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#1 |
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![]() Hallo zusammen,
Benötige mal eure hilfe, da ich noch nicht so firm bin was die Supra betrifft. Habe bei meiner Lady heute die Servoleitung (neu Stahlflex) und Zündkerzen getauscht, hier auch keine billigen. Haben 120€ gekostet. Für den tausch der Servoleitung habe ich ab Turbo alles an Schläuchen und den Luftfilter weggebaut und da ich schon mal dabei war auch gleich das 3000er rohr und Zündspulen zwecks Kerzenwechsel weggenommen. Alles wieder zusammen gebaut und auf zur Probefahrt und siehe da ein Problem. Sobald ich auf Volllast gehe geht die Ladedruckanzeige auf Anschlag, der Motor ruckt und die Kontrolllampe (Motorsymbol) geht für ein paar sekunden an. Wer kann mir evtl. helfen. Gruß Newbi
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo Problem
Da ist ein Schlauch nicht richtig drauf, zieht also Falschluft, bzw. drückt sie dahin wo sie nicht hin gehört.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo Problem
Habe alles wieder zusammengebaut wie es war.
Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Schlauch der an eine Unterdruckdose geht, dieser ist ein wenig eingerissen und drückt öl heraus und der Schlauch der vom Turbo zum Luftmassenmesser geht ist Turboseitig porös.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo Problem
hört sich nach Fuel cut an oder?
Der Schlauch an der Dose wie du beschreibst ist schon diese Dose (Wastegate) von deinem Turbolader oder? Wenn dieser Schlauch nicht richtig drauf sitzt oder eben einen Riss hat dann macht das Wastegate zu spät auf. Grüße Marc Mist, zu langsam ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo Problem
Habe ich auch gerade bei mir.
der Turboschlauch ist Turboseitig eingerissen. hat mann so auf den ersten Blick nicht gesehen. Morgen kommt der neu. kostet bei Toyota original neu 67 € |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo Problem
Ich glaube ich weiß was verkehrt ist, muss ich morgen mal kontrolieren.
Der Vorbesitzer hat den Motor in Oldenburg etwas umbauen lassen wegen mehr Leistung. Habe galube ich einen Schlauch verkehrt angeschlossen, ist ein Schlauch mit Schraube zum Ladedruck einstellen. Hänge mal ein Foto an.
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#11 | |
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AW: Turbo Problem
Zitat:
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#12 |
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AW: Turbo Problem
ja, musste alles wegbauen wegen der Servoleitung, die hätte ich sonst nicht raus bekommen ohne das Lenkgetriebe auch noch auszubauen.
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#13 |
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AW: Turbo Problem
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo Problem
Ja das kann gut sein. Ist uns auch schonmal passiert bei einer supra. Wenn das Dampfrad falsch rum angeschlossen ist dann öffnet es gar nicht mehr und der Lader baut soviel druck auf wie er kann und du kommst in den Fuel Cut.
Einfach mal die schläuche umstecken und es sollte wieder laufen ![]() Grüße Marc |
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