![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Mein Supra - Motorrevision
Hallo Forengemeinde!
Ich heiße Mario und möchte hier meine Supra vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr im Mai 2009 meine Supra inkl. Motorschaden gekauft. Der Zustand war bis auf ein paar Lackschäden, einer kaputten Scheibe und dem defekten Motor ganz gut. Die Supra hatte auch erst ca. 81.000 km runter. Baujahr ist 88 und Farbe ist weiß. Mir wurde gesagt, dass nur der Block einen Riss haben soll, leider stellte sich später raus, dass auch der Zylinderkopf einen Riss hatte. Die Supra nach dem Kauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
AW: Mein Supra - Motorrevision
Der erste Zylinderkopf.
Bei der Sichtkontrolle keine Risse zu enddecken. Wie sind später nach einigen Fahrten rausstellte, waren doch Risse da. Die waren jedoch in den Bohrungen der Zündkerzen. ![]() Naja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So, nachdem ich einige km gefahren bin, habe ich Öl im Kühlwasser und Wasser im Öl entdeckt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Den Kopf wieder mit neuer Ajusa montiert und anschließend noch Fintec Federn verbaut.
Besonders möchte ich mich bei GMTurbo bedanken, der mir immer mit Rat, Tat und Teilen zur Seite Stand! Außerdem noch bei Chriss für die Ersatzteile und bei allen anderen, die mir mit Teilen und Ratschlägen geholfen haben! DANKE EUCH!!! Gruß, Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst mal über neue Bremsscheiben nachdenken. Die sehen ziemlich eingelaufen aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Auf den Fotos sieht es aus, als ob sich der Belag schon den ein oder anderen Millimeter in die Scheibe gegraben hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr schön. Welche Kolben sind das? Und warum nicht gleich ne Metallkopfdichtung?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
1. habe ich momentan nicht so das Geld locker sitzen und 2. ist diese meine erste Supra und mein erster Motor den ich überholt habe. Also erstmal Erfahrung sammeln, dann kommen da hochwertigere Komponenten rein. Mit diesem Motor möchte ich auch nur an die 300 ps ran, somit reicht die Ajusa. Zitat:
![]() Geändert von SupraMario (20.09.2010 um 09:12 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |