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#1 |
Registrierter Benutzer
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Frage zu ner Tuningidee gut/schlecht.
nun mal angenommen man mag über einen bestimmten LD nicht hinaus könnte aber mehr Benzin bereitstellen als benötigt wird zur Verbrennung und zur Kühlung.
Diesen Anteil des Benzines das über ist bei gleichem LD dann durch zuführen von reinem Sauerstoff ausgleicht. und dann per EGT drauf achtet das die Verbrennungstemperatur nicht zu hoch wird und eben sich ganz langsam an die sagen wir 880 Grad vor Turbo wieder rantastet auf der Bahn. Dürfte doch mehr wumsen und ist leichter zu befüllen als Nos, bringt dafür natürlich auch weniger da kein Stickstoff mit dabei ist... zum zusätzlichen Kühlen... Sauerstoffmenge darf nur sehr klein sein ist klar, da man damit auch locker mal 2000 Grad Verbrennungstemperaturen herzaubern kann... Was ich nun mir an Probs vorstellen könnte, bekommt man probleme mit dem klopfen? Oder das es Punktuell gesehen bei der Explosion dann zu heiß wird und man es an der EGT eben nicht merkt? Wer kann dazu ne Aussage treffen?
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Re: Frage zu ner Tuningidee gut/schlecht.
Zitat:
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#3 |
Super Moderator
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Sorry Franky,
du willst keine gebrauchten Einspritzdüsen einbauen, aber machst dir ein Hardpipekit aus Abwasserrohren und willst reinen Sauerstoff in deinen (neuen) Motor blasen ? Das die NOx Systeme so gut funktionieren liegt doch gerade daran, das sie das Gemisch kühlen. Es gibt auch so genannte Multipoint Systeme (dry), die haben eine Nos Düse für jeden Zylinder. Diese Systeme sind sehr Teuer und kommen mit einer eigenen Ansteuerelektronik um die Spritkurve anzupassen. Nichts für ungut. Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Nos will ich nicht!
1. Betäubungsmittelgesetz 2. mitführen Explosiver Gaseflaschen tja und teuerer und schlechtere befüllmöglichkeiten Was hat das mit den Abwasserrohr zu tun bitte wenns dann nicht klappt gut dann eben nicht! Wobei ichs nicht glaube weil ich an den heißen Stellen net einfach das Abwasserrohr verbau aber ist ja auch egal darum geht ja garnet. Einspritzdüsen lassen wir etz mal weg. und mit dem Sauerstoff? Wenns nicht früher klopft, die punktuelle Erhitzung nicht zu groß wäre, was könnte wohl schief gehen? Wenn ich es nur aktivier wenn díe Düsen eben alles reinhauen was sie fördern können und dann eben nur ganz geringe mengen? Will ihn ja nicht zerrauchen ist aber wohl theoretisch schonender als wenn ich diesen Anteil an Benzin mit LD erhöhung wieder wegmach was ja das gleiche Prinzip ist mehr LD mehr Sauerstoff mehr wums. Mein ich erwarte ja eben dadurch weil die Nossysteme noch zusätzlich kühlen keine hammersteigerung sondern eben nur das der Rest der noch frei verfügbar ist gut mitverbrennt. Am Nossystem leistungssteigernd ist ja auch nur der Sauerstoff mal abgesehen das der Rest eben zum Kühlen da ist.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.10.2003 um 12:18 Uhr). |
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#5 |
Beiträge: n/a
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Ähem..... die sache geht viel einfacher über einen spritcomputer wo du das gemisch einstellen kannst.... So einen habe ich hier liegen inkl der 2 750ccm zusatzdüsen....
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Also zu 2. kann ich dir sagen, dass N2O nichtmal brennbar ist ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Chris den hab ich schon!
Geht mir nur um Volllast! Da schaltet die Lamdasonde durch und es wird reingepumpt was geht! Da ises auch wurscht ob du nen Benzincomputer hast oder nicht. Für diesen fall nur wenn die durchschaltet wollt ich per elektrischen Ventil den Sauerstoff dazuschalten der dann natürlich in geringen Mengen eingespritzt wird. Deshalb wär die Spritkurfe auch egal ist ja nur bei dem Zustand wenn eh alles reingepumpt wird was so durch die Düsen passt!
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#8 |
Registrierter Benutzer
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problem:
die düsen, spritpumpe, benzinfilter. die sind ALT. also: wenn du die kiste voll aufmachst, und die düsen pumpen was geht, dann funkt das evtl. mit deiner idee... aber wenn die pumpe nicht mehr so will, der filter zu ist oder eine düse etwas verstopft, dann läufst du EH schon am limit bei vollgas, und wenn du dann noch sauerstoff reinpfeifst um den "sicherheitsraum" den dir im vollfunktionsfähigen zustand die zuviel einspritzenden düsen bieten auszunutzen, fliegt dir die kiste SOWAS von um die ohren...
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Aber wenn man auf die EGT achtet kann doch nix schiefgehen außer es klopft wie blöd oder eben die Punktuelle erhitzung um die Kerze bei der Explosion.
Das ist ja der Scheiß, diese 2 Faktoren hindern mich um es einfach mal zu testen deswegen wollt ich halt bevor ich einfach mach mal im Forum fragen. Hab da ne idee ich bau die EGT in den Starlet ein dann hab ich das gleiche im prinzip wie beim supra das er obenrum fett läuft wenn ich den Ansaugtrakt verstopf und nur n 1/5 von über lass. Dann hau ich den Sauerstoff rein ung geh gucken was passiert! Ob ich dann wieder zur Serienleistung komme als wenn der Ansaugtrakt garnicht verstopft wäre... ![]() Wer stellt mir nen Starletkrümmer zum testen zur verfügung? ![]() Testen werd ich das aber dann erst wenn mein Supi wieder fährt!
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#11 | |
Supra Modulator
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#12 |
und die Kakerlaken
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Denk dran das Sauerstoff öl und Fett
sich nicht vertragen ![]() Alles in allem glaube ich es bringt dir nur kreisrunde Löcher in die Kolben ein. Habe da so meine erfahrungen gemacht ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Oggy
Verträgt sich nicht mit Öl? Sauerstoff ist in der Luft auch drinnen?!? Hast dabei auch auf die EGT geachtet und größere Düsen, Pumpe gefahren? Oder über den Benzindruck?
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#15 |
Registrierter Benutzer
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komt ja auch drauf an was du machst hast des so verbaut?
Ansonsten ises ja klar das es Wum macht! ![]()
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