Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 00:58   #1
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Hey Leute,

vorab wollte ich euch noch sagen, dass ich mich noch vorstellen möchte sobald mein Auto komplett angemeldet ist.

Aber bevor das der Fall ist möchte ich noch gerne einen 100 Zeller-Kat reinschweißen.

Meine Supra hat nun komplette Tüv-Papiere und "Euro 2" (Hust), decat. Da ich keinen Bock habe vor Ort Stress mit der Polizei zu bekommen (Ja, die sind sehr heiß hier) möchte ich einen 100 Zeller Kat einbauen, damit der typisch-verdächte Decat-"Geruch" verschwindet, Leistung jedoch auch noch genügend vorhanden ist. Zur Zeit fahre ich eine 3" Edelstahl-Abgasanlage ab Turbo, mit RC Ring auf ca. 1,1 Bar (2. Lader) ohne BC. Nun möchte ich natürlich mit einem 100 Zeller-Kat wie gesagt nicht wieder die Serienleistung erreichen sondern wenn es geht die annährend gleiche Leistung haben wie die jetzige ohne Kat.

Nun kurz und knackig:

Für welchen kat sollte man sich entscheiden:

1. http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Rennkat..._1197wt_1 137

2. http://cgi.ebay.de/100-Zeller-Kataly...t_1160wt_9 11

oder doch ein ganz anderen ?

MFG Fabian
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 09:05   #2
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

#2
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 13:45   #3
Mr.Mart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Mart
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kiel
Beiträge: 779
iTrader-Bewertung: (8)
Mr.Mart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Warum ist der 2te besser? Sind die Dinger legal oder muss man die vom Tüv abnehmen lassen?
__________________
Mk3 verkauft!
Mr.Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:10   #4
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Muss man abnehmen lassen. Der 2. kat ist größer und demnach auch weniger restriktiv. Ideal für spätere Apu Maßnahmen.
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:10   #5
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Zitat:
Zitat von Mr.Mart Beitrag anzeigen
Warum ist der 2te besser? Sind die Dinger legal oder muss man die vom Tüv abnehmen lassen?
warum net einen serienkat auf die 3"anpassen und sorglos beim tüf sein?
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:06   #6
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
warum net einen serienkat auf die 3"anpassen und sorglos beim tüf sein?
Ich denke mal das die Serienkats bestimmt ein deutlich feineres Netz haben und somit auch wenn sie 3" Durchmesser haben, mehr Leistung nehmen als ein 100 Zeller kat oder ?

Tüv hin oder her ... den würde ich auch ohne Kat bekommen, mir geht es um den extremen Geruch und damit um garantiert öftere Polizeikontrollen. Mit 100 Zeller kat stinkt nichts mehr und wer soll dann schon einen Verdacht schöpfen ...
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:19   #7
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Zitat:
Zitat von Bama-Boy Beitrag anzeigen
Ich denke mal das die Serienkats bestimmt ein deutlich feineres Netz haben und somit auch wenn sie 3" Durchmesser haben, mehr Leistung nehmen als ein 100 Zeller kat oder ?...
ich rede von einem kat und den auf 3" anpassen.........habe meinen 100zeller wieder verkauft.der leistungsverlust ist da sicher kaum spürbar.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:59   #8
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Magna Flow Kat ist mein Kat,werde mir den holen ,
habe gelesen das diese(100 zeller) einen geringeren widerstand leisten was in zusammenhang mit 3 zoll anlage und downpipe vorzufinden sind.
Besseres spoolen kühlerer lader,somit schont man diese und vorallem mehr leistung und sound wenn es auch nur mager ist,aber sie besteht.

* im gegensatz zu serien kat

Geändert von Supra7777 (31.08.2010 um 16:27 Uhr).
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:30   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.240
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

solange der kat eine e-nr. hat, ists dem tüv wurscht und der muss net eingetragen werden.
aussage von meinem tüver.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:35   #10
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

meiner sagt ich brauche eine ABE -.-
aber mir ist das egal die polizei kennt die supra nicht(unser glück )
als wenn der unterschied zwischen serie und hks silent hi power weiß mit rennkat z.b. (ist angenehm laut)
jedes mal vor tüv baue ich dann serie ein und gut ist es
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:13   #11
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

denn hast du bisher glück gehabt bei den cops

meine haben sie aufm tüv schon einmal komplett unten durch gescheckt weil verdacht bestandt

daher ich hab das lieber im schein drin zustehen als so damit umher zufahren

wenn ich keine eingetragen bekommen bleibt die orginale halt drunter
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:17   #12
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Zitat:
Zitat von Antraxbauer Beitrag anzeigen
denn hast du bisher glück gehabt bei den cops

meine haben sie aufm tüv schon einmal komplett unten durch gescheckt weil verdacht bestandt

daher ich hab das lieber im schein drin zustehen als so damit umher zufahren

wenn ich keine eingetragen bekommen bleibt die orginale halt drunter
habs so vor mit welchen konsequenzen muss man rechnen wenn sie einen erwischen?
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:20   #13
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

steuerhinterziehung (denk ich mal) und das vom tag der Zulassung ab
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:27   #14
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Schweift mal bitte nicht zu weit vom Thema ab Leute .... hier ging es um eine Kaufberatung von Kat 1 oder 2 und nicht um irgendwelche Steuerhinterziehungen, dem bin ich mir schon bewusst ...
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 21:05   #15
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

Zitat:
nicht um irgendwelche Steuerhinterziehungen, dem bin ich mir schon bewusst ...

Zitat:
Tüv hin oder her ... den würde ich auch ohne Kat bekommen, mir geht es um den extremen Geruch
Also was denn nun? Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Nimm den 2. und gut is. Oder anders herum, wo liegt der Vorteil für Dich beim ersten? Es muss ja was geben, sonst hättest Du ja nicht gefragt.


Und such Dir nen gescheiten TÜV damit die Typen in Deiner Stadt Dir das Ding nicht komplett auseinander nehmen und die Investitin in den ersten TÜV umsonst war

Auch an die Bremsen denken
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche 100 zeller 3" elenoy Suche 0 23.03.2010 19:32
Biete 100 Zeller Metallkat McMsk Biete 7 18.02.2010 15:15
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 22:22
AEM Tuning Days in Wien (an alle Supra BPU / APU u. MR2 Turbo Fahrer) Blown Supra Tuning 6 09.03.2004 18:45
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 02.07.2003 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain