![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
zündkabel
hallo
eine frage an euch habe mal den widerstand der zündkabel gemessen die haben verschiedene werte zwischen 2 und 9 kohm müssen die ausgetauscht werden oder sind die in ordnung kann mir vielleicht jemand sagen was die bei toyota kosten gruß atila |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Das sind absolut neuwertige Zündkabel. Die Zündkabel sind zu wechseln wenn sie mehr als 25 kOhm haben. Neue Zündkabel haben einen Widerstand zw. 2 und 8 kOhm....
Als ich meine Zündkabel wechselte, hatten die zw. 60 und 100 kOhm drauf, der Motor lief auch in oberen Drehzahlbereich recht laut.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi Jungs,
wenn wir schon dabei sind... ich habe auch gestern auch meine Zündkabel überprüfft, ob die ok sind. Ich werde mir neue besorgen müssen, da die nicht so gut aussahen. Meine Frage wäre aber, da muß doch irgendwo ein Erdungskabel vom Zündspulenträger sein, welches ich bei meinem nicht finden konnte. Wo soll denn dieses Kabel genau sein ![]() schöne Grüße Keny |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Ohne das Erdungskabel sollte aber die Kiste schlecht laufen. Das Kabel ist von vorn gesehen auf der rechten Seite am Spullenträger befestigt.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ein 1-adriges massekabel mit ner öse dran, die vorne rechts mit ner schraube an der zünspulenkonsole angeschraubt ist. wenns nicht da ist machst ein neues dran, irgendwo hin wo gute saubere masse ist.
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja was heißt erde... ist halt ein massekabel.
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
gelb-schwarz, wat war das noch mal? Bin schon zu lange aus der Schul raus! LOL
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ne Wespe Boosti, ne Wespe!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
Scheiße! Deshalb knallte immer die Sicherung durch!
![]() ![]() ![]()