13.10.2010, 00:04 | #1 |
Registrierter Benutzer
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KAT Diskussion
War heute bei der AU und hab erst nach einer ganzen Weile Motorhochdrehen bestanden. Weiss nicht ob das jeder Prüfer mitmacht. Habe nen 100Zeller verbaut. Hab ihn vorher schon warm gefahren. Anscheinen zu wenig bzw. bis ich dran war war er schon wieder etwas abgekühlt. Ist es vielleicht doch besser nen 200Zeller zu verwenden? Wieviel Leistungsverlust würde dieser ausmachen oder anders gefragt bis zu welcher Leistung kann man den 200Zeller nehmen? Denke ist intressant für diejenigen die demnächst ihr Abgassystem ändern wollen. Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht 2 100Zeller hintereinander zu verbauen. Original sind ja auch 2 verbaut. Naja solange es noch so funktioniert bleibt der 100Zeller drin.
PS: die HU hat er ohne Mängel bestanden |
13.10.2010, 00:35 | #2 | |
Junger Hüpfer
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AW: KAT Diskussion
Also ich bin mit dem 100 Zeller ohne Probleme durch die AU gekommen.
Und wenn es nicht nötig ist, dann würde ich auch nicht auf nen 200 Zeller wechseln.
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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13.10.2010, 08:14 | #3 |
Registrierter Benutzer
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AW: KAT Diskussion
...war es ein mt115? Die dinger haben eigentlich schon bewiesen das sie sogar ohne grosses vorheitzen die au mit bravur bestehen können. Vielleicht ist was anderes im argen
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13.10.2010, 08:18 | #4 |
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AW: KAT Diskussion
Bei einem Bekannten von mir hat der AU-Prüfer den Motor halt paar Minuten hochtourig laufen lassen (so 4000 U/Min), und dann waren die Werte mit einem 100-Zeller auf einmal TOP, vorher aber auch nicht. (Opel Calibra Turbo)
Der Kat brauch wohl eben die Temperatur. Wenn der Prüfer da keine Rücksicht drauf nimmt ist das natürlich doof. |
13.10.2010, 08:39 | #5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: KAT Diskussion
Bei mir haben immer so 20-30 Sekunden bei 4000 U/Mins gereicht.
Ist ja auch ein Blödsinn - erst 10 Minuten oder länger warten müssen und dann zur AU.... naja.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
13.10.2010, 11:32 | #6 | |
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AW: KAT Diskussion
Das is aber normal. Bisher hat der Prüfer immer erst die Karre durchgeschaut und dann die AU gemacht.
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Zitat:
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13.10.2010, 11:50 | #7 |
Registrierter Benutzer
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AW: KAT Diskussion
Richtig, erst Auto checken, dann AU.
Kam mit 2x Autos nicht beim ersten Mal durch.. wegen UNDICHTEM Auspuff Mal eine Frage, Ich hab mit einem 100 Zeller, bisschen mehr Kraft als mit einem Originalen KAT, wieviele Kat´s hat der Supra? Hab was von 2 gelesen..
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Gruß Basti Supra Neuling. |
13.10.2010, 11:53 | #8 | |
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AW: KAT Diskussion
2 Kats, einen in der Downpipe (unnötig), und einen Hauptkat. 100 Zeller macht nur Sinn, wenn die Abgasanlage komplett in 3" gebaut wird, sonst kannste dir das sparen.
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Zitat:
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13.10.2010, 12:03 | #10 | |
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AW: KAT Diskussion
Das wäre illegal.
Außerdem gibt es einen wesentlich eleganteren Weg: Offenes Turboknie + 3 Zoll Downpipe ohne Kat oder Pipe mit integrierten Knie in 3 Zoll ohne Kat Danach 100 Zeller Metallkat in 3 Zoll und Abgasanlage ebenfalls in 3 Zoll.
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Zitat:
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13.10.2010, 12:10 | #11 |
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AW: KAT Diskussion
Offenes Turboknie + 3 Zoll Downpipe ohne Kat
Das ist dann genau was? Und wo find ich das ? Hab ich mit offenem Turboknie spürbar mehr Leistung?
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Gruß Basti Supra Neuling. |
13.10.2010, 12:12 | #12 | |
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AW: KAT Diskussion
In Amerika.
Nein, ein Knie allein bringt garnix an Leistung. Es schon nur den Turbo. Aber zu dem Zeug gibt's schon so viel im Forum. Da mußte halt das nächste halbe Jahr mal alte Threads durchstöbern.
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Zitat:
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13.10.2010, 13:20 | #14 |
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AW: KAT Diskussion
echt? (ernst gemeinte Frage)
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13.10.2010, 13:35 | #15 | |
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AW: KAT Diskussion
Ja, was soll das bringen? Du hast ja nur keine "Trennwand" mehr hinter dem Wastegate. Die Abgase müssen immernoch durch 2 Kats und das dünne Röhrchen.
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Zitat:
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