![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Radioeinbau
Damit ich die allmorgendlichen Blitzermeldungen hören kann, sollte nun gestern in das große Loch in der Konsole endlich mein Blaupunkt-Radio rein...
Ablagefach bei Toyota gekauft.... Radio geschnappt.... UND DENKSTE ! Nix Blaupunkt-Radio in Supra ![]() ES IST ZU BREIT *wüüürrggg* ![]() Und nun? Die Idee es unter diese Lippe der Konsole zu bauen, scheiterte daran, dass dann der Schacht nicht tief genug ist. Normal einbauen - also von aussen reinschieben und gut so, geht auch nicht, weil dann diese Lippe von der Konsole im Weg ist, sprich Abdeckung von dem Blaupunkt-Radio zu groß ist. Konsole zerschneiden kommt nicht in Frage!! HIIILLFFEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!! ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das Radio ist nicht zu Breit, du musst dir Plasikverkleidung Davor wegbauen.
Das ist die Verkleidung die bis zum Schalthebel geht. Die ist ein bischen umständlich zum abbauen. Aber das bekommst du schon hin.
![]() |
#3 |
|
![]() bis jetzt hat noch jedes DIN-radio in die supra gepasst... ...kann sein, irgendwas machst du falsch... oder das radio hat sondergrösse... beschreib mal genauer... unter dem aschenbecher sind 2 (!) din schächte, der untere hat meist eine blende davor... der schacht ist gross genug um sogar sowas abgefahrenes wie DAS DA: ![]() einzubauen. ( lass dich jetzt nicht durch das ganze blinkzeug verwirren, das er statt dem aschenbecher eingebaut hat... das ist was für fortgeschrittene ![]() im regelfall sitzt der radio da: ![]() und da hat bisher noch alles reingepasst... |
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ich schätze, unsere Jeannie wird noch andere Probleme beim Einbau ihres "Frühwarngerätes" haben.
Besitzen die Blaupunkt-Radios nicht noch die Halterungen/Bügel/Klemmen/Raster oder Nasen an der Seite, für den Schnell-Raus-Zieh Mechanismus? Da werden von der Front des Radios Bügel reingesteckt, welche die Widerhaken an der Seite reindrücken, um das Radio aus der Halterung zu ziehen. die Teile an der Seite kannst Du schon mal abschrauben. Supra > Japan > japanische Radios etc. bevorzugt. Die Supra hat keinen "DIN-Radioschacht". Auch wenn die Maße DIN-gerecht sind. Es sind lediglich 2 Bleche (linke und rechte Seite) die mit 4 Schrauben (Kreuzschlitz und Sechskant) befestigt sind. Aber um das zu sehen, müßtest Du die komplette Abdeckung, welche über die Heizungssteuerung bis hinunter zum Schalthebel geht, abbauen.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also ich mußte für den Blaupunkt-Einbaurahmen nur etwas links und rechts wegschnippeln. Dann paßt der DIN-Rahmen inkl Blaupunktradio ohne probleme rein.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Nitro
...meinst Du so ? *lach* O.K.. das haben wir gemacht.... aber es geht trotzdem nicht. Ich werd mal was essen und dann versuch ich mal zusammenzubasteln, was ich meine ![]() Bis später ![]() ..bremmss... und bitte keine Bemerkungen über die Handbremse ![]()
![]() |
#8 | ||||||
Registrierter Benutzer
|
Also ich glaub das wird nicht gut gehen...
Es geht zum einem um diese einteilige Radioblende, die bei "normalen" Autos oben aufliegt. ![]() Das geht ja bei der Supra nicht, durch die Blende an der Konsole, die ja so einen Zentimeter nach innen ragt (wie so ein Steg). Will man das Radio da reinsetzen (von innen), ist es zu tief drin (sind bekloppt aus.. ausserdem ist dann der Schacht nicht tief genug). Oben aufsetzen, wie im "normalen" Auto geht auch nicht, weil dann die Gummilippen der Konsole zu eng sind, dann bekommt man das Radio nicht reingesteckt (dann ist nämlich der ganze Radiokörper zu groß ![]() Zerschnippel ich das Radio, ist es mit dem modifizieren der Kunststoffabdeckung am Radio nicht getan, denn darunter ist eine Metalllippe (siehe Bild) GRUUMMPPPFFFFFFFFFF..... @Goorooj Zitat:
...und ausserdem : WO SOLLTE ICH DANN MIT MEINEN KIPPEN HIN ???? Zitat:
@Knight Rider Zitat:
![]() ![]() ![]() Genau so ein Radio ist das (siehe Bild). Zitat:
![]() Zitat:
Nun hab ich als Notbehelf erstmal das Original Supra-Radio + Wechsler drin, bis ich die ultimative Lösung habe ... Nun sind noch übelste MacAudio-Boxen drin und es hört sich gerade an, als ob ein Kofferradio auf dem Rücksitz liegt ![]() @Andreas-M Zitat:
![]() Geändert von Jeannie (25.02.2003 um 21:03 Uhr). |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
Bei mir mußte man die Konsole innen etwa 4-5 mm anschnipseln damit es passt. War aber kein Blaupunkt sondern Alpine....Vielleicht eine Lösung....
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Boost...
Genau das anschnipseln der Konsole wollte ich vermeiden... meine Supra hat so einen prima Originalzustand, dass ich nichts zerstören wollte.. Hmm.. ode ich muss mal zusehen, ob man aus irgendeinem Ausschlacht-Supra so eine Konsole bekommt und sich die unbeschädigte auf halde legt..*grübel*
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
Hmm....dann mußt Du Dir eine weitere Supra besorgen. Den es werden noch weitere Mods kommen. Z.B. das hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
links und rechts etwas abgeschnipselt, das muß schon. DIN-Rahmen eingebaut und festgeklemmt, radio rein, fertig.
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
hmm.. wollte eben auf den Link antworten, darf ich aber nicht.
Dann eben kurz hier *gg* .. diese Knöpfe hab ich so nicht. Das Fenster geht bei mir mit automatisch auf und zu. Bei mir schaut das auch ganz anders aus...*komisch* Ich hab den Schieber, den man festhalten kann um die Scheibe zu öffnen, oder zu schliessen. Und dann gibt es jeweils dadrüber und dadrunter im Schalter integriert Taster, mit denen man autom. öffnen und schliessen kann. Also dafür brauch ich dann schonmal keine weitere Supra ![]()
![]() |
#14 |
Bruce Allmächtig
|
Mach mal ein Bild! Eigentlich hat der Holländer hier die Ami-Version...
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ähm...ja, mach ich.... aber erst morgen... nun steht mein Baby in der Garage
....und ich häng hier gemütlich auf der Couch *g* und guck Flugzeug-katastrophen-Filme aus den 70ern ![]()