![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Samco Schlauchkit, was wohin?
So,
hab mich mal durchs EPC geforstet und hab nun fast alle schläuche entdeckt. Vllt kann jm die fehlenden ja noch ergänzen: 1,2. ISC Ventil Block, Drosselklappe ISC Ventil 3. Heizungsventil Heizungskühler (hinten an der Spritzwand) 4. ??? 5. ??? 6. ??? (dachte erst Heizungsventil zu Kopf aber dafür zeig er in die falsche Richtung) 7,8. Kopf/Thermostat 90° Stück an die Leitungen die um den Block laufen (am Krümmer) 9. Turbo 90° Stück 10. Turbo an Thermostatgehäuse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Samco Schlauchkit, was wohin?
Die kommen an den Zylinderkopf!!
Mfg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dachte 7/8 weil eingekreist. Also 4 und 6 theoretisch an die Spritzwand sind aber falsch herum. Hb das gleiche Problem !
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() 4 sieht für mich nach dem 88538 No.1 aus. 5 udn 6 könnte die anderen beiden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hier gibt's auch noch bissel Wassergedöns:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, heizungs zulauf (6) und rücklauf (4) sind defeinitiv irgendwie "spiegelverkehrt".
![]() das ist ja mist, kann man so ja nix wirklich mit anfangen...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
das Wasserzeug lass ich jetzt erstmal bis auf 3-4 stück weil die anderen eh neu sind und nicht sofort sichtbar.
Die anderen mach ich mit den Samcos. Was mich am meisten aufregt ist das ich für das unterdruckzeug zum ISC Ventil (ab Akkordeonschlauch) und für die Motorentlüftung nix hab (die dicken schläuche die an den Chromleitungen am 3000er Rohr sitzen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ok, hab da was gefunden:
http://www.supramania.com/forums/sho...ight=Samco+Kit Aus diesem Thread geht so ein wenig hervor, daß es sich um RHD Kits handelt. Es sind tatsächlich genau die beiden Schläuche, die dann bei LHD nicht passen. Allerdings ist am Schluß von LHD die Rede mit ner neuen Liste und bestellfertig blabla aber irgendwie wurde da nix draus. Müßte mal jemand bei Samco nachfragen, was damit jetzt genau ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Und ich hab mich schon gefragt ob ich doof bin
![]() Aber gut, das wäre eine Erklärung warum die Heizungsschläuche nicht wirklich passen, egal wie ich sie drehe ![]() Blöd....
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich muss alles Unterdruckschläuche und so gut wie alle anderen Schläuche ersetzen weil die nach 26 Jahren nun ein KLEIN WENIG hart oder bröselig sind. Bau grad etwas am Motor und mir reißen die Hälfte der Schläuche einfach ab oder zerbröseln.
![]() Nun hab ich im Forum das gefunden, stimmen die Längen ungefähr, dann bestellt ich nun mal ein paar Schläuchlein... Hose Summary ID (mm) Total Length (cm) 3.5 435.0 (5m) 4.0 167.0 (2m) 6.0 271.0 (3m) 8.0 100.5 (1m) Werd auch noch so viel Schläuche wie möglich ersetzen. Die am Accordeonschlauch und die Teile an den Leitungen am 3000er Rohr usw Hat da zufällig jemand noch Aufzeichnungen, ob es da passende Schläuche gibt und ob ich spezielle brauche( KRaftsofffest oder so). Von dem Samco Schlauchkit paßt ja an den zu sehenden eigentlich nix. ![]()
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
Ist das dein Motor? Wechsel mal die Bremsflüssigkeit und mach den sauber
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Bin ich doch grad dabei.... Das Bild ist schon älter.... Der Motor ist recht zerpflückt momentan.
Bremsflüssigkeit wird jetzt dann gewechselt wenn die Stahlfles drankommen...
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
mein motorraum sieht auch zum heulen aus ... alles vollgesaut von letzter saison... weil ein kuehlerschlauch der meinung war nen abgang machen zu muessen >.<
naja bin da momentan am sauber machen. hab bisher nur die ladeluft leitungen geschafft.... scheiss technikeschule sag ich nur nimmt viel.zeit weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Kann man Schläuche, durch die Kühlerwasser fließt auch durch ganz normale Silikonschläuche ersetzen, oder greift der Frostschutz das Silikon an ??
Hat sich erledigt...natürlich kann man.... ![]()
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen. Geändert von Zwutsch (10.03.2013 um 00:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |