drin

kam ne mail aus afrika, ich soll doch bitte den wagen inkl. Papiere und schlüssel vor die tür stellen, der wagen wird mit nem transporter am tag x um y uhr abgeholt. das geld (waren nur 400€) werden in den Briefkasten geworfen.

ich war gottfroh dass da noch jemand geld für den haufen bezahlen wollte, eigentlich wäre der reif für den schrott gewesen, deswegen war es mir egal was mit dem auto passiert.

abgelaufen ist dann echt alles so wie beschrieben, ich war happy und die karre vom hof.

das ganze ist jetzt aber auch schon 8-9 jahre her, inzwischen würde ich mich auf sowas nicht mehr einlassen.
Alt 10.11.2010, 14:53   #13
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Das liefe dann z.B. so:

krass
Alt 10.11.2010, 14:58   #14
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden

Deine Story aber auch, Daniel
Alt 10.11.2010, 15:02   #15
Sarti
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Sarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von ronco86 Beitrag anzeigen
Hallo,

also das manche bei Angeboten verarschen ist ja allgemein bekannt.
Aber ist jemandem auch gegenteiliges bekannt?
Ich habe nun mein altes Auto ins internet gesetzt und bekam eine englische eMail. Habe um deutsch gebeten. Kam dann auch wie folgt:

Hallo, Ihr Auto ist fantastisch. Was ist Ihr letzter Preis? Lassen Sie mich wissen, die letzte Preisvorstellung, gegenwärtiger Zustand Ihres Autos und Lage Ich möchte einen schnellen Kauf zu tätigen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Alexy

Sehr merkwürdig. Hab keine Lust eines morgens kein Auto mehr zu haben^^

Kennt jemand solche Leute?
Ist ein Fake. Als meine Eltern ihren BMW bei mobile eingestellt haben, kam genau diese Mail nicht mal eine Minute später ins Postfach geflattert.
Sarti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort